• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Hochprofil LRS

Die sind aber schwerer, die Cosmics.
Mit dem Design hast Du aber recht, so hundertprozentig passt das nicht. Ich überlege, ob ich nicht einfach alles an Aufklebern abmache. Aber erstmal möchte ich die Räder fahren, dafür muss der Winter weg.
Edith: Aber die Cosmic passen gut ans weiße Rode, denke ich. Das hat mir auf Anhieb gefallen.
 
Mir muss das Material auch optisch gefallen. Ich würde nichts fahren, nur weil es gut ist, aber auch nichts, dass nur hübsch ist ;) Zudem habe ich die Qualität der Fulcrums nicht angesprochen und bewußt keine qualitative Beurteilung der LRS zueinander gemacht.
 
Nicht hübsch...aber technisch brilliant:idee:...klingt irgendwie nach ROSE- Bikes:p....also. passt doch ALLES zusammen;):bier:
 
Nicht hübsch...aber technisch brilliant:idee:...klingt irgendwie nach ROSE- Bikes:p....also. passt doch ALLES zusammen;):bier:

Ich für meinen Teil suche meistens den Kompromiss aus Optik, Technik und Preis. Als sportlicher Hobbyfahrer kann ich es mir leisten, die Optik in den Vordergrund zu stellen, da die Technik der Teile meinen Bedürfnissen gerecht werden. Mir bringt es mehr, wenn mir z.B. ein LRS optisch gefällt und ich dadurch mit Freude mehr fahre, als ein LRS der mir nicht gefällt, aber durch seine technische Beschaffenheit mich (theoretisch) schneller machen würde (wenn mein Körper sportlich in Bestform wäre :D)
 
so, ich nochmal.
ich hab mir jetzt sehr viele meinungen in bezug auf hochprofil in kombi mit leichtem fahrer eingeholt.
und will es nun einfach mal wagen, die grundsatzfrage steht hier also nicht mehr zur diskussion.
den einstieg möchte ich aber erstmal mit 42er machen.
nun kann ich mich aber micht entscheiden.
zur auswahl stehen
veltec speed al
oder
fsa vision tri42
optik und preis sprechen für veltec, gewicht für fsa.
wobei ich zu den veltecs extrem unterschiedliche gewichtsangaben im netz gefunden habe.
anregungen und meinungen?
 
Kann zu den FSA nur sagen, dass hier noch 2 Triathleten die Dinger auf ihren Trainingsrädern fahren und zufrieden damit sind. Allerdings auch zweie, die sie nach einer Saison abgegeben haben, weil sie ihnen zu "weich" waren. Sind umgestiegen auf Reynolds Assault.
Ansonsten würde ich evtl noch FFWD in Erwägung ziehen, das waren schon immer sehr stabile Alu LR! http://www.ffwdwheels.com/products/wheels/road-carbon-alloy-clincher/
 
das mir räder zu weich sind, kann ich mir nicht vorstellen.
die ffwd sind auch wirklich schön, und leicht dazu. nur preislich ist das ne ganz andere liga.
so viel möchte ich auf keinen fall ausgeben, wo ich mir noch nicht 100% sicher bin, ob hochprofiler überhaupt was für mich sind.
 
SKE

Ich habe den Veltec mit 20/24 Speichen, incl. Felgenbändern wiegt er 1857 g.
Qualitativ kann ich ihn empfehlen. Wie schnell sich die Farbe abbremst kann ich nicht sagen. Bei einem LRS für unter 300.- ist das, wie das Gewicht, in Ordnung, zumal der LRS steif ist und nichts knackt oder schleift.

MfG
Frank
 
mmh, wenn die 1857 hinkommen, dann sind die fsa nur knapp 100g leichter, 100 g für 350 euro.
 
ALternativ und mit Sicherheit einen Tacḱen schöner ( aber auch über 300,00 €) mit H+Son SL42 Felgen, Sapim CX-Rax Speichen und leichten Naben ( preiswert: Novatec SuperLight oder teurer: Velocity Race) kommt der Satz auf etwa 1700g........................
 
Da die Decals nur aufgebappt sind, werden sie nach ein paar Reinigungen das Zeitliche segnen und dann entfernt. Dann werden Dir meine Laufräder auch gefallen :)
 
Wenn Du die hast, kannst Du es sicher angeben: Sind die Felgen gesteckt oder verschweißt?

Zwei Dinge: Bei LRS threads kann ich es nicht lassen, mal den individuellen Aufbau zu preisen.

Das Andere ist: für ein Leichtgewicht wie SKE sind die dickeren CX-Sprint Speichen eigentlich überdimensioniert. Da würde ich sogar komplett und mit gutem Gewissen CX-Ray speichen.

Allerdings sind die Kosten klar höher als bei den Rausschmeiß-Angeboten außerhalb von Veltec. Was mich auch wundert: 3 verschiedene Gewichtsangaben: von 1760g bei Veltec ( klar zu wenig) über 1850g bei bike24 bis über 2000g bei einem anderen Anbieter............... HAst Du die gewogen?
 
ich kenn aber keine laufradbauer...:D
und was heißt genau, die kosten sind klar höher? wenn ich für 100g gewichtsersparniss über 350 euro zahlen muss, ist mir das zu viel.
von den veltecs hab ich bisher nichts schlechtes gelesen. ich hab aber eben auch die drei verschiedenen gewichtsangaben gefunden. stimmen die 1760 wäre das ein unschlagbares p/l verhältnis. die 1850g wären ok für den preis, wie oben geschrieben, nur für 100g weniger gewicht kauf ich nicht für 350 euro mehr die fsa oder den selbstaufbau.
stimmen allerdings die 2000g, dann wären die veltecs aus dem rennen.
 
lagaffe

Sorry, aber ob geschweißt oder gesteckt kann ich Dir nicht sagen, zumindest gibt es kein "Bremsrubbeln" (ich weiß, ich bin ein Ignorant :()
Ich habe die Laufräder einzeln auf unserer elektronischen Küchenwaage gewogen. Im Tourforum hat einer einen LRS geogen nd kam auf 1887 g. Die 1760 g von Veltec sind vermutlich ohne Felgenband, Fett im Rotor und nach unten gerundet :D
Über 2000 g wird es auch keine geben. Mit den üblichen Toleranzen werden sie zw. 1850 und 1950 g wiegen.

Das Du zu einem individuell aufgebauten LRS räts, ist verständlich und auch ok. Du schreibst ja auch direkt, dass es dann teurer wird. Dafür bekommt man was individuelles.

Und ich war froh, dass sie "rausgeworfen" wurden. Mit neuen Schläuchen, Mänteln, Kassette und Spannern war's für mich Geld genug ;) Sind immer so Kleinigkeiten, die man "vergißt" mit einzurechnen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten