• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche nach Rat

Peil

Neuer Benutzer
Registriert
25 September 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

war gestern nun erstmals in diversen Radläden, um mich beraten zu lassen. Dank dem Forum konnte ich mir ja schon ein bisschen Grundwissen zum Rennrad aneignen, was mir schon mal sehr geholfen hat.

Das einzige Modell, was gestern in Frage kam ist das Giant OCR 1, was von 1.199 EUR auf 960 EUR gesenkt ist.
http://www.giant-bicycles.com/de-DE/bikes/road/223/27680/

Da ich wohl als Einsteiger auf jeden Fall 3/fach nehmen werde, kommt von den Onlinangeboten fast nur das Canyon Roadlite 4.0 in Frage. Es kostet mit Vers. 845 EUR.
http://www.canyon.de/rennraeder/index.html?b=21

Die Ausstattung ist für mich als Neuling ziemlich identisch, bis auf die Laufräder und die 30/39/50-Kurbel des Giant.

Die Frage ist nun, ob man die 120 EUR investiert, um ein Rad aus dem Laden zu ordern mit direktem Ansprechtpartner oder doch online bestellt.

Was genießt das Giant für einen Ruf? Welche Entscheidung würdet ihr treffen?
 
AW: Suche nach Rat

Kommt finde ich stark auf den Radladen an. Wenn du dich dort gut beraten gefühlt hast, geh hin. Für den Einsteiger ist das auch hinsichtlich der Einstellung des Rades, Satteltausch (das sollte der Händler in jedem Falle anbieten), etc. die bessere Wahl.

Ansonsten sind die meisten wohl mit ihren Canyons zufrieden, auch wenn die Wartezeiten mitunter abenteuerlich sind.
 
AW: Suche nach Rat

Hallo,

ich wollte, so wie du ein Canyon, hab mich aber doch für den Vorort-kauf,
bei nem Händler entschieden (jetzt Felt F55). Ich hatte echt gute Beratung gruß an "Otto-Bikes". Ich wollte auch erst ne 3-fach Kurbel, aber nach 3 stündiger Beratung und nun mehr 500km mit dem Rad war die 53 /39 Kurbel die richtige Wahl.
Man braucht, auch als Einsteiger definitiv keine 3er Kurbel.