• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!

Anzeige

Re: Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!
Also für einmal um die halbe Welt biste ganz schön fickerig :D
...nunja ...am 18.12.2013 Bestellt ...bis zum 20.1.2014 war alles noch offen ,ohne Anfertigung .....und jetzt bekomme ich gerade die Nachricht vom Zoll das ich bezahlen soll...wird dann aller vorraussicht nach Morgen bei mir ankommen ...

Irgendwann ist dann auch bei mir Ende um mit Spannung drauf zu warten ....und es gibt nur ..haben wollen .....:D

Gruss Ronald

....so den sch...xx Zoll bezahlt ..wird Morgen geliefert ...

War einfach Pech das die Laufräder noch angefertigt werden mussten und es deswegen etwas gedauert hat ..!

Denke also das es in der Regel bei der Firma schneller geht ...!
Jetzt müssen die nur noch das angefertigt und geliefert haben was ich auch bestellt habe ...!

Gruss

Wenn das dann alles so ist, wie es sein soll, würde ich bei einer "Sonderanfertigung" und 35 Tagen Lieferzeit nicht wirklich was sagen.
Ich drück die Daumen:daumen:

Denke also das es in der Regel bei der Firma schneller geht ...!
Jetzt müssen die nur noch das angefertigt und geliefert haben was ich auch bestellt habe ...!

Gruss
Das war jetzt Farsports, wenn ich mich recht entsinne? Bin auch mal auf deinen Eindruck gespannt. Wie gesagt, beim "Schwesterunternehmen" yoeleo habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Nachdem sowohl farsports als auch yoeleo in Xiamen sitzen, habe ich langsam den Verdacht, dass sie alle LR in einer Fabrik produzieren und sich nur der Vertrieb unterscheidet.

Nachdem sowohl farsports als auch yoeleo in Xiamen sitzen, habe ich langsam den Verdacht, dass sie alle LR in einer Fabrik produzieren und sich nur der Vertrieb unterscheidet.
Ich würde eher tippen, es gibt eine Felgenfabrik (die Naben kaufen sie ja wohl als Auswahloption bei bekannten verdächtigen, Speichen sowieso) und dann ist Einspeichen und Zentrieren 'ne prima Heimarbeit. So wie früher Krabbenpulen bei Husumer Hausfrauen. Und jeder von denen, die Du als Hersteller findest, hat halt seine eigene Truppe.
Würde mich nicht wundern, wenn die umsatzstarken hiesigen "Laufrad nach Kundenwunsch" Verkäufer (Rose, Action Sport, etc.) das hierzulande genauso machen. Evtl. sogar die "Standardkonfigs" zwischendurch 'ne Butterfahrt nach Ungarn, Tschechien o.ä. machen lassen.

Das war jetzt Farsports, wenn ich mich recht entsinne? Bin auch mal auf deinen Eindruck gespannt. Wie gesagt, beim "Schwesterunternehmen" yoeleo habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin total gespannt ! Bilder bitte !
Wenn das dann alles so ist, wie es sein soll, würde ich bei einer "Sonderanfertigung" und 35 Tagen Lieferzeit nicht wirklich was sagen.
Ich drück die Daumen:daumen:

Hallo !
Ja das war farsports http://www.farsports.com/ ...also Mühe haben die sich wohl gegeben .Zumindest wenn ich bedenke das am 21.1. Morgens noch nicht klar war ob die liefern können und dann erst am Mittag bekannt wurde das sich etwas bewegt .
Und dann ging es eigendlich recht schnell wenn man bedenkt das die LRS noch einen Tag in Hong Kong a.d. Airport lagen ohne weiterzukommen ....Heute Morgen dann eintreffen In Frankfurt ,die Abwicklung mit dem Zoll hat dann die Transportfirma übernommen ....gerade kam von dort noch die NachverfolgungsNr. von DPD !
Soweit so gut ...!
Möchte den Tag nicht vor dem Abend loben ...noch habe ich die Teile ja nicht ...aber bemüht haben die sich und waren eigendlich immer soweit man es im Mailverkehr beurteilen kann recht freundlich und bemüht .

Ob es 35 Tage waren habe ich noch nicht nachgerechnet ,hatten aber zunächst nur 20-25 Arbeitstage dafür Vertraglich veranschlagt ...nunja es waren einige Feiertage dazwischen ..wieweit die auch dort gefeiert werden kann ich nicht beurteilen .
Ob es so eine direkte " Sonderanfertigung" ist kann ich so nicht beurteilen ..ist eben was für "schwere Jungs" ;) 60/80 mit 24/28 Speichen und dann eben 11 fach Shimano ....wurde ja auch dort angeboten .

Jetzt eine Bestellung abzugeben ist aber nicht gut ....dort beginnt jetzt ja das Chinesische Neujahrsfest ...da geht ca. 15 Tage nichts wegen der Feierlichkeiten .

Bilder setze ich dann Morgen nach der Lieferung rein wenn die LRS hier sind ...bin ja selbst gespannt ob es alles so ist wie bestellt ......obwohl ständig brauche ich so ein Firlefanz bei einer Bestellung auch nicht .
Denke aber das es bei Regelbestellungen laut Onlineshop erheblich einfacher ist ..

Hier wären noch die direkten Ansprechpartner ... Johnson Hu <[email protected]>
oder Mae Lee <[email protected]>

So warte jetzt weiter wie das " Kaninchen vor der Schlange " .....:eek::oops:

Gruss Ronald

Zuletzt bearbeitet:
Die bei yoeleo waren auch sehr bemüht.
Es war sogar so, dass ich zuerst 38mm Carbonclincher bestellt und bezahlt habe. Ein Tag später habe ich mich dann doch für 50mm entschieden und dort nachgefragt wie ich den Differenzbetrag nachzahlen soll. Waren so ca. 30$. Die 30$ haben sie mir dann einfach geschenkt :). "Bedingung" war lediglich, dass ich weitere Kunden/Aufträge an Land ziehen soll :D

Zuletzt bearbeitet:
Die bei yoeleo waren auch sehr bemüht.
Es war sogar so, dass ich zuerst 38mm Carbonclincher bestellt und bezahlt habe. Ein Tag später habe ich mich dann doch für 50mm entschieden und dort nachgefragt wie ich den Differenzbetrag nachzahlen soll. Waren so ca. 30$. Die 30$ haben sie mir dann einfach geschenkt :). "Bedingung" war lediglich, dass ich weitere Kunden/Aufträge an Land ziehen soll :D

...nee also ich bin dort nicht "angeheuert" worden auf Kundenfang zu gehen .

Aber wenn ich doch mit der Ware zufrieden bin ,finde ich es völlig legitim dann auch dafür etwas die "Werbetrommel" anzuwerfen .

Also wenn ich die "klicks" ansehe gibt es doch ein gewisses Interesse an LRS aus China und Umgebung und wenn man sich ein paar € sparen kann und will sollte doch da bestellen ,wenn gewisse Voraussetzungen gegeben sind.

Wenn sich also eine Firma als gut heraus stellt ...warum nicht dort bestellen ??!!
Was soll es ... ich fahre zb. ohne die Firma schlecht machen zu wollen einen Veltec Speed 6.0/8.0 LRS neuste Generation .
Drauf steht seitlich" Handmade in Germany" ...habe letztens das Felgenband abgemacht dort drunter stand ein Schildchen " Handmade In Taiwan "a.d Felge ..also warum sollte ich mir ähnliches nicht von dort selbst besorgen und die ein oder andere "Mark" sparen ??
Also Eingespeicht werden die in Deutschland ,das habe ich bei einem Firmenbesuch gesehen aber die Felgen Rohlinge kommen eben aus Taiwan ..!

Gruss

Das Argument, LR nicht in China zu kaufen, ist ja sowieso Unsinn. Mind. 50% unseres Haushalts wird in China hergestellt und keiner macht sich Gedanken darüber. Ob das jetzt Fernseher, Kochlöffel oder Kugelschreiber sind ....

Zuletzt bearbeitet:
….Heute war es dann so weit DPD ist gerade gekommen ….
Sieht also ganz sauber aus der Laufradsatz ,ist genauso wie ich er bestellt wurde .
Gewicht habe ich nur vom Vorderrad genommen im vergleich zu einem 6.0 Veltec Speed .
Beide mit Schlauch /Conti GP 4000s und Schnellspanner .
China LRS 1145 g
Veltec LRS 1250 g
Also Gewicht ist bei dem was ich zuviel a.d.Rippen habe eh nicht so gravierend.
Geliefert wurden zusätzliche Bremsbeläge, Schnellspanner, Distanzring 10/11 fach .
Zu Bemängeln gibt es das kein Felgenband mitgeschickt wurde und ich habe mal ein Tensiometer drangehalten …Speichenspannung ist also nicht ganz gleichmässig .
Nun in wie weit das bei anderen neuen LRS kann ich nicht sagen da ich es sonst noch nie gemessen hatte ..!!
Hier noch ein paar Bilder ……

Compressed_0383.jpg
Compressed_0384.jpg
Compressed_0388.jpg
Compressed_0391.jpg
Compressed_0392.jpg
Compressed_0394.jpg
Compressed_0396.jpg
Compressed_0399.jpg
Compressed_0404.jpg
Compressed_0410.jpg

Nimm doch den Schriftzugs Deines Isaac-Rahmens auf, die gezeigte Schriftart paßt IMHO nicht. Wenn Du farsports fährst, würd ich nicht FastForward vortäuschen....

Hallo KM Fresser,

mich würde interessieren mit welchem Transportdienst du das gemacht hast (EMS) und was das gekostet hat. EMS wollte vor 4 Jahren für den Transport von einer Wintertrikotgarnitur von Frankfurt nach Solingen 90€ haben. Zollabwicklung, Verzollung natürlich extra. Habe damals die Ware wieder nach China zurücksenden lassen und nochmal mit China Post Airmail bestellt. Das kostete nix extra.

Doc

Hall KM-Fresser,

bin ich auch am überlegen, mal zuzuschlagen.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber sind die Versandkosten schon inkludiert ?
Wie hoch hat der Zoll dich abgezogen ?

Danke für die Antworten.

Grüße

Alex

Zurück