• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Hochprofil LRS

SKE
In der aktuellen RennRad ist ein Interview mit Felix Wolf, Inhaber von Light-Wolf. Für ein Laufrad gehen 1-3 Stunden Arbeitszeit drauf, dazu das Servicepaket (Inspektion, Garantie, Cash Replacment), sowas kostet halt mehr als Stangenware.
Wenn ich nicht irre, geht es ab ca. 550.- für einen LRS los.
Für einen individuellen LRS m.E. angemessen.
 
Na ja, bei überdrehten Felgen hat man schon kein Bremsrubbeln mehr ( sollte jedenfalls so sein).

Von den H+Son sind gleichartige bis genaue Kopien ( die durchaus aus der selben Strangpresse stammen können) im Umlauf, daher die Frage......

Wieso auch nicht? Zumal man, so die Dinger halten, die Naben, im Gegensatz zu manchen System LRS, später neu aufspeichen kann..............

SKE: da bei Dir die optischen "Vorzüge" am wichtigsten sind, würde ich es bei den Veltecs belassen. Mit den H+Son kommt man auf gut 350-380 Euro und hinten sind dann Rundspeichen. Und mit schickeren und noch etwas leichteren Naben kommt man schnell in die 500Euro Region.

Insgesamt sind die für Dich völlig überdimensioniert, selbst mit dünneren Speichen.................
 
SKE
In der aktuellen RennRad ist ein Interview mit Felix Wolf, Inhaber von Light-Wolf. Für ein Laufrad gehen 1-3 Stunden Arbeitszeit drauf, dazu das Servicepaket (Inspektion, Garantie, Cash Replacment), sowas kostet halt mehr als Stangenware.
Wenn ich nicht irre, geht es ab ca. 550.- für einen LRS los.
Für einen individuellen LRS m.E. angemessen.

Hoffentlich hat er saich da nicht wieder so seltsam verplappert.........:D

Der macht aber konsequent nur den Hochpreisbereich. Was man ihm nicht anlasten kann, denn im Grunde lohnt sich das für den Laufradbauer nur hier so richtig. Taiwan Naben fässt der nicht an z.B.
 
naja, optik und eben gewicht. daher bin ich ja noch ein wenig skeptisch bei den veltecs.
wenn ich für 500 euro einen selbstbausatz bekomme der wirklich nur 1700g wiegt wäre das eine option.
 
Na ja, mit den 42mm hohen Felgen kaufst Du Dir wirklich nur "Optik". Auch wenn die H+Son in der Kategorie die besten und "leichtesten" Alu-Felgen sind ( 615g !!): Einen echten Vorteil hast Du da nicht. Weder in der Aerodynamik und das hohe Gewicht muß verhältnismäßig Teuer kompensiert werden. Ein schwerer Fahrer kann da noch eine Speiche einsparen, wegen der brachialen, vertikalen Steifigkeit.

Wenn ich Dir einen LRS aufbauen müßte, hätte ich deswegen "Manschetten", Dir dazu zu raten. Das geht letztlich besser und mit weniger Gewicht erst recht...................
 
Hoffentlich hat er saich da nicht wieder so seltsam verplappert.........:D

Der macht aber konsequent nur den Hochpreisbereich. Was man ihm nicht anlasten kann, denn im Grunde lohnt sich das für den Laufradbauer nur hier so richtig. Taiwan Naben fässt der nicht an z.B.

Genau so hat er es im Interview gesagt, bis auf Deinen letzten Satz :D. Finde ich auch ok, da weiß man, woran man ist.
 
SKE
Kennst Du jemanden der den Vision gewogen hat? Bei den verschiedenen Anbietern wird er mit 1720-1770 g angegeben. Wäre ja mal schön, wenn die Angaben stimmen ;)
 
Unter 1700 g? Klasse für den Preis und SKE wird vermutlich keine Probleme bezüglich der Steifigkeit, egal wie die Werte sind. Zudem muss an sich bei dem LRS nicht ärgern, wenn man die Farbe runtergebremst hat :D
 
Genau so hat er es im Interview gesagt, bis auf Deinen letzten Satz :D. Finde ich auch ok, da weiß man, woran man ist.

Na ich meinte noch etwas anderes: In dem Spiegel Online Artikel standen ein paar "verstörende" Sätze. Offenkundig hat er so vor sich hin geplappert und den Text nicht gegen gelesen....................
 
lagaffe, ja so gesehen kauf ich optik. wobei ich glaube auch wenn ich auf 50er gehen würde, hielte sich der "aerodynamische vorteil" in grenzen. aber die schöne optik sollte nicht nich unnötig schwer sein. das es insgesamt kein leichtgewicht wird, ist mir aber auch klar. das es leichter geht weiß ich auch. ich hab ja auch wesentlich leichtere laufräder. aber es soll nun auch was höheres her. und da mir die zipps zu teuer sind, muss ich eben mit mehr gewicht leben. ;)

rr-mtb-radler, nee kenn niemanden. geht man davon aus, dass auch hier eher nach unten gemogelt wurde, sind die veltecs wirklich unschlagbar.

Essmann, ja die hatte ich mir auch schon angeschaut, aber ich glaube die sind mir dann doch zu niedrig.
 
Abgesehen davon, dass die Einzelteile zu dem Preis wirklich nicht zu bekommen wären ( auch wenn 1000 wohl hoch angesetzt war....), bei 500,- Euro vom Kaufrausch übermannt werden??

Sorry aber das ist ja wie beim "Edel-Pumps-Outlet":D:D:D..................
 
Zurück
Oben Unten