• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennrad für Einsteiger - im mittleren 3-stelligen Bereich

atesus92

Neuer Benutzer
Registriert
13 März 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich hab kein aktuelles Thema in meiner Sache gefunden, daher ein neuer Thread.

Wie erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem Rennrad. Ich bin blutiger Anfänger/Einsteiger, seit langem kein Rad mehr gefahren und möchte mich nun wieder in den Sattel schwingen.

Ich möchte - gerade im Sommer - mit dem Rad zur Arbeit fahren. Das sind ca. 12 km auf fast nur gerader und ebener Strecke. Außerdem soll das Rad für gemütliche Touren geeignet sein, die gern auch mehr als 12 km weit sein dürfen :D

Ich kann allerdings keinen Betrag aufbringen, den ich auf verschiedenen Fahrrad-Verkaufsseiten gesehen habe, nämlich 1000 € und weitaus mehr.

Meine Preisvorstellung bewegt sich im 600 € Bereich. 700 € gehen auch noch, allerdings nicht ohne, dass mein Herz anfängt zu bluten :D
Hier habe ich ein Rad gefunden, das laut Kundenrezension gut für Anfänger ist und PReis-Leistung würde auch stimmen:

https://www.fahrrad.de/serious-valparola-473026.html

Was haltet ihr davon? Ich weiß aus Erfahrung, dass Vorschläge von Laien gerne einfach mit den Worten "Das ist scheiße." abgehandelt werden, allerdings würde mich das nicht wirklich weiterbringen. Ich würde euch daher bitten, sofern ihr mir von dem o.g. Rad abraten würdet, warum dem so ist.

Könnt ihr außer/anstelle des o.g. Rades ein anderes, Einsteigerrennrad empfehlen?

Wie gesagt, ich will mit dem Fahrrad keine Rekorde brechen, sondern einfach nur hobbymäßig radeln.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad hat alles um dir den Spaß am Rennradfahren zu verderben. 11,8 Kg das konnte man schon 1970 besser. 8-fach, mittlerweile sind wir bei 11.
Wenn es unbedingt ein neues Rad im genannten Preisrahmen sein soll, schau mal zu Decathlon, das sind eher Rennräder.