• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!

Ich würde eher tippen, es gibt eine Felgenfabrik (die Naben kaufen sie ja wohl als Auswahloption bei bekannten verdächtigen, Speichen sowieso) und dann ist Einspeichen und Zentrieren 'ne prima Heimarbeit. So wie früher Krabbenpulen bei Husumer Hausfrauen. Und jeder von denen, die Du als Hersteller findest, hat halt seine eigene Truppe.
Würde mich nicht wundern, wenn die umsatzstarken hiesigen "Laufrad nach Kundenwunsch" Verkäufer (Rose, Action Sport, etc.) das hierzulande genauso machen. Evtl. sogar die "Standardkonfigs" zwischendurch 'ne Butterfahrt nach Ungarn, Tschechien o.ä. machen lassen.
jo scheint's zu geben.

Anzeige

Re: Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!
........fertisch....!!

Compressed_0428.jpg

Nix für ungut aber selbst ich ziehe bei meinem Alltagssatz den ich hoffentlich im Laufe des Frühjahrs bestelle jeweils 4 Speichen mehr in bedracht, weils einfach stabiler ist und unterm Strich bringens die paar Gramm weniger auch nicht. Werden dann aber wohl 50mm oder 38mm Clincher (Vollcarbon)

Sollte die die LRS nicht steif genug sein ,ziehe ringsherum die Speichen mal 1/4 Umdrehung nach .
Hatte bei mir das mit dem Tensiometer nachgeprüft ,also die Speichen sind ziemlich "weich " gespannt etwas mehr Vorspannung kann nicht schaden ,bei mirhat es geholfen etwas nachzuspannen...!! .

Mir gefällt das gesamte Rad und die Aufkleber auf den Laufrädern.

Ich bin ein Fan von Aufklebern. Ich habe mein ganzes Bike mit Custom-Aufklebern gestaltet.

Die Speichenspannung beeinflusst nur Minimal die Steifigkeit des Laufrades.
Maßgeblich für die Steifigkeit ist die Felge (und die Speichenwinkel wenn man ihn ändern könnte).

Wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast spricht nichts dagegen.

Mir reicht die Steifigkeit aus nur für einen richtigen alltagssatz wäre mir 20/24 zu sehr Leichtbau mit der Gefahr von speichenrissen

Mir gefällt das gesamte Rad und die Aufkleber auf den Laufrädern.

Ich bin ein Fan von Aufklebern. Ich habe mein ganzes Bike mit Custom-Aufklebern gestaltet.

Die Speichenspannung beeinflusst nur Minimal die Steifigkeit des Laufrades.
Maßgeblich für die Steifigkeit ist die Felge (und die Speichenwinkel wenn man ihn ändern könnte).

Wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast spricht nichts dagegen.
......Steifigkeit der Felge gehört dazu ,aber wieso kann ich den Speichenwinkel nicht beeinflussen ??

Siehe Bild

Schematisch dargestellt ...links kleine Nabe und normale Felge ,rechts grosse Nabe mit Hochprofilfelge.

Rechtwinkliges Dreieck 1 Semester...!

Siehe die Winkel...

IMG.jpg

Lg Ronald

Meine Aussage hat sich auf einen bereits gekauften LRS bezogen.
Hier kann man nur die Speichenköpfe nach innen drehen. Aber wer macht das schon.

Ansonsten gute Grafik die diese Möglichkeit darstellt.

Hallo KM-Fresser:

Wo hast du die Radaufkleber anfertigen lassen? Bei Style4bike? Wenn ja würde mich interessieren ob die auch, wie du es erst vorhattest die FFWD-Aufkleber Sätze herstellen können. Ich würde mir auch gerne einen Laufradsatz aus china holen und spielte erst mit dem Gedanken mir sie über Aliexpress zu holen. Ich hatte vor mir diesen zu holen:
FFWD 700C (60 mm) Drahtreifen Felge Rennrad Carbon Laufradsatz Carbon-Fahrrad Radsätze mit Alu Bremsfläche für 334 €

Aber ich traue mich nicht, da ich Angst habe, dass er vom Zoll beschlagtnahmt wird, da er bereits mit FFWD-Aufklebern versehen ist. Jetzt spiel ich mit dem Gedanken mir unbedruckte entweder bei Yoeleo, bei Wheelsfar, oder bei I carbon sports zu holen.

Hier als Beispiel meine 3 Favoriten:
1. New 700C Road Bike Carbon Clincher Wheelset RD-60C vin I carbon sports Preis 334 Dollar (247 €)
2. Special Assembly Technology 700C Carbon Wheels Clincher 60MM with Novatec 291/482 Hubs von Yoeleo für 584 Dollar (433 €)
3. 700Cfullcarbon 60mm clincher wheels(1555g +/-30g) bei Wheelsfar 522 Dollra (387 €)

oder hat jemand von Erfahrung gemacht und schon mal bei ALIEXPRESS bereits bedruckte Carbonräder bestellt und sie ohne Problem durch den Zoll bekommen.

MfG

Hallo KM-Fresser:

Wo hast du die Radaufkleber anfertigen lassen? Bei Style4bike? Wenn ja würde mich interessieren ob die auch, wie du es erst vorhattest die FFWD-Aufkleber Sätze herstellen können. Ich würde mir auch gerne einen Laufradsatz aus china holen und spielte erst mit dem Gedanken mir sie über Aliexpress zu holen. Ich hatte vor mir diesen zu holen:
FFWD 700C (60 mm) Drahtreifen Felge Rennrad Carbon Laufradsatz Carbon-Fahrrad Radsätze mit Alu Bremsfläche für 334 €

Aber ich traue mich nicht, da ich Angst habe, dass er vom Zoll beschlagtnahmt wird, da er bereits mit FFWD-Aufklebern versehen ist. Jetzt spiel ich mit dem Gedanken mir unbedruckte entweder bei Yoeleo, bei Wheelsfar, oder bei I carbon sports zu holen.

1. New 700C Road Bike Carbon Clincher Wheelset RD-60C vin I carbon sports Preis 334 Dollar (247 €)
2. Special Assembly Technology 700C Carbon Wheels Clincher 60MM with Novatec 291/482 Hubs von Yoeleo für 584 Dollar (433 €)
3. 700Cfullcarbon 60mm clincher wheels(1555g +/-30g) bei Wheelsfar 522 Dollra (387 €)

oder hat jemand von Erfahrung gemacht und schon mal bei ALIEXPRESS bereits bedruckte Carbonräder bestellt und sie ohne Problem durch den Zoll bekommen.

MfG

Also bei bedruckten wäre ich sehr vorsichtig weil das ganz offensichtlich Fälschungen sind und warum unbedingt ffwd Aufkleber und nicht selber etwas kreativ sein find die Laufräder allerdings ohne eh hübscher (je nach Rahmen)

Ja, da hast du vielleicht recht. Was ich grundsätzlich nicht verstehen ist, warum bei ALIEXPRESS der Versand nach Deutschland über EMS fast immer kostenlos ist. Wenn ich es richtig verstehen, kommen dann nur noch die Einfuhrumsatzsteuer und die Zollabfertigung dazu. Warum kosten bei vielen anderen Anbietern der Versand nach Deutschland um die 80 Dollar??

Ich hab mich mit alienexpress nicht weiter auseinander gesetzt weil es nicht den besten Ruf hat aber das mit dem Versand ist generell stark unterschiedlich, je nach versandart und Firma Lufttransport mit DHL ist nun mal teurer als irgend ein Schiff das nach 6 Monaten eintrifft

Ich denke aliexpress nimmt so große Mengen ab, dass sie den Versandrabatt gewähren können.

Hallo KM-Fresser:

MfG
@Dobschinator
Hallo ..und eines nach dem anderen..
Bedenke aber das in China bis zum 15.2.2014 nichts geht weil das dortige Neujahrsfést gefeiert wird...!

Ich habe ja wie du gelesen hast mit der Firma Wheelsstar bzw. farsports soweit gute Erfahrungen gemacht,kann also nur dort eine gewisse Empfehlung aussprechen, die beraten dich auch ...!!
Ob du die LRS mit fertigen Decals FFWD bestellen solltest ist nicht eindeutig zu klären .
Der Zoll öffnet i.d.Regel keine Pakete es sei den es stimmen die Papiere nicht, es besteht verdacht auf Schmuggel oder Rauschgift .......alllerdings wenn die dein Paket mit den FFWD LRS öffnen hast du ein Erklärungsproblem....und wohl dann auch Erklärungsnotstand...!
Also besser nicht bestellen ..sollte das auffliegen werden die wohl auch beschlagnahmt....!

Also ich habe die Decals bei Style4bike machen lassen diese Ausführung .....

3.jpg
3a.jpg

wollte ich zunächst in Silbergrau / Weiss haben und ist auch so von dort mach und Lieferbar laut aussage H.Loreck .

Habe Morgens dort angerufen die Vorschläge dort zugemailt ,bezahlt ,am anderen Tag waren die Decals bei mir im Briefkasten .....!!!

Habe mich aber auf anraten eines Users hier im Forum zu den jetzigen entschieden....

Meine sehen jetzt so aus ...

Compressed_0467.jpg
Compressed_0472.jpg
Compressed_0476.jpg
Compressed_0478.jpg
IMGP1294.JPG

Hoffe alles geklärt zu haben...
Gruss Ronald

Zuletzt bearbeitet:
Der Zoll öffnet i.d.Regel keine Pakete......
Vorsicht ! Bei mir sind in den letzten 13 Jahren ALLE meine Lieferungen die vom Zoll bearbeitet wurden geöffnet worden ! Egal ob Buch , Bastelkram oder mit / ohne vollständigen Begleitpapieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück