• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic 33 CXP Ersatz 28/32 Loch

M.norden

Neuer Benutzer
Registriert
25 Oktober 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mich habe ein Look kg56 Gen 4 von 1990. Es hat vorne eine 28 Loch und hinten eine 32 Loch Mavic CXP Felge in Silber. Beide sind leider zu ersetzen. Leider werde ich im IE nicht fündig. Alles ausverkauft. Hat jemand einen guten Satz oder eine andere Idee wo man Ersatz bekommen kann?
Da dasRad noch mit der originalen Campagnolo Ausstattung unterwegs ist, würde ich gerne die Felgen nur ersetzen. Wenn noch jemand eine passende Messerspeiche hat, wäre das top.

VG

Martin
 
Hallo Martin,

da ich coronabedingt gerade ordentlich aufräume, könnte ich dir einen Satz Mavic CXP 30 (titanfarbend) mit Campagnolo Chorus Naben (8/9fach Freilauf) anbieten. Das sind die guten alten die man noch von aussen über Schmiernippel fetten kann (was gerade frisch passiert ist, genau wie das Zentrieren des LRS im Radladen!). Die Vorderradnabe läuft noch sehr weich, die Hinterradnabe läuft ganz leicht rau. Die Felgen sind noch total in Ordnung und noch viele Tausend Kilometer bereit ;-)
20200505_191908.jpg
20200505_191914.jpg
20200505_191920.jpg
20200505_191928.jpg
20200505_192017.jpg
20200505_192057.jpg


Sportliche Grüße
Paul
 

Anhänge

  • 20200505_191900.jpg
    20200505_191900.jpg
    578,4 KB · Aufrufe: 51
Oh Martin,

habe gerade gesehen das du ja die CXP 33 suchst und wahrscheinlich 8fach, bei der Beschreibung ist mir ein Fehler passiert, meine Chorus sind natürlich mit 9/10fach Freilauf - also wahrscheinlich nichts für dich ;-(

Gruss
Paul
 
Hallo Zusammen,

@extremötzi: Ich habe eine 9 Fach Schaltung. Wir sollten mal eine uns austauschen, was du dir vorstellst. Mich würden noch Bilder der Bremsflanken interessieren und ob du diese mal bezüglich der Stärke messen könntest.

@prince67: Ich hatte eher an die
DT SWISS Felge 28" RR 511 gedacht. Die gibt es in 28 und 32. Diese kann die ab 23 mm gefahren werden. Ich will 25 mm fahren. Außerdem kann diese 130 kg Systemgewicht ab. Die andere nur 110 kg. Ist für mich relevant.
VG

Martin
 
Das habe ich leider im IE nicht gefunden....

Dann werde ich wohl auf die 511 gehen. An Speichen will ich nicht sparen. Bei den MEsserspeichen fehlt vorne eine und hinten sind gar keine mehr vorbaut.

Gibt es Erfahrungen bei der Swiss DT 511 ob diese mit 25 mm Contis gut funktioniert?

Außerdem ist die Felge 3mm breiter. Macht das ein Problem? Ich hoffe nicht.
 
Zurück
Oben Unten