• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche billigen Laufradsatz

pfeffer2004

Aktives Mitglied
Hi,

war heute mit meinem Winterrad unterwegs und auf einmal hat es Peng gemacht und eine Speiche war gerissen.:mad: :mad:

Bin dann gerade noch so heim gekommen.

Der Laufradsatz ist schon lang nicht mehr der beste. Da war schon vorher ein 16ner drin. (doppelter 8chter :o :o )

Jetzt denke ich muss wohl oder übel was neues her.

Geld ist knapp, weil ich erst vor kurzem mir ein neues Radl gegönnt habe. Will aber jetzt nicht im Winter damit fahren, deshalb muss ich eben mein Altes wieder richten.

Weiß jemand einen billigen Laufradsatz. Ich hab schon an die Aksium gedacht, aber die Kosten ja doch einiges. Die WHR-500 gibt es ja so ab 80€ aber sind wohl für mein Gewicht (75-78kg) wohl eher nichts.

Kennt jemand noch andere.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank
pfeffer2004

Ich fahr die WHR-500 als Erstlaufradsatz und mich halten sie mit ~82kg wunderbar aus, also solltest du dir da keine zu großen sorgen machen.
Als Winterlaufradsatz sind sie mindestens perfekt.

Du suchst wohl eher einen preiswerten LRS, einen billigen hast du ja anscheinend schon ;)
Mir ist mit 83Kg bei einem WHR-500 eine Speiche nach der anderen gerissen. Jetzt fahre ich einen whr-560 und bin absolut zufrieden.

einer sagt die whr-500 sind ok, der andere nicht.

Gibt es noch mehr Meinungen??
Sie sind nur für mein Altes Winterrad, (wenn draußen Salz liegt, oder Nass ist) gedacht.

Also ich gehe weißgott nicht pfleglich mit den Laufrädern um, aber das einzige was ich mal machen musste war nachzentrieren, aber das ist wohl bei einigen Laufrädern nach dem Kauf der Fall, da sich die Speichen erstmal setzen müssen.
Wenn bei ~80kg Speichen reißen, dann hat das imho nichts mit dem Körpergewicht zutun.
Vielleicht waren es Montagsspeichen. ;)

Ich würde dir die WHR-550 empfehlen, ist nur geringfügig teurer.
Aber die Naben sind besser gedichtet und auch die Speichenaufhängung ist
um einiges besser.
Ich denk das der Laufradsatz von den Systemlaufrädern eines der besten
Preis/Leistungsverhältnisse besitzt. Hatte auch schon mehrere Treppchen-
Platzierungen bei Jedermannrennen damit.
Wiege zwischen 74-82kg je nach Jahreszeit und Trainingszustand

naben "105" + 32/32 dt speichen + rigida flyer felgen
um 100 euro bei ebay oder ein tick teurer im laden
sollten viel robuster und praktischer als whr 500 sein

probier den whr 550. den hab ich auch zuhause. fährt sich leicht und schnell und ist für welceh die nicht so viuel geld ausgeben wollen der perfekte lrs in der preisklasse.. oder ein mavic aksium oder kysisrium

Ich fahre auf meinem Canyon Mavic CXP 22 mit 105er Naben, bei 79 bis 82 kg (je nach Jahreszeit) :D
Ich war/bin so begeistert, dass ich sie mir bei ebay für etwa 100 Euro für mein "Speedbike" das ich im Winter fahre nochmal gekauf habe.

Gruss master

ihr werdet euch noch umschauen, wenn erstmal SLR 100% Marktanteil haben werden die Preise wieder ordentlich anziehen, dann werdet ihr euch reumütig nach billigen klassischen LR sehnen :D

xrated schrieb:
ihr werdet euch noch umschauen, wenn erstmal SLR 100% Marktanteil haben werden die Preise wieder ordentlich anziehen, dann werdet ihr euch reumütig nach billigen klassischen LR sehnen :D

Was hat SLR mit Laufrädern zu tun?:confused:

Jo, die 550er wären schon eher als die 500er zu empfehlen, da wie schon erwähnt, preislich gerade mal 10€ dazwischen liegen.

Zurück