• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche dringend Ersatzspeichen für Shimano WH-R540 Laufradsatz

... Ich suche dringend eine Speiche mit Nippel für den LRS Shimano WH R540 für das Hinterrad und zwar die Seite ohne Kassette. Gern würde ich auch mehrere Ersatzspeichen nehmen. Ich hänge sehr an diesen Laufrädern.
Ich habe leider nur noch die Nabe. Sämtliche Speichen hab ich zur Rettung anderer Laufräder weitergegeben. Wenn du Ersatz für das Plättchen finden kannst, solltest du auch eine "normale" Speiche in der richtigen Länge als Ersatz verwenden können. Ich würde das jedenfalls ohne irgendwelche Bedenken ausprobieren.

Viel Erfolg bei der Suche
Franz
 

Anzeige

Re: Suche dringend Ersatzspeichen für Shimano WH-R540 Laufradsatz
Hallo,
Habe einen LRS WHR-540 von Shimano zu verkaufen. Am HR ist mir eine Speiche "rausgebrochen".

Gruss eddi
 
Hallo,

dank Panchon und später einem gebrauchten LR Satz von Ebay zum Ausschlachten, konnte ich meine Felgen mehrmals retten.

Allerdings habe ich dann irgendwann diese Laufräder für mich als lebensgefährlich erklärt..
Zudem hatte ich mit der Zeit das zulässige Maximalkörpergewicht um fast 10kg überschritten. :/

Zum Glück sind mir die Speichen immer nur bei geringen Geschwindigkeiten gebrochen! Nicht auszudenken wie es bei hoher Geschwindigkeit ausgegangen wär,
weil man durch die geringe Anzahl der Speichen direkt eine heftige Acht im Laufrad hat und das Rad sofort komplett blockiert wird.
Das war wohl auch der Grund, warum Shimano diese LR frühzeitig vom Markt nahm.

Daher habe ich alle Reste leider schon bei Ebay verkauft und mir andere LR besorgt.

So schön die WHR-540 auch waren/sind, Sicherheit geht dann doch vor.
 
Hallo
Hilfe:( hat noch jemand von euch eine Speiche fürs Hinterrad WH-R540 Zahnkranzseite übrig schwarz oder Silber wäre egal.
Gruß
 
So,bei mir ist's auch passiert.Brauch ne Speiche auf der Zahnkranzseite am hinteren Laufrad.Falls also noch wer eine rumfliegen hat bitte melden..
Gruß Matze

PS:
Bin beim Suchen auf Speichen von Sapim CX-Ray getroffen http://www.bike24.de/p129378.html
Bei bikeforums.net wurd mal drüber geschrieben, dass die gleichwertig mit den von Shimano sein sollen.
Hat da einer Erfahrungen und die schonmal verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
So,bei mir ist's auch passiert.Brauch ne Speiche auf der Zahnkranzseite am hinteren Laufrad.Falls also noch wer eine rumfliegen hat bitte melden..
Gruß Matze

PS:
Bin beim Suchen auf Speichen von Sapim CX-Ray getroffen http://www.bike24.de/p129378.html
Bei bikeforums.net wurd mal drüber geschrieben, dass die gleichwertig mit den von Shimano sein sollen.
Hat da einer Erfahrungen und die schonmal verbaut?

Die Frage ist verkehrt gestellt, muss heißen: ist die Shimano gleichwertig mit der Sapim. Antwort: nM Nein.
 
Soll was genau heißen? Kann man die als Ersatz nutzen oder nicht? Falls nicht in Kombination mit den Shimanospeichen, dann im Kompletttausch?
 
So,bei mir ist's auch passiert.Brauch ne Speiche auf der Zahnkranzseite am hinteren Laufrad.Falls also noch wer eine rumfliegen hat bitte melden..
Gruß Matze

PS:
Bin beim Suchen auf Speichen von Sapim CX-Ray getroffen http://www.bike24.de/p129378.html
Bei bikeforums.net wurd mal drüber geschrieben, dass die gleichwertig mit den von Shimano sein sollen.
Hat da einer Erfahrungen und die schonmal verbaut?

Hallo Matze. Ich habe so einen Satz auch mal zerlegt und noch Speichen in der Werkstatt. Ob die von der Antriebsseite sind kann ich nicht sagen weil ich sie nicht markiert habe. Miss doch mal nach. Wenn ich eine habe, schicke ich sie Dir gerne.
 
Hallo,

Mir ist in letzte Wochenenden-Ausflug eine Speichen von WH-R540 gerissen (Hinten Kettenseite 278mm )
Ich habe in diesen Forem gelesen dass eine Speichen zum Verkauf zu verfügungs stehen.

Ich würde mich freuen wenn jemand noch welche hätten und es mir verkaufen würden.
Ich komme aus Weiterstadt.

viele Grüße und Danke
 
Moinsen! Es wird mal wieder die Zahnkranzspeiche Hinterrad 278mm gesucht. Ich bewege mich seit kurzem mit einem Stevens Rpr1 durch die Gegend auf dem diese Laufräder montiert sind. Nun hoffe ich vielleicht die Felge retten zu können.

lg Till
 
Nun suche ich auch noch eine Speiche, bzw. Aluscheibe für ein HR rechte Seite (Antriebseite)
Ebay und Suchfunktion wurden schon bemüht.....

VG Martin
 
Zurück
Oben Unten