• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche kostenloses Rennrad (alt,defekt,etc)

Mans

Mitglied
Hi ich bin ganz neu und möchte mal probieren ob Rennradfahren überhaupt was für mich ist. (Bisher nur MTB gefahren)
Daher suche ich ein altes Rennrad, welches Mängel aufweisen kann.
(Rahmen sollte evtl in Ordnung sein ;) ) Abholung würde ich persöhnlich vornehmen. Suche im Umkreis von Wetzlar, Frankfurt etc.
Vielleicht findet sich ja was.

Mit freundlichen Grüßen Mans

Ps: ich weiß dass im Leben nichts kostenlos ist, aber es ist ja möglich, dass jemand sein altes Rad wegschmeißen wollte oder so ;).

AW: Suche kostenloses Rennrad (alt,defekt,etc)

also, bis dato kenn ich noch niemanden privat, der rennräder verkauft oder verschenkt, die man selber gefahren ist!..... deshalb stehen keller von rennradfahrern auch immer voll mit "veteranen"... ein bekannter von mir fährt auch nur mit seinem rahmenschaltungsstahlveteran bei bestimmten kriterien mit .. aus überzeugung....

ich selbst fahre meine alten räder zum flanieren und als "citybike" etc.... ..

mann liebt halt seine alten böcke.... und dementsprechent kann ich mir nicht vorstellen, das jemand seinen alten bock verschenkt...

... und außerdem würdest du mit einem Rad voller Mängel entweder gar nicht fahren können oder aber es würde dir keinen Spaß machen ;), mal ganz davon abgesehen, dass ein solches Rad wohl kaum zufällig deine Rahmenhöhe hätte :rolleyes:

Fahr' doch einfach ein paar Rennräder aus nem Laden zur Probe, manchmal kannste die gegen kleines Geld für ein oder zwei Tage fahren. :cool:

Das mit dem leihen ist auch eine Idee. Weiß leider nicht, ob das bei uns hier möglich ist. Muss mal erfragt werden. Dass es nicht einwandfrei sein wird, ist natürlich klar, dachte aber, dass nach paar Ausbesserungen der Roß wieder zum Probieren bereit wäre.

Versuch es beim Sperrmüll. Mußt halt früh aufstehen, sonst sind die Türken schneller!

ich schon:

:)

aber ich bekomm die sattelstütze nicht heraus, der rahmen müßte lackiert werden, und der rahmen ist mir ne spur zu groß...

Hi ich bin ganz neu und möchte mal probieren ob Rennradfahren überhaupt was für mich ist. (Bisher nur MTB gefahren)
Daher suche ich ein altes Rennrad, welches Mängel aufweisen kann.
(Rahmen sollte evtl in Ordnung sein ;) ) Abholung würde ich persöhnlich vornehmen. Suche im Umkreis von Wetzlar, Frankfurt etc.
Vielleicht findet sich ja was.

Mit freundlichen Grüßen Mans

Ps: ich weiß dass im Leben nichts kostenlos ist, aber es ist ja möglich, dass jemand sein altes Rad wegschmeißen wollte oder so ;).

Geh einfach zu einem Händler und fahr ein paar Räder in deiner Preisklasse probe. :cool:

Genau so eins suche ich ;) nur ein bisschen kompletter. Obwohl kanns mir auch selber vervollständigen. Leider isses ein bisschen zu weit :(. Werde aber die Augen offen halten.

Testen von Fahrräden ist natürlich nicht umsonst, aber eine Porbefahrt schon ;)

mfg Mans

Zurück