• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche: Günstigen Crosser

"Produkt wurde nicht gefunden" Also schon weg oder ist ein fehlerhaftes Angebot gewesen...
 
Das Angebot war dem Threadersteller wohl zu klein, war RH56, er sucht ja ca. RH60.

Das Rad wurde mittlerweile wohl verkauft.
 
Was ist denn an der Apex mit 32er Ritzel so toll, wenn das kleine Blatt dann doch wieder 38 Zähne hat? Da wäre doch eine Kompaktkurbel mit 34er Blatt und 30er Rettungsring zielführender.

Mein Tipp: fahre mal mit Deinem MTB und der äquivalenten kleinsten Übersetzung des anvisierten Crossers den Weinberg hoch. Das berücksichtigt zwar nicht die schlechtere Traktion im Winter mit den schmaleren Reifen, aber immerhin bekommt man eine Idee was einem bevorsteht.
 
Da das Mares 3.0 erwähnt wurde: das hat eine Alu-Gabel. Falls man es intensiv probefahren kann und es insgesamt gefällt, ist das aber natürlich egal.
 
Wann wäre es denn sinnvoll ein Cyclocross-Rad zu kaufen (also jahreszeitlich)??
Ich schwanke gerade auch zwischen Stevens (Cyclocross, Prestige), Focus Mares', Ridley X-Ride und Felt F55X. Habe aber in den Läden in meiner Umgebung (Frankfurt aM, Oberursel, Bad Homburg) nicht wirklich was gefunden :(
 
Eigentlich jetzt im Spätjahr, da werden die 2013 Modelle reduziert um Platz für die 14er zu machen.
Such dir mal ein Ridley Crossbow oder Cube Cross sind günstige und gute Räder.
 
Also sinnvollerweise gegen September?!
Mein Budget liegt bei max. 1500€...
Der Markt für Cyclo Crosser ist sehr überschaubar. Die meisten Händler führen solche Räder nicht mal. Daher weis ich nicht ob es da sinnvoll ist bis zum Herbst zu warten und auf fallende Preise zu hoffen?
 
Genau das habe ich schon festgestellt als ich letztens durch ein paar größere Läden gegangen bin. Entweder hatten die 2-3 Modelle mit 2500-3500€ da oder eben garnichts. Das ist eben etwas blöd, da ich mein Rad nicht unbedingt im Internet kaufen will, weil ich mich bisher bei einem guten Radladen immer wohl gefühlt habe...
 
Was ist denn an der Apex mit 32er Ritzel so toll, wenn das kleine Blatt dann doch wieder 38 Zähne hat? Da wäre doch eine Kompaktkurbel mit 34er Blatt und 30er Rettungsring zielführender.
Für mich wäre 38/32 auch zu dick für nen Crosser, außer man ist nur im Flachland unterwegs (dazu zähle ich jetzt mal alles bis 6%). Bei längeren und/oder steilen Auffahrten (um die 20%, könnte ja beim crossen mal vorkommen) hätte ich sogar gerne eine Untersetzung. 30/32 oder 30/34 wäre da nicht schlecht.
 
Wann wäre es denn sinnvoll ein Cyclocross-Rad zu kaufen (also jahreszeitlich)??
Ich schwanke gerade auch zwischen Stevens (Cyclocross, Prestige), Focus Mares', Ridley X-Ride und Felt F55X. Habe aber in den Läden in meiner Umgebung (Frankfurt aM, Oberursel, Bad Homburg) nicht wirklich was gefunden :(
Hallo Markus,

hat der Intrahändler in Sossenheim http://www.fahrrad-intra.de/ denn keine Crosser mehr im Laden stehen? Oder dieser Radladen in der Adalbertstrasse in Bockenheim?

Grüsse

Klaus
 
Also, um ehrlich zu sein, kauft euch gleich vernünftiges Material, ab 1500,- EUR aufwärts. Soll bedeuten Ultegra. Hat man erst einmal ein CX, kommt man nicht mehr davon los, trotz Rennräder. Wir haben die CX quasi zweimal gekauft. Erst so ein schweres Aluroß mit 105er Mix und dann etwas vernünftiges, Carbon mit Ultegra, mittlerweile sogar DI2 und Tubular/Carbon. Jahresleistung CX liegt mit ca. 6500km knapp unter dem RR. CX also 12 Monate, RR nur von April bis Oktober.
 
Also, um ehrlich zu sein, kauft euch gleich vernünftiges Material, ab 1500,- EUR aufwärts.

Fahre seit 2007 CX und halte nichts von dem Vorschlag.
Mehr als 105 ist Perlen vor die Säue und treibt die Verschleißkosten unnötig in die Höhe.
Habe meinen Crosser nun sogar auf 9x mit Sora 3500 STIs zurückgerüstet.

Alles andere ist mir zu teuer, wo Ketten nach unter 1000 km fertig sein können und Kassetten nach gerade 3000 km und das mit Ultegra.
Zudem das Risiko Schaltwerke und STIs zu schädigen.
 
Sehe ich für den Freizeit/Alltags-Crosser ähnlich. Ich hatte auch überlegt ob mein CX mit Ultegra aufgebaut werden sollte. Im Nachhinein bin ich froh "nur" die 105er genommen zu haben. Die Verschleißteile kosten deutlich weniger und die Funktionaliät ist quasi identisch. Auf die 200g (?) Gewichtsersparnis kommt es mir nicht an...
Ob ich nun einen 25,1er oder 25,2er Schnitt fahre ist für mich irrelevant

Wenn man vor hat Wettkämpfe zu bestreiten oder täglich zur Eisdiele fährt, sieht das evtl. anders aus ...
 
Ja, das sind alles sehr gute Anmerkungen! Ich bin zwar immer noch auf der Suche, aber mittlerweile dank euch mit deutlich mehr Durchblick!! Deshlab schonmal ein großes Danke!
 
Zurück
Oben Unten