• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Anschluss an Rennradgruppe in Bielefeld

Morgen, Montag, wird auch noch mal eine Runde gedreht.
Wir treffen uns um 10:00 Uhr bei der ehemaligen Gaststätte Gröppel (ist mitlerweile abgerissen)
Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzukommen?
Gibt auch einen Kaffee oder ein Eis unterwegs;)
 
Hallo zusammen,
war etwas ruhig in letzter Zeit da mit fahren kaum was geht.
Hatte es vor langer Zeit mal kurz erwähnt, dass ich beim radeln Probleme habe. Im Knie. Habe nun schon alles durch probiert, Sportmediziner, MRT, beim bikefit usw. Leider alles erfolglos. Nach jeder fahrt die Ernüchterung, dass das Knie schmerzt. Bin nun kurz davor es komplett sein zu lassen. Möchte es aber irgendwie nicht. Kennt einer aus dem Raum Bielefeld einen vernünftigen Orthopäden oder ähnliches der mir Einlagen speziell für das rennradfahren anfertigen kann? Ich denke, dass da die lösung liegen könnte. Hatte einen der es angeblich konnte und das Ergebnis war katastrophal... Bin für alle Tipps dankbar.
 
Hallo Rudi,
ich bin wegen Knieproblemen (Meniskus) zum Radfahren gekommen.
Beim Laufen hatte ich zuletzt immer Schmerzen, beim Radfahren habe ich keine.

Ich war bei dem Kniespezialisten Dr. Jungmann in Herford, kann ich nur empfehlen.
Der kann dir sicher sagen, woran es liegt und ob Radfahren noch geht für dich.
Meine Diagnose hieß, Radfahren, Walken oder Schwimmen...

Gruß
Klaus
 
Hallo Rudi,
das hört sich ja nicht gut an. Knieschmerzen sind übel.
Bei mir hat hat es geholfen mit der Sattelstütze ein wenig runter zu gehen.
Aber beim Bikefitting warst du ja schon. Wäre sonst mein vorschlag gewesen.
Wenn es bei mir zwickt gehe ich zum Osteopathen. Bis jetzt immer erfolgreich.
 
Zurück
Oben Unten