• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Mavic Open 4 CD 28" 28 Loch

Linda_Bln

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
4.230
Reaktionspunkte
14.928
Ort
Berlin
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo zusammen! Ich bin nigelnagelneu hier und hoffe, ich habe mein Anliegen im richtigen Forum gepostet.

Da bei meinem Damenrennrad aus den 80ern die Felgen total runter gebremst sind, suche ich Ersatzfelgen. Da ich Campa Record Naben habe, die ich weiter benutzen möchte, bräuchte ich lediglich 2 "neue" Mavic Open 4 CD Felgen 28" und 28 Loch. Ich hoffe, das wird keine Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen...

Hat jemand einen Tipp oder sogar welche zu verkaufen? Bei Ebay etc. habe ich natürlich schon vergeblich gesucht.

Ich freue mich über Antworten... beste Grüße Linda
 

Anzeige

Re: Suche Mavic Open 4 CD 28" 28 Loch

Foto in passender Lochzahl dazu, Alternativfelge Ambrosio Excellence in 28Loch,schwarz
 
Hallo Thomthom,

sehe ich das richtig, dass auf dem 1. Foto, die von mir gesuchte Mavic Open 4 CD 28" 28 Loch abgebildet ist...?! Hast Du davon 2 Stück? Und was sollen die kosten?

Beste Grüße
Linda
 
Die letzten 2,die ich hatte, sind hier im Forum unterwegs...
Deswegen der Tip mit der sehr empfehlenswerten Alternative...
 
Schade, da bin ich wohl zu spät!

Möchte ungern schwarze Felgen, aber wenn ich anderweitig nicht fündig werde, würde ich gerne darauf zurückkommen. Was sollen sie denn kosten?

Noch eine andere Frage, ich lese immer Mavic Felge NOS oder SUP. Was bedeutet das?
 
"NOS" bedeutet "New Old Stock". Also unbenutzte Artikel, aber aus alten Lagerbeständen.

"SUP" ist eine Mavic eigene Bezeichnung ( den genauen Wortlaut kenne ich gerade nicht) für das Schweißen und überdrehen der Felge.

Die Open 4CD wurde übrigens weder geschweißt noch überdreht.

Das wurde erst mit ihrer Quasi-Nachfolgerin der Open Pro ( Jetzt Open Pro C) gemacht. Diese ist, allerdings nu in 32 Loch auch mit der CD Beschichtung zu haben, wie die Open CD hat. In 28 Loch gibt es die nur in schwarz mit abgedrehten Bremsflanken.

Wenn Du ohnehin eine andere Felge montierst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch andere Speichen montiert werden müssen.

Dann gibt es viele Alternativen............
 
Davon geh ich mal aus, dass ich auch neue Speichen brauche. Die sind, wie meine Open 4 CD Felgen 30 Jahre alt. Meine Campa Record Naben möchte ich aber auf jeden Fall behalten, daher auch die Suche nach den passenden 28 Loch Felgen.
 
Da gibt es eigentlich viele: Neben Mavic und Ambrosio: H+Son, Velocity, Halo, KinLin, Alex Rims und weitere.....

Die NAbe wird schon noch zu verwenden sein.

Kannst Du die selber einspeichen? Falls nicht: Bevor Du Dich auf die Suche im Internet machst, gehe erst zum Laufradbauer Deines Vertrauens. Die wenigsten haben ( aus guten Gründen) Lust Neuware, die sie nicht selber verkaufen, zu verarbeiten.
 
Danke für den Tipp! In Berlin gibt es glücklicherweise genügend kleine und feine Radwerkstätten, die auch mitgebrachte Retroteile verarbeiten.
 
Du meinst sicherlich "Vintage" und nicht "Retro"..........:D

Alte, auch neue, alte Felgen haben weder Garantie, noch Gewährleistung. Im Gegensatz zu wirklich neuen Felgen.

Von tatsächlich gebrauchten Felgen rate ich inzwischen generell ab, wenn die nicht wirklich einwandfrei sind, aber das nur nebenbei.
 
Das wäre doch eine gute Alternative! Hättest Du da mal ein Foto? Wie hoch ich die Felge und was sollen sie kosten?
 
Die finde ich gut! Und die haben 28" und 28 Loch?! Was möchtest Du denn dafür?
 
Wann wurden die denn hergestellt und sie sind ungefahren? Fragen über Fragen :D
 
Hallo Thomthom,

habe mich soeben für ein paar neue Felgen in silber entschieden. Danke für Dein Angebot!!!

LG Linda
 
Werde ich gerne tun! Aber vorher muss ich es mal putzen! Danke für Deine Hilfe und eigentlich könntest Du mir doch mal den Preis für die Wolber zukommen lassen. Ich könnte sie mir ja mal als Ersatz einlagern, denn irgendwann bekommt man gar keine NOS Teile mehr...
 
Die 2Felgen Wolber TX,28Loch NOS würden inkl.Versand 100€ kosten,das habe ich selber auch gezaht,nur habe ich das damit verbundene Projekt aufgegeben.
Technisch und von der Haltbarkeit vielleicht eine der solidesten Drahtreifenfelge,die je gebaut wurde.
 
Zurück
Oben Unten