• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!

Hallo KM Fresser,
mich würde interessieren mit welchem Transportdienst du das gemacht hast (EMS) und was das gekostet hat. EMS wollte vor 4 Jahren für den Transport von einer Wintertrikotgarnitur von Frankfurt nach Solingen 90€ haben. Zollabwicklung, Verzollung natürlich extra. Habe damals die Ware wieder nach China zurücksenden lassen und nochmal mit China Post Airmail bestellt. Das kostete nix extra.
Doc

@ Doc
Transportfirma wurde mir von farsports zu RPX geraten die sind einfach schneller hat 85 $ gekostet .!

http://www.rpxonline.com/

Hall KM-Fresser,

bin ich auch am überlegen, mal zuzuschlagen.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber sind die Versandkosten schon inkludiert ?
Wie hoch hat der Zoll dich abgezogen ?

Danke für die Antworten.

Grüße

Alex

Alex habe hier die Orginalunterlagen der Zollabfertigung eingescannt .(habe mir erlaubt das ein oder andere zu schwärzen )
Ist eine Firma Linex die den Zoll abgewickelt hat .

Allerdings wenn du was bestellen willst denk dran am 31.1.2014 feiern die "kleinen Männer " für 15 Tage ihr Neujahrsfest .!

IMG.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!
Nochmal kurz und knapp die Kostenzusammenstellung, wenn man in China bestellt. Habe im November dort einen LRS bestellt. Als Preis habe ich mal fiktiv 450,-$ und Kurs 1,35$/€ angenommen:

Grundpreis: 400 $ = 296,-€
Sonderausstattung: 50,- $ = 37,-€ (z.b. andere Naben, anderer Freilauf,...)
Versand (EMS): 80,-$ = 59,-€
Zoll (4,7%): 0,047 x 530,-$ = 18,-€
MWSt (19%): 0,19 x 530,-$ = 74,-€
Versand innerhalb D mit GDSK: 25,-€ (optional)
------------------------------------------------------------
Summe: ~ 509,-€ (d.h. auf den Internetpreis muss man etwa nochmal 50% drauflegen)

Meine Bestellung:
yoeleo0.JPG

yoeleo1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
....ja, mal sehen ob mir das Schriftbild ISAAC so angefertigt werden kann !!
probiers mal mit style4bike.de. Mir haben die aus meiner Zeichnung auch paar Decals gemacht. Wenn Du die Schrift aus mit CorelDRAW, Illustrator o.ä. generieren kannst (oder eine vorhandene Schrift entsprechend abändern kannst) können die auch die Schrift ins Laufrad biegen.... Es gehen also nicht nur die "vorkonfektionierten" auf der Website.

probiers mal mit style4bike.de. Mir haben die aus meiner Zeichnung auch paar Decals gemacht. Wenn Du die Schrift aus mit CorelDRAW, Illustrator o.ä. generieren kannst (oder eine vorhandene Schrift entsprechend abändern kannst) können die auch die Schrift ins Laufrad biegen.... Es gehen also nicht nur die "vorkonfektionierten" auf der Website.
Ja ,habe da schon mit Kontakt aufgenommen ,hatten Heute aber zu früh dort Geschäftsschluss...

.....meine Rechnung.....in USD $
dazu kommt dann eben noch bei mir ca. 145€ Zoll und der schnick schnack.....

ist schon irgendwie traurig das man in China bestellen muss um LRS zu bekommen die hier in Germany kein Händler in der Lage ist zu liefern .

Weder FFWD / Veltec / LEEZE/ keiner war in der Lage 24/28 Speichen zu liefern ...!!
IMG_0001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin und Servus.

Danke für den erfreulichen Erfahrungsaustausch in diesem Threat. Das kann ich nur bestätigen.
Wer Interesse an Laufräder von Far Sports hat möchte sich bitte bei mir melden. :bier:

Ich bin in Kontakt mit der Firma lasse dort eigens für uns entwickelte Laufräder herstellen.

Fragen dazu schreibt mir bitte über Email [email protected] oder schaut in meine Beratung: http://www.lambda-racing.de/fragen.html

Mich hat die Firma überzeugt, da sie u.a. die (teuren) Sapim CX-Ray Speichen anbieten. Zudem haben unsere neuen Laufradsätze ein modernes U-Profil und/ 23mm breite Felgen.

Auch bin ich von der 2:1 Einspeichung überzeugt. Das wird nicht oft angeboten da hierfür spezielle Naben (16 / 8) benötigt werden. Letztendlich gibt es auch Freilaufkörper für Shimano /Sram bis 11-fach. :daumen:

Kurz: Die Laufräder bieten alles was ich haben möchte und anderen empfehle.
Die Preise sind nicht die Billigsten, aber die Qualität und der Service spielen auch eine entscheidende Rolle.

Die Erfahrungen im www sind in der Regel gut und mit der 4. Generation Felgen (u.a. verbesserte Bremsflächen) sind die alten Probleme gelöst.
Die Alu-Carbon Laufräder sind die Leichtesten die ich bisher zu dem Preis gefunden habe. :)
Ich selber habe sie in 38mm, 50mm und 60mm.

Ciao ;)
Jan

Zuletzt bearbeitet:
…bin ja“ hocherfreut“ das sich eine Firma dazwischenschalten will…
Wer es aber kostengünstig haben will sollte sich die Mühe machen eine dieser E-Mailadressen anzuschreiben
Johnson Hu [email protected]
Mae Lee [email protected]
Und dort seine Wünsche äussern (die beissen alle nicht und wollen auch nur Ihre Ware verkaufen) und mit denen Verhandeln was man haben will.
Dann bekommt man eine Rechnung per E-Mail zugesendet um die Bestellung auf Richtigkeit zu überprüfen .

IMG.jpg

Die Bestellung bestätigen ,danach geht’s zum bezahlen mit PayPal

Dann eben warten oder so wie ich es gemacht hatte das ein oder andere mal nachgfragt zu haben wie denn Stand der Dinge ist .
Daraufhin sollte von dort eben eine Mail mit Bildern über die Fertigstellung kommen und eine Anfrage ob das so i.O. ist .(bei mir ging es da etwas Holter die Polter )
Dann eben Versandbestätigung von EMZ ,RPX oder DHL ganz so wie bei der Bestellung vereinbart.
Da ist dann auch ein Link bei von der die Sendung verfolgt werden kann…

4.jpg

Kurz nach dem Eintreffen a.d.Aiport Germany kommt ein Anruf der Transportfirma wegen der Zollabwicklung .
Von dort kommt dann eine Mail mit der Vollmacht über die Abwicklung beim Zoll ,2 Min. arbeit zurückschicken dann kommt noch nach einiger Zeit von dort eine Rechnung. Die bezahlen und den Online Banking beleg zurückschicken und der Zoll wird erledigt.
Die macht das dann für einen ,man kann sich dort aber auch dafür entscheiden selbst die Zollabwicklung zu übernehmen .

5.jpg

Dann würde man 30€ sparen können .
Habe ich aber auch von der Firma machen lassen .
Von dort kommt dann auch die NachverfolgungsNR. Eines deutschen Transportunternehmens.
Zu Hause warten und danach Spass haben ….!!

Alles keine Hexerei.....!!

Sollte etwas schief gehen muss man sich eben auch mal mit PayPal auseinandersetzen ...

Aber die Firma farsports schein recht seriös zu sein ....!!

Gruss

Bin froh das es doch noch geklappt hat ;) auch bei meiner Bestellung letztes Jahr im Sommer hat alles zügig und reibungslos funktioniert hab die 24mm vollcarbon Laufräder mit 980g Gewicht und bin bis jetzt sehr zufrieden nur einmal nach zentriert und nen Speichenriss weil der tachomagnet zu fest angezogen war (kein größeres Problem weil ja sapim Speichen verbaut sind) Laufleistung bisher ung 4000km

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Bin froh das es doch noch geklappt hat ;) auch bei meiner Bestellung letztes Jahr im Sommer hat alles zügig und reibungslos funktioniert hab die 24mm vollcarbon Laufräder mit 980g Gewicht und bin bis jetzt sehr zufrieden nur einmal nach zentriert und nen Speichenriss weil der tachomagnet zu fest angezogen war (kein größeres Problem weil ja sapim Speichen verbaut sind) Laufleistung bisher ung 4000km

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
...ja, Danke für dein Tipp und die Unterstützung .....

Gruss Ronald

Danke ! Ich bin raus :(.....
Nix für ungut aber selbst ich ziehe bei meinem Alltagssatz den ich hoffentlich im Laufe des Frühjahrs bestelle jeweils 4 Speichen mehr in bedracht, weils einfach stabiler ist und unterm Strich bringens die paar Gramm weniger auch nicht. Werden dann aber wohl 50mm oder 38mm Clincher (Vollcarbon)

Wohw ... coole Bilder und passendes Design. Hast du auch ein Bild vom Komplettrad?
Hätte nicht gedacht das die weißen Speichen so gut aussehen. Bisher hatte ich nur silberne oder schwarze Speichen.

Das ist eine standard U-Profil Felge, oder?

Ich habe eine V-Profil, U-Profil und Hybrid-Toroidal-Profil.

Aus meiner Sicht ist ein U-Profil mit breiter Felge (Maulweite 23mm) der beste Kompromiss für 23mm Reifen und Felgentiefe 50mm mit Blick auf Aerodynamik, Steifigkeit und Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz und knapp die Kostenzusammenstellung, wenn man in China bestellt. Habe im November dort einen LRS bestellt. Als Preis habe ich mal fiktiv 450,-$ und Kurs 1,35$/€ angenommen:

Grundpreis: 400 $ = 296,-€
Sonderausstattung: 50,- $ = 37,-€ (z.b. andere Naben, anderer Freilauf,...)
Versand (EMS): 80,-$ = 59,-€
Zoll (4,7%): 0,047 x 530,-$ = 18,-€
MWSt (19%): 0,19 x 530,-$ = 74,-€
Versand innerhalb D mit GDSK: 25,-€ (optional)
------------------------------------------------------------
Summe: ~ 509,-€ (d.h. auf den Internetpreis muss man etwa nochmal 50% drauflegen)
...
Fast richtig, allerdings muss auf den zu zahlenden Zoll anschließend noch 19% USt. berappt werden. Und als Umrechnungskurs wird nicht der tatsächlich abgerechnete USD/EUR-Kurs genommen, sondern ein pauschaler Satz, der einmal monatlich vom Zoll veröffentlicht wird.

Fast richtig, allerdings muss auf den zu zahlenden Zoll anschließend noch 19% USt. berappt werden. Und als Umrechnungskurs wird nicht der tatsächlich abgerechnete USD/EUR-Kurs genommen, sondern ein pauschaler Satz, der einmal monatlich vom Zoll veröffentlicht wird.
Das ist nicht fast richtig, sondern genau richtig. Habe das ganze Procedere doch erst letzten Monat durchgemacht ;)
Die 19% stehen doch in meiner Aufstellung und den Kurs habe ich ´fiktiv´ auf 1,35$ angesetzt. Kann dann jeder selber ausrechnen was letztendlich rauskommt.

Die 19% werden berechnet auf die Summe aus Warenwert+Versand+Zoll (530$+18€), bei Deiner Aufstellung ist es nur die Summe aus Warenwert+Versand (530$).

Wohw ... coole Bilder und passendes Design. Hast du auch ein Bild vom Komplettrad?
Hätte nicht gedacht das die weißen Speichen so gut aussehen. Bisher hatte ich nur silberne oder schwarze Speichen.

Das ist eine standard U-Profil Felge, oder?

Ich habe eine V-Profil, U-Profil und Hybrid-Toroidal-Profil.

Aus meiner Sicht ist ein U-Profil mit breiter Felge (Maulweite 23mm) der beste Kompromiss für 23mm Reifen und Felgentiefe 50mm mit Blick auf Aerodynamik, Steifigkeit und Gewicht.
Die RIM-Width ist 20mm laut der Herstellerseite. Ob das jetzt besser oder schlechter als 23mm ist, kann ich nicht beurteilen. Das mit den weißen Speichen wollte ich einfach mal ausprobieren. Mir gefällt´s ganz gut.

Zurück