• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!

Die scheinen seeehr breit zu sein, 25mm Innenbreite, wenn ich das richtig verstanden habe. Was für eine Reifenbreite willst du denn fahren? Und passt das zwischen deine Skeletons?
 

Anzeige

Re: Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!
Hmm, jetzt wo Du es sagst... Fahre aktuell Zondas, die sind 22,5mm breit. würde 25er 4seasons drauf ziehen.
Die Zondas sind außen 22,5mm? Dann ist die Innenbreite vermutlich 13C. Aus der Artikelbeschreibung geht nicht eindeutig hervor, ob 25mm die Innenbreite ist. Aber bei dem Trend hin zu immer breiteren Felgen, nehme ich das an. 25er Reifen auf 25C Felge? Ich fahre 25er auf 19C und 26er auf 21C. Vielleicht kann sich mal jemand zur notwendigen Reifenbreite für 25C äußern, mir fehlt da die Erfahrung. Die ETRTO-Tabelle kannst du vergessen.
 
Also die Zondas heißen Zonda C17. Laut Querschnittszeichnung sind die 25mm die Außenbreite. Gibt aber auch genügend mit 23mm. Wäre dann wohl eher meine Breite.
 
Bei China LRSen sind die Angaben ob 23 oder 25 mm stets Außenbreiten. Die Innenmaulbreite variieren von ca. 17-20,5 mm wenn keine Angabe vorhanden. Ansonsten eine Nachricht an die Anbieter schreiben.
 
Also die Zondas heißen Zonda C17. Laut Querschnittszeichnung sind die 25mm die Außenbreite. Gibt aber auch genügend mit 23mm. Wäre dann wohl eher meine Breite.
Jetzt habe ich es auch gesehen, habe zu früh mit dem Scrollen aufgehört. :rolleyes: Das ist eine 18C-Felge mit 25mm Außenbreite. Das passt zwischen deine Skeletons und 25er Reifen funzen damit auch gut. Nur das mit den 4Seasons würde ich mir nochmal überlegen...
 
Nimm es nicht zu ernst. Hätte vielleicht einen ;) dahinter machen sollen. Ich mag die Contis einfach nicht vom Abrollverhalten. Das betrifft auch nicht nur die 4Seasons. Es gibt (für mich) Besseres., auch wenn Conti jeden Test in den Radbravos gewinnt. ;)
 
Aaachso, OK :D

Hoffentlich letzte Frage: CSC gehört zu den "größeren" Marken, bei denen man nichts falsch macht?

Edit: Ich habe mal nachgeschaut; Ich sehe eigentlich keinen Grund, wieso 25mm breite LR nicht passen sollten. Habe mal 28er Reifen gefahren, die haben tw geschleift. Sollte ich dann 23er nehmen oder 25er? 25er sollten ja eigentlich mehr Komfort bieten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://de.aliexpress.com/store/1898759?spm=a2g0s.9042311.0.0.58d14c4deZiyAr
ich habe jetzt schon 7 Laufraeder bei Edwin gekauft (auch welche mit Carbon Speichen) und die naechste Order wird dieses Jahr def. noch kommen

ich habe bisher immer folgende Felge gewaehlt (nur halt in 30,50 und 75mm)
https://de.aliexpress.com/item/4000266060130.html?spm=a2g0x.12010612.8148356.9.17964358XdGIuH
die Qualitaet sowie Zentrierung waren bisher immer Perfekt ... es werden auch nach wunsch die Naben sowie Speichen verbaut, die du moechtest
Also der Hersteller hat anscheinend nur 26mm breite Laufräder, meint aber "they fit well" mit den 4 Seasons in 25mm. Kann das stimmen?

Ich hab auf den Zondas mal 28er Reifen drauf gehabt, die haben sowohl am Rahmen als auch an den Breme geschliffen...
 
es gibt auch 24mm (fahre ich aufn fixie aber nicht tubeless) ... auf meinen 26er am RR fahr ich 23mm Tufo ... fittet nahezu perfekt

ein 25er Reifen wird je nachdem wie breit der baut ca. 26mm kommen

kann heute nachmittag gerne mal bilder machen mit dem 23mm tufo und einem 25mm pirelli


ob es bei dir in den Rahmen passt, musst du natuerlich selber mal messen, aber du kannst auch davon ausgehen dass ein breiterer Reifen, auf einer schmaleren Felge noch breiter kommt
 
also der 23er Tufo Calibra Lite kommt auf der 26mm auf 25mm

Der 25er Pirelli Pzero Velo auf 26,5mm
 

Anhänge

  • 7DF8D95E-65DB-4B09-A051-16F81389D5C6.jpeg
    7DF8D95E-65DB-4B09-A051-16F81389D5C6.jpeg
    200,9 KB · Aufrufe: 33
  • 0D0D7E00-5D2E-4E4F-A6D0-4EAD09F17C31.jpeg
    0D0D7E00-5D2E-4E4F-A6D0-4EAD09F17C31.jpeg
    189,2 KB · Aufrufe: 29
Danke für die Info! Ich bin echt hin und her gerissen, bei welchem Händler ich nun bestelle. Mir scheint als sei der Felgenstoß bei C-razy arg doll sichtbar... Kann aber auch an den Fotos liegen, keine Ahnung...
 
Zurück
Oben Unten