• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche passende Laufräder/Felgen

VT_Michel

Neuer Benutzer
Moin ihr Lieben, bräuchte mal nen Rat.
Auf meinem Strada 900 würd ich gerne mal breitere Reifen montieren.
Aktuell sind Easton Laufräder 26/20 Loch 100/130, 15er Maulweite für Felgenbremsen montiert.
Habe 32er Schwalbe one Reifen drauf, welche aber nur auf eine reale Breite von 29mm kommen.

Ich suche nen Laufradsatz mit gerne 19er Maulweite, finde aber nichts mit meinen Maßen und auch noch für Felgenbremsen.
Umspeichen wäre ja auch eine Option, aber mit der Lochanzahl finde ich schon mal gar keine Felgen.

Habe bislang nur Mavic Laufräder mit einer Maulweite von 17mm gefunden, aber die 2mm mehr machen den Kohl auch nicht fett....😕

Jemand nen Tipp ?

20250928_132228.jpg

Gutern morgen

Du hast da schon ein paar Möglichkeiten

Ich hab hier grad einen Laufradsatz bestehend aus Ultegra Naben in 32 Loch und Dt Swiss R460 Felgen.
Optisch würden die Ultegra naben natürlich perfekt zu deiner vorhandenen Schaltgruppe passen.

Deien Naben haben 20 und 24 Loch. nicht 26 Loch. kann man ja recht einfach anhand des Bildes nachzählen.
Da erübrigt sich die Frage wegen 26 Loch

Auch da lässt sich recht einfach was neues aufbauen. Wird dann vermutlich am Preis scheitern wegen den Arbeitskosten.

Wenn du gar nichts findest, meld dich einfach per pn. Hab da immer einiges da. lg

Du möchtest ja eh breitere Reifen. Ausprobieren auf den jetzigen Laufrädern? Wenn es nicht passt = Laufradsatz suchen.

Zurück