• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche einsteiger rennrad bis 700 euro

backyard

Neuer Benutzer
wie ihr oben schon lesen könnt, such eich ein rennrad für max 700 euro.habe zwar schon mit sufu versucht was zu finden aber leider fehlanzeige :confused:
ich brauch edas bike eigentlich nur um ins gecshäft zu fahren, soll nicht heißen, dass es irgendein hobel sein sollte.
ich möchte wenns geht einen guten rahmen, komponeneten sind nicht so wichtig!auslaufmodelle gehen auch in ordnung.
vielleicht wisst ihr wo man billig räder bestellen kann!
ist für mich 1,86m eine rahmenhöhe von 58cm ok?

danke für eure antworten :D

Hoy,

Wenn du das Bike nur brauchst um zum arbeiten zu fahren dann kauf Dir so ein Tourenrad mit Gepäckträger. Ein Rennrad lohnt sich in dem Fall wohl kaum.

Gruß

Da muss ich auch noch mal fragen:

Ein Rennrad, um an die Arbeit zu fahren?
Keine gute Idee!
Was ist mit Licht, Schutzblechen, Gepäckträger?

Und vor allem: Warum muss es denn für 700,- Hühner die wirklich allereinfachste Ausstattung sein, wenn Du doch für diesen Betrag was wirklich Vernünftiges gebraucht kaufen könntest?

Meine Idee wäre jetzt:

- Gebrauchten Crosser kaufen (breite Reifen möglich, ordentliche Bremsen, längerer Radstand)
- 28 mm Rennreifen drauf (Conti Ultrasport, Conti 4 Season, ...)
- Steckschutzbleche dran
- Sattelstützen-Gepäckträger dran
- Ordentliches Batterielicht (z.B. Sigma Mirage), oder Vorderrad mit Nabendynamo kaufen

- und am Wochenende ein fast echtes Rennrad ohne den ganzen Kram ausführen - geht ja alles mit zwei handgriffen wieder ab.

es sollte wie schon gesagt ein rennrad sein, gepäckträger brauche ich nicht!ist das oben genannte rad denn so schlecht?
findet ihr den preis zu viel?
wie sieht es mit der rahmengrösse aus, meint ihr 58 ist ok, für mich (1,86m)?

hey schau mal bei nem grosen fahrrad verkäufer in deiner nähe (bei mir z.B. Stadler) dort habe ich mein RR auf unter 700 bekommen war aber auch ein sonderangebot wegen neueröffnung

aber schau halt einfach dort mal vorbei wenn einer in deíner nähe ist ;)

habe hier das bike mal angeschaut, was sagt ihr dazu
4100_03.jpg

Sieh dich mal bei bycicles.de um, die hatten vor nicht all zu langer Zeit nen Crosser mit Ultegra für ich glaube 799,-

Das sollte echt alltagstauglich sein, und auch nicht zu teuer fürs Alltagsrad.

Henning

Hi!
Ich würde wenn es ein Rennrad oder vielleicht doch Crosser(verwechsle das nicht mit nem Mountainbike, ist schon ein Rennrad nur mit etw breiteren Reifen und anderen Bremsen-glaube ich) sein soll mal bei bicycles rein. Für 700 Euro bekommt man da jetzt wohl schon was brauchbares, sogar mit Shimano 105-also ner guten Gruppe.

Ich würde aber raten, als Anfänger in ein Fachgeschäft zu gehen, wo du das Rad Probe fahren kannst. Für die Rahmenhöhe ist die Innenbeinlänge sehr wichtig: An die Wand stellen, Beine,Rücken...grade, von unten ein Buch in den Schritt halten und von einem anderen Die Höhe der Buchoberkante bis zum Boden messen(Hardcover Buch, muss senkrecht auf die Wand stehen).
Lass dir hier aber auf jeden Fall noch mal was von den Profis(ich bin auf jeden Fall keiner) sagen.(Ey, sagt ihm was zur den Körperdaten;-) )

Nur noch was: Wenn du ne lange Strecke zu fahren hast, die außerhalb der Stadt liegt ist ein RR ok, aber wenn du durch die Innenstadt kloppen musst, mit Bahnschienen und Kopfsteinpflaster ist es wirklich unkomfortabel und langsam, weil man über manche Bahnschienen vielleicht nicht mit Rennradreifen heitzen sollte.

Mein Tip: Ich habe bei uns in Minden ein Rad von GT gesehen: sehr sportliche Form(also nicht so ne Treckinradform)vorne gefedert, Hardtail, schmale Reifen(kann ich in Zoll immer nicht sagen, würde so breite Treckingradbreite tippen) für ca 700 Euro wenn ich mich nicht irre. Sowas würde ich ja für die Stadt bevorzugen. Wenn du natürlich 30km lange Straßen zu fahren hast und nicht durch ne Großstadt musst ist ein RR(Rennrad) oder Crosser vielleicht besser.

Bis dann

Christian

Zurück