• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche für Malle: Empfehlung Hotel/Appartm.

K

KetteRechts.de

Raum Alcudia/Picafort, in dem man sein eigenes Rad mit aufs Zimmer nehmen kann.
In den meisten Hotels dürfte das verboten sein, in Hürzeler Hotels etc sowieso.
Trage mich schon mit dem Gedanken die ganze Tour individuell zu planen und mir nur ein Studio o.ä. anzumieten, auch von Privat. Angebote dafür gibts im Web zuhauf.

AW: Suche für Malle: Empfehlung Hotel/Appartm.

Miete doch über InterChalet (hab ich im September gemacht, in Alcudia) oder über Fewo-direkt eine Privatwohnung. Ist viel schöner als die Bettenburgen. Dazu noch ein Auto und dann genießt Du die Unabhängigkeit.

ja mit dem Gedanken trage ich mich schon länger. Da ich meine Touren immer ganz individuell fahre brauche ich auch keine Radbetreuung.
Aber hätte ja sein können, dass es Hotels gibt, die gegen ein Bike auf dem Balkon nichts haben. Das hätte den kleinen Vorteil ich bräuchte mich bei HP nichts um Essen kümmern.

Raum Alcudia/Picafort, in dem man sein eigenes Rad mit aufs Zimmer nehmen kann.
In den meisten Hotels dürfte das verboten sein .

...warum sollte es - ist überhaupt kein Problem.
Frag' die Hotels an - naja, Hürzeler natürlich nicht;)

Radkeller sind frei zugänglich. Klar freue ich mich, wenn ich morgens in den Keller komme und statt einem Rad stehen da gleich zwei da.
Sehen wir es realistisch, Hotelpersonal auf Malle klaut wie die Raben. Ich kenne jede Menge Geschädigter persönlich und die Polizei macht nichts ausser Sachbestandsaufnahme. Und wenn sie nicht selber klauen kennen sie jemanden der es gerne macht.
Will nicht pauschalieren, aber es gibt ne Menge schwarzer Schafe!

Ok, ich erweitere um kostenlosen und versicherten Radkeller, wo man die Räder anschließen kann :)

Im übrigen, auch die Gäste in den Hotels klauen wie die Elstern.

Mein Rad hat nur einen Platz! In der Wohung bzw. Zimmer! Einen fiesen Radkeller wird mein Rad niemals sehen!

Radkeller sind frei zugänglich. Klar freue ich mich, wenn ich morgens in den Keller komme und statt einem Rad stehen da gleich zwei da.

Anschließen?
Abschließen?
Dein Zimmer putzt du dann warscheinlich selber, damit niemand in die Nähe deines Rades kommt?

Passieren kann dir das egal wo immer.

ich weiss ja nicht wie deine Hotelaufenthalte im Bikeurlaub aussehen, aber ich schlafe in dem Zimmer, verlasse es nur zum Essen ohne Rad, ansonsten sitze ich auf dem Teil drauf. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls doch sehr. Ausserdem ists schon ein Unterschied, ob ich nen 1500€ Renner oder einen für 4500€ irgendwo stehen lasse, oder?

Wir haben bei Luxcom gebucht!Und haben uns leihräder genommen,die haben das Storck Scenario!Würde meins nicht mitnehmen,wer weiß wie die am Flugahfen mit den Sachen umgehen...gibt mir bestimmt recht!Und ein Storck ist nicht zu verachten!!!

Sehen wir es realistisch, Hotelpersonal auf Malle klaut wie die Raben. Ich kenne jede Menge Geschädigter persönlich und die Polizei macht nichts ausser Sachbestandsaufnahme. Und wenn sie nicht selber klauen kennen sie jemanden der es gerne macht.
Will nicht pauschalieren, aber es gibt ne Menge schwarzer Schafe!

Ich würde noch weiter gehen und sagen, daß eigentlich alle Mallorquiner klauen oder andere Spanier zum Klauen anleiten. Bleib doch einfach in Deutschland, wenn es im Ausland zu gefährlich für teure Renner ist.
Bis heute dachte ich, daß nur die Polen klauen. So kann man sich irren.

Also Radkeller geht gar nicht!Allerdings bin ich der Meinung das Mitbenutzer dort mehr klebrige Finger haben als die Spanier!

Ich würde noch weiter gehen und sagen, daß eigentlich alle Mallorquiner klauen oder andere Spanier zum Klauen anleiten. Bleib doch einfach in Deutschland, wenn es im Ausland zu gefährlich für teure Renner ist.
Bis heute dachte ich, daß nur die Polen klauen. So kann man sich irren.

Wie kann man behaupten das alle Spanier klauen,das ist völliger Unfug.
Überall wo Menschen sind wird geklaut denkst du in Deutschland ist es besser,ganz bestimmt nicht.

Na, die Spanier sinds nicht, sondern die ganzen Illegalen auf der Insel aus Afrika.

Mir ists egal wer klaut, Fakt ist das es passiert. Deswegen käme für mich nur eine Anlage/Hotel in Frage, wo ich das Rad mit aufs Zimmer nehmen kann.
Vielleicht, um zum Thema zurück zu kommen, kennt ja jemand derart tolerante Hoteliers.

Meiner Meinung nach gibt es leider immer weniger nicht radveranstaltergebundene Hotels mit vernünftigem Radkeller.
Nimm doch ein Radpaket oder zumindest ein günstigeres Rad nach Mallorca mit.
Bei einem teuren Rad hätt ich ja schon beim Transport Angst.

Mir ists egal wer klaut, Fakt ist das es passiert. Deswegen käme für mich nur eine Anlage/Hotel in Frage, wo ich das Rad mit aufs Zimmer nehmen kann.
Vielleicht, um zum Thema zurück zu kommen, kennt ja jemand derart tolerante Hoteliers.
In Alcudia nur das ein wenig überlaufene Pollentia Ressort - bei uns im Süden gibts einige - findest alle auf meiner website

Hi,
wenn es nicht unbedingt Alcudia sein muss kann ich dir das Bahia del Sol in Santa Ponsa im Süden der Insel empfehlen. Strecken von flach bis bergig sind alle zu fahren. Lass dein Rad zu Hause und leih dir dort vor Ort eins von Rad International. Die sind direkt im Hotel und somit ist das Rad sicher untergebracht. Meiner Meinung nach rechnet es sich nicht mehr das eigene Rad mit nach Malle zu nehmen.

Zurück