• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche für Malle: Empfehlung Hotel/Appartm.

AW: Suche für Malle: Empfehlung Hotel/Appartm.

Mir ists egal wer klaut, Fakt ist das es passiert. Deswegen käme für mich nur eine Anlage/Hotel in Frage, wo ich das Rad mit aufs Zimmer nehmen kann.
Vielleicht, um zum Thema zurück zu kommen, kennt ja jemand derart tolerante Hoteliers.

schon mal davon gehört, dass man sein Rad zB über die Hausratversicherung gegen Diebstahl versichern kann ?

joe
 
AW: Suche für Malle: Empfehlung Hotel/Appartm.

Also Radkeller geht gar nicht!Allerdings bin ich der Meinung das Mitbenutzer dort mehr klebrige Finger haben als die Spanier!

da muss ich Dir glaube ich Recht geben...und das ist dann schon sehr ärgerlich,auch wenn das Rad versichert ist, weil man sich dann vor Ort doch mächtig aufregt...leider schon selbst erlebt :mad:

joe
 
AW: Suche für Malle: Empfehlung Hotel/Appartm.

Thema Radkeller: Club Colonia San Jordi die letzten Jahre immer das gleiche Bild. Über Dura Ace LRS, Polar 725, Oakley Brillen...bis zur Adilette alles zum mitnehmen :eek: Selbst Laptops auf Terassen lagen völlig frei herum:eek: Aber lustigerweise kein Diebstahl !!! Der Trainer einer U23 Mannschaft versteckte herumliegende Sachen für einen Tag und ließ die Jungen im Glauben, alles sei gestohlen:D Danach war alles sicher verschlossen! Übrigens kommt man nur über Hotelkarte in den Bereich. Wie gesagt in diesem Hotel.
 
AW: Suche für Malle: Empfehlung Hotel/Appartm.

schon mal davon gehört, dass man sein Rad zB über die Hausratversicherung gegen Diebstahl versichern kann ?

joe

Aber ja doch, aber auch schon die Ausschlussklauseln und Preislimitierungen gelesen? Hausrat passt allenfalls auf die normalen Stadtschlampen.

Aber der Tip mit der Hotelanlage in CSJ ist interessant, danke dafür.
 
AW: Suche für Malle: Empfehlung Hotel/Appartm.

Ich würde es sowohl vom Radkeller, als auch vom Rad abhängig machen, ob ich mein Rad darin unterstelle.

Mein Cube ist über die Hausratversicherung zum Neupreis versichert (da sind alle meine Räder drin, kostet mich 60 Euronen im Jahr). Ein Radkeller, bei dem ich mir sicher bin, dass nicht jeder einfach so reinkommt, ist da schon ne Alternative.
Bei Hürzeler im Delta kommt man nur mit ner Extra codierten Hotelkarte außerhalb er Öffnungszeiten in den Keller, dazu sind dir Räder ja auch noch mit nem Vorhängeschloss gesichert. Für meine Kleinteile gibts da zusätzlich ein Schließfach.
Außerdem ist es dort so familiär, dass jeder der Hürzi-Mitarbeiter sofort schreien würde, wenn ein anderer als meine Wenigkeit mit nem rot-weißen cube aus dem Keller rauswill.
In Alcudia, im Maritimo hab ich dagegen erlebt, dass der Schlüssel zum Radkeller von quasi jedem zu bekommen ist, der entweder nett an der Rezeption bittet, oder aber auf dem Hof wartet, bis andere Radfahrer gerade ankommen. Außerdem sind dort ein großteil der Räder in Zelten untergebracht. Absolut keine Option für mich.

Daher ist für mich sonnenklar: Mein Rad nehme ich nur dahin mit, wo ich den Keller kenne, oder wo es mit aufs Zimmer darf. ein Zelt oder Bretterverschlag kommt überhaupt nicht in Frage.

Und ein Rad, das 3000€ und mehr kostet, würde ich unter gar keinen Umständen mitnehmen. Schon alleine deshalb, weil ich letztes Jahr gesehen hab, wie mein Radkoffer aus dem Flieger geholt wurde...nämlich gar nicht. Der wurde einfach aus 1,5m Höhe fallen gelassen. Wollte sich wohl keiner mit so nem sperrigen Ding rumschlagen.
 
Zurück