• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Projekt, RH 63

Schon wieder ein Raleigh?!
Spontane Idee: Weil nicht mehr so häufig verwendet, shimano 600 arabesque. Wird bestimmt bald der neue heiße Scheiß nach dem tricolor-Hype.😎
 

Anzeige

Re: Suche Projekt, RH 63

Danke, wenn den Rahmen niemand aufarbeiten möchte, würde ich mich damit mal beschäftigen und die Ausfallenden wechseln, dann neuen Lack und in 30 Jahren rätseln dann die Experten was es wohl für ein Rahmen sein könnte.

Entschuldigt, habe den Faden erst heute gesehen... Ich hätte noch so ein Ausfallende auf Halde, hatte ich mal aus einem Schrott-Peugeot (@Bianchi-Hilde, schweigen sie jetzt!) geknipst. Die andere Seite hätte ich auch. Darf gerne gegen Versand (Achtung sitze in Ö) gehen, wenns noch einer braucht.
IMG_20211127_213436.jpg
 
IMG_20211128_122049683.jpg

... habe schon mal was raus gelegt...
Der Rahmen benötigt allerdings relativ langschenkelige Bremsen und auch lange Befestigungsbolzen...
...das hatte ich so eigentlich nicht geplant.
 
Hallo in die Runde,
darf ich hier zum Thema mit einem anderen Rahmen mit abgebrochenen Ausfallenden aufspringen? Allerdings kein RH 63, dürfte 54/55 sein.
Habe ein Randonneur mit Reynolds 531 Rohren erworben, bei dem das rechte Ausfallende komplett abgebrochen ist. Der Rahmenbauer hier in Berlin winkt ab, sei nicht mehr zu retten.
Gibt es hier jemanden, der sich daran versuchen könnte?
Hatte beim Erwerb schon mit dem Totalausfall gerechnet, daher nur einen sehr fairen Preis der Teile gezahlt, die dran hingen. Erstmal nur Bilder Ausfallende und Hinterbau, bei Interesse gerne mehr.
Mal bei Ostrad gefragt?
 
Mal bei Ostrad gefragt?
Genau hier habe ich gefragt und die Auskunft erhalten, dass es sich nicht mehr reparieren ließe. Wobei ich nach Tausch des Ausfallende nicht noch Mal explizit gefragt hatte. Der Rahmen ist nun allerdings schon einem anderen Forumsmitglied versprochen, der ihn im Januar bei mir abholen will. Bleibt ihm überlassen, ob er dann hier berichten möchte, wie er es angegangen ist, freu mich jedenfalls, dass sich jemand der Sache annehmen möchte (Ich hatte das komplette Rad wegen einigen SR Teilen gekauft, die ich für ein Olmo Competition verwenden möchte und deshalb nicht unbedingt ein Projekt mit dem Rahmen geplant).
Und danke für die Tips, an wen man sich noch wenden könnte, @Hexer und @roykoeln, das werde ich irgendwann bestimmt noch nutzen:)
 
Zurück
Oben Unten