• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche Garmin Edge Halterung ähnlich wie bei SRM

Für die, die es interessiert: Wiggle hat jetzt wieder die K-Edge Halterung im Angebot. Die senden auch ins Ausland und bezahlen kann man bequem per PayPal. Da ich eh grad in England lebe hab ich hier mal nach nem Händler geschaut und siehe da:

http://www.wiggle.co.uk/k-edge-computer-mount-for-garmin-edge/

:)

nicht billig, aber dafür keine Kabelbinder^^

Die Garmin-Halterung soll Anfang Dezember auf Lager sein.
 
kann man denen trauen? ich mein, ich seh auf der seite nur halterungen für edge und osymetric kettenblätter. kann man damit nen geschäft aufrechterhalten? hat jemand erfahrung mit dem laden?
 
Nun, dann hast Du diesen Thread vermutlich noch nicht ganz gelesen. Habe die Halterung seit August am Rad (siehe Bild).
Habe auch die Plastikhalterung von denen. Ist auch gut, halt nur nicht ganz so edel und passend, aber besser als die herkömmliche von Garmin allemal.
 
hi
hab mir für meinen 500er dank dieses threads gleich 3 bestellt.
den barfly, k-edge, garmin
dachte mir: ich probier alle aus und behalte dann den besten.
falsch gedacht. der k-edge ist so verpackt, dass ich da nicht dran komme

jetzt meine frage: für welchen habt ihr euch letzendlich entschieden?
vielleicht könntet ihr so wie der raodrunner die bilder eurer endlösung einstellen.
btw: die dinger kosten alle so um die 40€. wahnsinn. da bekommst du einen sigma radcomputer mit halterung dafür.
danke, harry
 
hi
den barfly hab ich jetzt als ersten zurückgeschickt.
beim barfly hat mich, wie den roadrunner auch, gestört, dass in der seitenansicht der garmin über den lenker rausragt.

den garmin hab ich noch nicht bekommen.
auf den bildern sieht es aber so aus, als ob der 500er etwas tiefer befestigt wird.

beim k-edge liegt das navi am tiefsten.

bilder im web fand ich nur zum barfly und zum k-edge. da gibts auch vieles bei youtube.

über die halterung von garmin hab ich am wenigsten gefunden. nur die bilder von der offiziellen garmin website.
hat die von euch einer verbaut?
würde mich interessieren, wie da die meinungen sind.

danke, harry
 
hi
Foto5.JPG
Foto4.JPG
Foto3.JPG
Foto.JPG

so sieht die original garmin halterung aus.
was gefällt euch am besten?
am homogensten finde ich glaub ich die garmin halterung
die k-edge kan man einige zentimeter nach vorne und hinten schieben
lg harry
 
Die Garmin-Lösung sieht doch ganz gut aus. Aber mit dem Lenkerbandabschluss gewinnst du keinen Schönheitspokal, egal mit welcher Halterung. ;)
 
hi
ja. da hast du recht.
hab zum ersten mal selber gewickelt.
das klebeband hab ich daszugekauft. gefällt mir auch nicht. ist nicht dehnbar. kann ich also nicht glattziehen.
außerdem würde ein mattes besser ausschauen. bis zum frühling hab ichs bereinigt.
lg harry
 
Bei der Halterung hat sich Garmin wohl in Richtung K-Edge orientiert, und die Längenverstellbarkeit ist letztendlich auch kein Muß. Nun entscheidet nur noch der Preis und der Geschmack. Zumindest bei denen, wo die Halterung filigraner und vielleicht in Rot oder Gunmetal haben wollten.
Hätte eigentlich von Anfang an schon beim Edge dabei sein sollen. Da liegt der Verdacht nahe daß bei Garmin nicht allzuviel Radler hocken, denn die Halterung kam ja auch erst nachdem sich User über bessere Lösungen den Kopf zerbrachen und Zubehörhersteller vorübergehend die Lücke geschlossen haben.
 
so sieht die original garmin halterung aus.
Weil ich da Unterschiedliches gesehen habe und keine "offizielle" Information über den Verpackungsinhalt: Kommt die Garmin-Halterung mit einem passenden Unterleggummi oder sowas Ähnlichem für einen dünnen Lenker oder gibt es die wie die K-Edge nur für Oversize-Lenker?
 
Hallo
Ich hab an einem Renner den Bar Fly und am anderen den K-edge .
Mir persönliche gefällt der K-edge besser nur ist bei mir der Bremszug ein wenig im Weg ,den musste ich oberhalb lassen weil er sonst zu abgeknickt wird.
Der Barfly macht bei mir leicht knarzende Geräuchsch,optisch schaut er net ganz so toll wie der K-edge.
Aber ansicht macht auch er sein Job perfekt
LG.
 
Zurück
Oben Unten