• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche flaches Jedermann

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Nachdem ich Münster etliche male gefahren bin, suche ich ein neues flaches Jedermann - Rennen wo ich meine Pfunde rumwuchten kann. Über 100Km solls sein, keine Berge, und 100-150Km um Solingen.
Habe keine Lust alle rauszusuchen und die Strecken nach Bergen abzuklopfen, da ich weis, das hier etliche sind die das im Hinterkopf haben.
Danke schon mal für die Unterstützung meiner Faulheit;)
 
Naja, als Solinger ist man doch gut trainiert . Wer in Solingen wohnt muss auf dem Heimweg doch eh immer Berg hoch.
 
Dann fahr ein Stück weiter bis nach HH, flacher geht es kaum, wenn die Köhlbrandbrücke bereits als Anstieg gepriesen wird. ;)
 
Nachdem ich Münster etliche male gefahren bin, suche ich ein neues flaches Jedermann - Rennen wo ich meine Pfunde rumwuchten kann. Über 100Km solls sein, keine Berge, und 100-150Km um Solingen.
Habe keine Lust alle rauszusuchen und die Strecken nach Bergen abzuklopfen, da ich weis, das hier etliche sind die das im Hinterkopf haben.
Danke schon mal für die Unterstützung meiner Faulheit;)

Berlin


Gesendet vom Tablet mit Tapatalk
 
Fühlst du dich ob meiner Aussage in deiner Hamburger Ehre gekränkt? ;) Musst du nicht, mir haben die Cyclassics letztes Jahr richtig Spaß gemacht. Aber es ist nun mal flach, und nicht nur dann, wenn das eigene Revier zwischen Rhön, Spessart und Vogelsberg liegt.
 
Fühlst du dich ob meiner Aussage in deiner Hamburger Ehre gekränkt? ;) Musst du nicht, mir haben die Cyclassics letztes Jahr richtig Spaß gemacht. Aber es ist nun mal flach, und nicht nur dann, wenn das eigene Revier zwischen Rhön, Spessart und Vogelsberg liegt.
Nein gar nicht, aber flach ist bei mir was anderes als gut 1000hm. Es ist sicher nicht mit Bergen vergleichbar wie bei Dir, aber es gibt deutlich flachere Rennen wie Bremen, Berlin oder Hannover hier im Norden.
 
OK, das weißt du besser, ich fuhr bisher nur in HH. Bezüglich dem Empfinden, was flach, hügelig oder bergig ist, gehen die Meinungen halt auch auseinander. Übrigens kann mir zu Beginn der Saison eine moderate Tour bereits sehr bergig vorkommen. ;)
 
Wie gesagt, will nichts madig machen, aber 1000 Höhenmeter auf 150 km sind nicht wirklich viel. Letztes Jahr fuhr ich die 120er und das waren irgendwas um 600 HM. Eure Berge sind der Wind, aber vor dem kann man sich bei den Cyclassics ob der vielen Fahrer gut verstecken. ;):daumen:
 
Hockenheim ist Geschmackssache, ist halt ständig auf einem ca. 6km langen Rundkurs. Da muss man schon einige Runden drehen, bis die 100+ voll sind.
Ich mag die Atmosphäre der Rennstrecke und des Motodroms (auch wenn da kaum zuschauer sitzen) und die Strecke ist platt wie´n Deckel, somit auch sehr schnell. Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich wieder dort starten.
 
Hockenheim ist Geschmackssache, ist halt ständig auf einem ca. 6km langen Rundkurs. Da muss man schon einige Runden drehen, bis die 100+ voll sind.
Ich mag die Atmosphäre der Rennstrecke und des Motodroms (auch wenn da kaum zuschauer sitzen) und die Strecke ist platt wie´n Deckel, somit auch sehr schnell. Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich wieder dort starten.

Hockenheim ist nach Frankfurt so ziemlich das beschissenste Kackrennen, das es gibt. Der Kurs geht mit den vielen Startern einfach nicht klar und das Startgeld ist ne Frechheit, vor allem verglichen mit Zolder.
Dann lieber mit Tageslizenz Pulheim oder so fahren. Ich war letztes Jahr mal wieder im Massensturz mit ca. 20 Beteiligten in Hockenheim verwickelt, was da absolut Standard ist.
Später wurde das Rennen wieder unterbrochen wegen Rettungshubschraubereinsatz, das war da auch nicht das erste Mal.
Unselektive Rennen wie Münster sind gefährlich, unselektiv + Überrundungen + zusammenlaufende Felder wie Hockenheim ist total gefährlich.
 
Zurück
Oben Unten