• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

@zwofuenfzehn
Oder Bike Ribbon "Maya"?
Hat meine Tochter am Monstercrosser.

20200612_190442.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Campa Bremsgriffe

- Campagnolo 4062, Super Record 1970er Jahre , keine NOS ,
gerne auch in stärker gebraucht und polierbedürftig
Bremsgriff 1970er Campagnolo 4062, Super Record.jpeg

-oder
Campagnolo 2030, Nuovo Record 1970er Jahre , kein NOS , gebraucht wie oben.

Bremsgriffe 1970 Nuovo Record Campa.jpeg

Infos/Angebote bitte mit PN. Danke​

Kann
Hat jemand so Schrauben (genaue Bezeichnung ist mir unbekannt) zum befestigen von Schutzblechstangen übrig? Würde 2-3 Stück für ein altes Peugeot Damenrad benötigen.
Angebote gerne an mich!

Peugeot.jpg

Ich könnte noch welche haben. Brauchst du nur die Schrauben oder auch die Muttern dazu?
Pro Schutzblech brauchst du 4 Stück davon, also für ein ganzes Rad 8.

Hat jemand eine Stronglight 107 in Maximal 170mm über ? Gerne auch ohne Blätter und nicht TOP Zustand? Soll als Bahnkurbel "umgebaut" werden.

Ok. Da komm ich selten hin.
Aber ich krieg vorraussichtlich was, sonst schau ich in Laden. War mir nicht bewusst.

Apropos Radladen. Vor 2 oder 3 Jahren, Hochverkaufszeit der Radhändler, schob ich mit meinem alten Rennrad zum örtlichen Radladen, um eine Kleinigkeit zu erfragen und evtl zu kaufen. Als die Gattin des Besitzers mich sah, hat sie von weitem schon abgewunken: " Wir machen keine Rennräder und welche, die nicht von uns sind, schon gar nicht!".
Hat unsere Beziehung nicht verbessert. (Kein Pauschalurteil über Radläden, es gibt auch gute).
Der nächste Radladen ist leider schon etwas weiter weg.
Nur so nebenbei.

Ich brauche heute auf die schnelle zwei Bremzüge. Auf dem Weg zum Baumarkt dachte ich, Besuch doch den Fachhandel. Dort habe ich dann charmante 10€ bezahlt. 😬. Ok wurde mir aber auch persönlich zur Theke gebracht. :)

Ich brauche heute auf die schnelle zwei Bremzüge. Auf dem Weg zum Baumarkt dachte ich, Besuch doch den Fachhandel. Dort habe ich dann charmante 10€ bezahlt. 😬. Ok wurde mir aber auch persönlich zur Theke gebracht. :)
Für Dura Ace polymerbeschich ist das doch billig. 😁😁
Wahrscheinlich meinst du aber 08/15 Züge ohne Hülle. Bei uns im Bauhaus ist das auch recht teuer glaub ich{noch nie da geholt} dieser Filmer Kram den die da anbieten

Hello!

An dem alten Motobecane meines Mitbewohners hängt ne Motobecane-gelabelte Kurbel, an der wiederum zwei Lyotard-Pedale mit französischem Gewinde hängen. Das eine ist aufgrund einer verlorenen Staubkappe dahin... Deshalb brauchts einen Satz anderer Pedale, eben mit M14 x 1.25er Gewinde.
Zustand sollte technisch gut sein und am besten beidseitig mit Trittfläche. Hat da jmd was noch in der Kiste liegen?

Beste Grüße
Jannick

Apropos Radladen. Vor 2 oder 3 Jahren, Hochverkaufszeit der Radhändler, schob ich mit meinem alten Rennrad zum örtlichen Radladen, um eine Kleinigkeit zu erfragen und evtl zu kaufen. Als die Gattin des Besitzers mich sah, hat sie von weitem schon abgewunken: " Wir machen keine Rennräder und welche, die nicht von uns sind, schon gar nicht!".
Hat unsere Beziehung nicht verbessert. (Kein Pauschalurteil über Radläden, es gibt auch gute).
Der nächste Radladen ist leider schon etwas weiter weg.
Nur so nebenbei.
Schade, so etwas zu lesen. Vielleicht mal eine positive Anekdote:

Bei uns um die Ecke ein neuer(er) Radladen, Sortiment vom E-Fahrrad über Lastenräder bis zum Surly-Stahlrahmen. Begeisterte Verkäufer und tolle Jungs in der Werkstatt. Mit meinem Sannino vorbeigeschoben, halbe Stunde gefachsimpelt. Herkelmannrahmen vorbeigebracht, Lagerschalen raus gegen Beitrag in die Kaffeekasse, wieder gefachsimpelt. Monate später die Nachfrage (!) was aus meinem Aufbauprojekt wurde. Velophilie pur und dabei top Service. Ich mag die.

Ja, es wird selten, aber es gibt auch großartige Läden.

Hallo,

ich suche für meinen De Rosa Stahlrenner mit Shimano 600 14 Gang Schaltung entweder gut erhaltene Laufräder die auch zur Epoche halbwegs passen, oder alternativ Shimano Tricolor Radnaben für beide Räder.
Die Einbaubreite betrögt hinten 130mm und vorne 100mm. Gerne hätte ich wieder 36 Speichen.
Auf dem Foto seht ihr mein De Rosa mit den Laufrädern die nun ersetzt werden sollen.

Würde mich wirklich über Angebote freuen, oder vielleicht habt ihr auch Tipps was gut passen würde.

Viele Grüße Benjamin

Anhänge

• derosa-03.jpg
    derosa-03.jpg
    509,2 KB · Aufrufe: 80
Hello!

An dem alten Motobecane meines Mitbewohners hängt ne Motobecane-gelabelte Kurbel, an der wiederum zwei Lyotard-Pedale mit französischem Gewinde hängen. Das eine ist aufgrund einer verlorenen Staubkappe dahin... Deshalb brauchts einen Satz anderer Pedale, eben mit M14 x 1.25er Gewinde.
Zustand sollte technisch gut sein und am besten beidseitig mit Trittfläche. Hat da jmd was noch in der Kiste liegen?

Beste Grüße
Jannick
Ein Paar Atom 600 kann ich anbieten, bei Interesse bitte PN.
IMG_1500.jpegIMG_1501.jpeg

Anhang anzeigen 1441224Hat Jemand eine Bezugsquelle für Aufkleber/Schriftzug für Dura Ace 74xx Schaltwerke?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sowas gibt. Der Schriftzug ist ja kein Aufkleber und in der Regel selbst beim miserablen Zustand noch erhalten. Hast du das Schaltwerk poliert oder warum ist der Schriftzug weg ? Auf Ebay gibt es Repro Schriftzüge für dura Ace 7700 Kurbeln, vielleicht passen die ja.

Suche Campa Bremsgriffe

- Campagnolo 4062, Super Record 1970er Jahre , keine NOS ,
gerne auch in stärker gebraucht und polierbedürftig
Anhang anzeigen 1440953

-oder
Campagnolo 2030, Nuovo Record 1970er Jahre , kein NOS , gebraucht wie oben.

Anhang anzeigen 1440954

Infos/Angebote bitte mit PN. Danke​
Siehe meinen Post hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-6138218
Preis ist verhandelbar. Ich hatte den aber auch schon auf 85€ reduziert, hatte nur den Post gerade nicht gefunden.

Zurück