AW: Suche für Malle: Empfehlung Hotel/Appartm.
Ich würde es sowohl vom Radkeller, als auch vom Rad abhängig machen, ob ich mein Rad darin unterstelle.
Mein Cube ist über die Hausratversicherung zum Neupreis versichert (da sind alle meine Räder drin, kostet mich 60 Euronen im Jahr). Ein Radkeller, bei dem ich mir sicher bin, dass nicht jeder einfach so reinkommt, ist da schon ne Alternative.
Bei Hürzeler im Delta kommt man nur mit ner Extra codierten Hotelkarte außerhalb er Öffnungszeiten in den Keller, dazu sind dir Räder ja auch noch mit nem Vorhängeschloss gesichert. Für meine Kleinteile gibts da zusätzlich ein Schließfach.
Außerdem ist es dort so familiär, dass jeder der Hürzi-Mitarbeiter sofort schreien würde, wenn ein anderer als meine Wenigkeit mit nem rot-weißen cube aus dem Keller rauswill.
In Alcudia, im Maritimo hab ich dagegen erlebt, dass der Schlüssel zum Radkeller von quasi jedem zu bekommen ist, der entweder nett an der Rezeption bittet, oder aber auf dem Hof wartet, bis andere Radfahrer gerade ankommen. Außerdem sind dort ein großteil der Räder in Zelten untergebracht. Absolut keine Option für mich.
Daher ist für mich sonnenklar: Mein Rad nehme ich nur dahin mit, wo ich den Keller kenne, oder wo es mit aufs Zimmer darf. ein Zelt oder Bretterverschlag kommt überhaupt nicht in Frage.
Und ein Rad, das 3000€ und mehr kostet, würde ich unter gar keinen Umständen mitnehmen. Schon alleine deshalb, weil ich letztes Jahr gesehen hab, wie mein Radkoffer aus dem Flieger geholt wurde...nämlich gar nicht. Der wurde einfach aus 1,5m Höhe fallen gelassen. Wollte sich wohl keiner mit so nem sperrigen Ding rumschlagen.