• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche dringend Ersatzspeichen für Shimano WH-R540 Laufradsatz

Anzeige

Re: Suche dringend Ersatzspeichen für Shimano WH-R540 Laufradsatz
Danke. Falls Eurus gleich große Nippel haben, hab ich den richtigen Schlüssel, nur kann ich mich gerade überhaupt nicht erinnern, wo ich den versteckt habe.
 
Moin Franz,
mein billiger Nippelspanner(Ring), glaube 11 bis 15 E passte wie bei fast allen bisher entspeichten oder zentrierten LRS. Ist nixx besonderes.
LG
Christian
 
Hallo liebe Freunde des Radsports,
nun habe ich exakt dasselbe Problem wie mein Vorredner. Eine Speiche von meinem Hinterrad (WH-R540)ist gerissen und seit ca. 1 Woche bin ich damit beschäftigt diese Speiche aufzutreiben. Unmöglich… )-: Bei mir ist ebenfalls die kürzere (glaube 27,8 mm) die dann auf der Seit der Kassette montiert wird. Kann mir da einer hier aus dem Forum helfen??? Bin am verzweifeln. Habe schon daran gedacht, mir die längere Speiche fürs Vorderrad zu besorgen und diese dann zu kürzen und ein Gewinde drauf zu schneiden. Haltet Ihr das für ausgeschlossen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und beste Grüße
Basti
 
Hallo zusammen,
mein Gott da ist mir ja ein Stein vom Herzen gefallen... Kann mich dem nur anschließen, super Laufräder. Wie viele der guten Speichen sind denn noch auf dem Markt (-: ??? Und wie könnten wir den zu einem Deal kommen. Wäre euch super dankbar, wenn ich die Räder wieder auf die Straße bekommen würde. Ich bezahle natürlich auch dafür und natürlich auch für entstehende Portogebühren.
Vielen Dank im Voraus
Basti aus Berlin
 
Basti
Lieber Franz,
das Forum ist echt genial, Speichen sind fast schon bei mir. Danke für das liebe Angebot. Vermute dann bin ich erst mal versorgt...und glücklich. Mit dieser Speiche kann man im wahrsten Sinne Leute glücklich machen.
Alles Gute und vielen lieben Dank nochmals
Basti
 
Hallo Leute,
mir ist vergangene Woche auch eine Speiche an meinem Hinterrad WH-R540 (Kassettenseite) gebrochen. Hat noch einer welche für mich übrig? Wäre klasse.

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo Leute,
mir ist vergangene Woche auch eine Speiche an meinem Hinterrad WH-R540 (Kassettenseite) gebrochen. Hat noch einer welche für mich übrig? Wäre klasse.

Danke für eure Hilfe!
Heute früh ist mir eh schon halb zerlegte Laufrad mit den passenden Speichen mal wieder in die Hände gesprungen. Wenn's noch nicht zu spät ist, dann schreib mir eine PN und du bekommst die fehlende Speiche.

Braucht zufällig jemand die Felge? Die ist nämlich noch recht gut.

Viele Grüße
Franz
 
Servus Jungs,

habe mir am Flohmarkt ein Radsatz gekauft whr540 aber dort waren zwei Speichen kaputt, habe im INternet recherchiert und irgendwie gibt es solche nicht zu kaufen. Es sind am Hinterrad eine Linke und eine Rechte. Wäre cool, wenn mir da einer helfen könnte.
Wäre sehr dankbar,
Chider
 
Hallo Chider,

ich hab noch drei für die Antriebsseite und vier für die Nichtantriebsseite. Wenn du davon welche willst, dann schreib mir eine PN (auch "Unterhaltung" genannt).

Viele Grüße
Franz

@ Interessierte Leser: Braucht jemand eine Hinterradfelge?
 
hi franz wie gesagt ich bräuchte die speichen damit ich fahren kann was willst du dafür?
 
Hier ein wichtiger Tip für alle WH-R540 Besitzer:
Die Originalspeichen sind definitiv nirgends mehr zu bekommen. Es gibt aber einen Trick um das geliebte Laufrad zu retten:
Bei einem Speichenriss (passiert immer direkt an dem Bogen wo es in die Felge reingeht) verbleibt ja der Nippel in der Nabe und eine Aluscheibe im Felgeninneren. Als Ersatzpeiche kann man nun einfach eine handelsübliche, schwarze Rund- oder Messerspeiche nehmen. Für die Kassettenseite sind das z.B. 278mm.
Die kleine Aluscheibe schüttelt man aus der Felge raus und feilt oder bohrt sie etwas auf. Sie lässt sich dann einfach über die neue "Normalspeiche" bis an das Ende des Bogens drüberschieben. Bei Bedarf kann man die Scheibe mit etwas Loctite sichern. Jetzt einfach die neue Standardspeiche andersherum einbauen und fertig ist die neue WH-R540 Speiche....
 
Hallo Franz,
ich bin leider auch betroffen. Hast Du noch eine linke und rechte Speiche und einen Nippel für eine Shimano WH - R 540 Shimanofelge ?
Vielen Dank fürs suchen!

Grüße aus Berlin
Chris
 
Hilfe!

Ich suche dringend eine Speiche mit Nippel für den LRS Shimano WH R540 für das Hinterrad und zwar die Seite ohne Kassette. Gern würde ich auch mehrere Ersatzspeichen nehmen. Ich hänge sehr an diesen Laufrädern.
 
Zurück
Oben Unten