• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche eine Route um Stuttgart ???

Biker2004

Mitglied
hi,

also ich möchte morgen in die Nähe von Stuttgart fahren und
so ne kleine Tour fahren mit 50-80km :) !

Ich fahr mit nem Freund und wir haben beide MTB´s dabei ;) !

Ich hoffe jemand kennt ne schöne Tour und verrät Sie mir !

Mfg

Ein GPS Gerät haben wir nicht aber wir sind Schwaben :D !

Schlag uns einen Startpunkt vor wo wir unser Auto abstellen und am Ende der Tour auch wieder zurückkommen am besten nicht die gleiche Route ;) !

Mfg Biker

Hättet ihr auch an einer Tour zwischen Schorndorf und Schwäb.-Gmünd Interesse? Ein nicht kleiner Anteil der Tour, die ich oft schon selbst gefahren bin, bewegt sich auf einer ehemaligen Bahnstrecke, die direkt am Rechberg, am Hohenstaufen und am Wäscherschlössle vorbeiführt.
Länge: von Schorndorf aus ca. 65 km (hin und zurück).

Übrigens: die Strecke ist zwar keine reine MTB-Strecke, dafür aber der reine Genuß. Landschaftlich superklasse :daumen:
Falls Interesse besteht, bitte melden!
Grüße vom Staufer, der auch ein (waschechter) Schwabe ist :D

Start am Birkenkopf über den Dachsawald nach Degerloch, weiter nach Riedenberg und runter nach Wangen über das Robert-Bosch zurück zum Killesberg und dann über Kräherwald an den Parkplatz zurück, es hat überall Tafeln in Grün, aber ob es am Birkenkopf eine hat weiss ich nicht.
Kupfi

Ich komm selber aus Gmünd brauch also mal ne neue Strecke bzw. eine neue Herausforderung deshalb fällt die Wahl auf Stuttgart ;) !

Hat sonst noch jemand ne Route ?

Mfg Biker

hallo - eine tolle speedstrecke Böblingen - Weil der Stadt - entlang der Würm bis
Pforzheim - und zurück - ist trotz der gleichen Strecke hin und zurück sehr abwechslungsreich - gesamt so 60 - 70 km flach - guter Strassenbelag - am Abend oder am Wochenende nicht so stark befahren -
Am Stadtrand von Pforzheim beim Kreisverkehr Einkehr im Kupferhammer - beliebter Radlertreff - viel spass

Hi,

sind das Radwege oder was ist das genau :) ???

Straße finde ich nicht so reizvoll mit meinem MTB ;) !

Mfg Biker

Hallo,
wie wäre es denn damit:
S-Vaihingen Richtung Sieben Mühlental, durch den Schönbuch (Waldenbuch "Ritter-Sport-City") Richtung BB, dann über Strohgäu (Heimerdingen, Leonberg) zurück über die Solitude nach S? Radkarte solltet ihr aber mitnehmen, da die Waldwege teilweise etwas verwirrend sind. Die Ausschliderung lässt m.E. auch zu wünschen übrig. Ist aber 'ne tolle Strecke mit teils ordentlichen Antstiegen um die 70-80km.

Zurück