• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Also Chrom bedeutet darunter ist Stahl. Ja sowas gibt es. Einmal 3 Teilig, dann sind auf ein verchromtes Mittelteil aus ST jeweis Aluflansche aufgepresst (z.B. FB bzw. säter Cama). Es gibt aber auch Vollstahl Naben entweder recht frühe als Alu noch nicht so fest und teuer war ( F6S; Union) oder säter als billig Ausstattung ( Renak).
Was soll es denn werden? Viele können aber Chrom nicht von pollierten Alu unterscheiden...... ich würde sogar sagen 1/3 würde das auch hier über einen Kamm scheeren. Also besser selbst mal vor Ort genau prüfen was der Bekannte am Ende des Tages wirklich will.
Dem Bekannten gehört ein Fahrradladen in Gö und er möchte einen Bötcher-Treckingrahmen mit verchromten Teilen aufbauen und dafür sucht er u.a. eine verchromte Hochflanschnabe.
Danke für deine vielen Tipps!
Lieber Gruß
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Habe Schuhgröße 46, sollte dann wohl XL sein. Kommt aber glaube ich auf den Hersteller an.
Christophe Special könnten passen, habe aber leider keine zum Testen
Ich sehe mal heute Abend für Dich nach, denn ich könnte neue MKS-Haken in XL zu Hause haben (ohne Garantie).
 
Ich sehe mal heute Abend für Dich nach, denn ich könnte neue MKS-Haken in XL zu Hause haben (ohne Garantie).
Danke!
Diese hier sind auch MKS, die möchte ich aber nicht.
IMG_7961.jpeg

Weil
IMG_7962.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche heute auf die schnelle zwei Bremzüge. Auf dem Weg zum Baumarkt dachte ich, Besuch doch den Fachhandel. Dort habe ich dann charmante 10€ bezahlt. 😬. Ok wurde mir aber auch persönlich zur Theke gebracht. :)

Für Dura Ace polymerbeschich ist das doch billig. 😁😁
Wahrscheinlich meinst du aber 08/15 Züge ohne Hülle. Bei uns im Bauhaus ist das auch recht teuer glaub ich{noch nie da geholt} dieser Filmer Kram den die da anbieten
Vor paar Wochen ähnliche Situation bei mir:

Ich brauchte spontan einen Bremszug und dachte, ich hätte noch welche… das Ganze am Samstag gegen 17 Uhr, wollte das Rad am WE unbedingt fertig kriegen. Schaltzüge in Hülle und Fülle hatte ich noch, aber keinen einzigen Bremszug. Hier im Stadtteil gibt es leider keinen anständigen Radladen, fuhr ich also zu ePedalic - den Namen finde ich übrigens recht cool - die sich eben auf E-Bikes spezialisiert haben.

Ich: “…mit Birnen-Nippel bitte…“

Der Mitarbeiter hinter dem Tresen sucht und sucht, dabei hingen sie von meiner Position aus gut sichtbar an der SHIMANO Ersatzteil-Rückwand… Mitarbeiter verschwindet in die hinteren Räume und kommt dann mit einem Bremszug mit Tonnen-Nippel wieder. Ich habe ihm dann freundlich den Unterschied zwischen Birne und Tonne erklärt und gezeigt, wo die benötigten Bremszüge hingen… 6€ oder 7€ durfte ich bezahlen… Auch nichts beschichtetes, die ganz einfachen von Shimano.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Bekannten gehört ein Fahrradladen in Gö und er möchte einen Bötcher-Treckingrahmen mit verchromten Teilen aufbauen und dafür sucht er u.a. eine verchromte Hochflanschnabe.
Danke für deine vielen Tipps!
Lieber Gruß
Kunstrad Naben sind HF und vollverchromt. Die haben zwar ein zweites, gegenläüfiges Gewinde für den Konterring, aber einen Kranz bekommt man darauf. Weil sonst sieht es mau aus, die HF Naben sonst haben i.d.R. nur ein Mittelteil aus St.
 
Moin,

ich suche eine Lenker-Vorbau-Kombi.
Der Vorbau sollte ca. 80 bis 100 mm lang sein und 22,2 mm Schaftklemmung haben.
Der Lenker sollte ein Moustache-Lenker mit wenig bis keinem "drop" sein und wenigstens 130 mm Grifflänge ermöglichen. Durchmesser des Lenkers an den Enden 22 mm

Zustand egal - wird lackiert.
So in dem Style....

Anhang anzeigen 1437652
Noch aktuell...
 
Dem Bekannten gehört ein Fahrradladen in Gö und er möchte einen Bötcher-Treckingrahmen mit verchromten Teilen aufbauen und dafür sucht er u.a. eine verchromte Hochflanschnabe.
Danke für deine vielen Tipps!
Lieber Gruß
Campa Hochflansch, die sind nicht eloxiert und kann man super aufpolieren.
 
---erledigt---
Hat jemand eine Shimano 600 (1. Gen.) Vorderradnabe (36L), die er abgeben würde? Alternativ wäre auch ein entsprechender LRS (EBB hinten 120mm) mit silbernen Drahtreifenfelgen sehr willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GEFUNDEN:
...gesucht werden Campagnolo-Pedale, Typ PD-22RE (Record)
1715949760546.png


oder PD-22CH (Chorus)
1715950035080.png


Gern in einigermaßen unvermackelt! Kontakt bitte per PN, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten