• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Suche in München...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 23298
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Suche in München...

... Im Umland gibts den schon erwähnten Morasch in Eching, Strobl in Brunnthal und den Pöckl Alo bei Dietramszell, aber da führen eh 99% aller südlichen Hausrunden vorbei.

Alles in allem ist München schon ganz gut ausgestattet mit Radläden, wenn man sich auskennt. Nur für ältere Rennräder gibts nichts, da muß man nach Landsberg/Lech raus ins Fahradies...

Kleine Korrektur: Der Pöckl ist nicht mehr in Fraßhausen, der sitzt mittlerweile hinter Lenggries.
Ergänzen kann ich für das südliche Umland die in München weitgehend unbekannte "bike-ranch" (Simplon-Händler) in Reitham bei Warngau. Der Mann hat nicht nur Ahnung von seinem Fach, der hat auch überhaupt kein Problem damit, Teile zusammenzubasteln, die nicht bei ihm gekauft worden sind. Preise sind auch ok.

Servus Robert!

Kannst du mir sagen wo der hingezogen ist? Auf seiner homepage is no nix aktualisiert? Wär cool wenn du mir sagen könntest wo sich die Diva (mit dem du vollkommen Recht hast) jetzt befindet.

Gruß Marc

die neue Adresse
Bikeline München
Forstenrieder Allee 168a
D-81476 München

Hat jetzt einen super schönen großen Showroom, da ist eins nach dem anderen schöner:love:

Ich drehe ja nicht in Feldmoching um... aber kurz dahinter fährt man schon durch die Felder. Und danach ändert sich nicht mehr wirklich viel, außer, dass es irgendwann hügelig wird.
Ich persönlich ziehe den Süden vor, wegen der Bergblicke, die man dann ab und zu bekommt.

Am schönsten ist es aber schon nach Süden raus. An der Isar entlang Richtung Perlacher Forst oder Forstenrieder Park und schon ist man draußen und kann eigentlich nicht mehr viel falsch machen.
Leider sind diese Ausfalltore allerdings am Wochenende chronsich mit Sonntagsfahrern und Familienausflüglern verstopft - da braucht man gute Nerven oder eine andere Strecke.
Nach Osten hin, Richtung Wasserburg ist es auch sehr schön, da ist es allerdings schwerer schön mit dem Rennrad rauszukommen (mit dem cyclocrosser kann man da schöne Waldwege fahren). Da lieber mit der S-Bahn nach Ebersberg fahren und von da an los.

Was man imho lieber lassen sollte: an der Ostseite des Starnberger Sees am Ufer entlangfahren. Richtig mieser Asphalt und eng. Da lieber zwischen Starnberger See und Loisach die Endmuränen erkunden. Macht mehr Spaß und man hat ein paar zusätzliche Höhenmeter.

Da lieber zwischen Starnberger See und Loisach die Endmuränen erkunden. Macht mehr Spaß und man hat ein paar zusätzliche Höhenmeter.
Unterschrieben.. am besten Karte besorgen, Bayr. Landesvermessungsamt 1:100000 München und Umgebung, und drauf los fahren :)

ich hab für den Norden die Bielefelder Radkarte / ADFC-Regionalkarte 1:75.000 "München und Mittlere Isar". Bin ganz zufrieden damit.
Die ADFC-Karten sind mir ein Graus, da muß ich minutenlang hinsehen, um rauszufinden, ob ich links oder rechts von der Autobahn bin... und deren Definition von gut beradelbaren Trassen deckt sich auch nicht immer mit meiner... aber wie Du schon sagst:
Aber was soll´s, jeder Jeck ist anders....

:)

Zurück