• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, ich habe folgende Teile die ich an ein anderes Fahrrad umziehen möchte, dafür suche ich die passenden Bremsen und Bremsgriffe.

Dura Ace Ex

Und, ist es frevelhaft den auf dem Bild zu sehenden Umwerfer an einem Rahmen ohne Anlotsockel mit einem Adapter zu fahren, oder kann man das machen? Weil ich brauche dann entweder den Umwerfer mit 28,6mm Schelle oder ich kaufe einen Adapter :)


Edit: und so Adapter für Campagnolo - Rahmen - Schalthebelsockel suche ich, um die Dura Ace Ex Schalthebel montieren zu können. Gibt es zwar neu in manchen Onlineshops aber vielleicht ja auch hier gebraucht? Danke
viele Grüße
1000101657.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo, ich habe folgende Teile die ich an ein anderes Fahrrad umziehen möchte, dafür suche ich die passenden Bremsen und Bremsgriffe.

Dura Ace Ex

Und, ist es frevelhaft den auf dem Bild zu sehenden Umwerfer an einem Rahmen ohne Anlotsockel mit einem Adapter zu fahren, oder kann man das machen? Weil ich brauche dann entweder den Umwerfer mit 28,6mm Schelle oder ich kaufe einen Adapter :)


Edit: und so Adapter für Campagnolo - Rahmen - Schalthebelsockel suche ich, um die Dura Ace Ex Schalthebel montieren zu können. Gibt es zwar neu in manchen Onlineshops aber vielleicht ja auch hier gebraucht? Danke
viele Grüße
Anhang anzeigen 1438872
Gerade bei dieser Gruppe sind die Umwerfer für Anlötteil selten. Den kriexte bestimmt gut los. Ich habe meinen damals ziemlich lange gesucht. Die für Schelle sind ziemlich oft zu finden und wimre nicht so teuer.
 
Dura Ace Ex

Und, ist es frevelhaft den auf dem Bild zu sehenden Umwerfer an einem Rahmen ohne Anlotsockel mit einem Adapter zu fahren, oder kann man das machen? Weil ich brauche dann entweder den Umwerfer mit 28,6mm Schelle oder ich kaufe einen Adapter :)
Die Adapter sind gängige Praxis. Optisch passen die oft nicht 100%, aber die sind ja auch eher unauffällig platziert. Ich würde den Anlöt-Umwerfer behalten und mit Adapter arbeiten. Solltest Du die Gruppe irgendwann mal auf einen anderen Rahmen umbauen bist Du damit flexibler.
 
GEFUNDEN:
...für mein an anderer Stelle vorgestelltes, kommendes Titan-Projekt habe ich mich entschieden, eine Campagnolo-Ausstattung aus den 90ern zu suchen, genauer:
Ich suche aus der 9-fach Chorus-Spitzhöcker-Zeit
  • Schaltwerk und Umwerfer
  • Schalt-Bremshebel
  • Bremsen
  • Kurbelsatz
  • Naben
  • Innenlager (BSA)
  • Pedalsatz Pro Fit
  • Kassette (~13/~26)
Die Teile dürfen gebraucht, sollten aber gepflegt sein. Gerne unvermackt!

Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand anbieten kann, gerne als komplette Gruppe oder Teil-Gruppe.
Kontakt bitte per PN, danke.

1715354061337.png


Edit: Textliche Präzisierungen eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...für mein an anderer Stelle vorgestelltes, kommendes Titan-Projekt habe ich mich entschieden, eine Campagnolo-Ausstattung aus den 90ern zu suchen, genauer:
Ich suche aus der 9-fach Chorus-Spitzhöcker-Zeit
  • Schaltwerk und Umwerfer
  • Schalt-Bremshebel
  • Bremsen
  • Kurbelsatz
  • Naben
  • Innenlager (BSA)
  • Pedalsatz
  • Kassette
Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand anbieten kann, gerne als komplette Gruppe oder Teil-Gruppe.
Kontakt bitte per PN, danke.

Anhang anzeigen 1439028
Im Biete gibt es gerade ne schöne 10s Chorus in silber.
Die finde ich noch schöner, ich bin aber auch kein Fan der Spitzhöcker
 
...für mein an anderer Stelle vorgestelltes, kommendes Titan-Projekt habe ich mich entschieden, eine Campagnolo-Ausstattung aus den 90ern zu suchen, genauer:
Ich suche aus der 9-fach Chorus-Spitzhöcker-Zeit
  • Schaltwerk und Umwerfer
  • Schalt-Bremshebel
  • Bremsen
  • Kurbelsatz
  • Naben
  • Innenlager (BSA)
  • Pedalsatz
  • Kassette
Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand anbieten kann, gerne als komplette Gruppe oder Teil-Gruppe.
Kontakt bitte per PN, danke.

Anhang anzeigen 1439028
Ich hab da welche...mit Rund-oder Spitzhöcker?
Muß mich nur strecken...warte...Moment...aah..da hinten...ich komm gerade nicht ran...sind aber da ganz weit oben.
Auch 'ne Chorus Carbon Stütze...?
 
Ich hab da welche...mit Rund-oder Spitzhöcker?
Muß mich nur strecken...warte...Moment...aah..da hinten...ich komm gerade nicht ran...sind aber da ganz weit oben.
Auch 'ne Chorus Carbon Stütze...?
...nur keine falsche Scheu! Bliebe ja im "Bremuda-Dreieck"... 😆
 
Moin Forum,

Hat jemand von euch eine 7-Fach Kassette / Schraubkranz (ich weiß nicht was genau es ist😅) für eine Exage FH-HG-50 (nicht meine Anzeige) oder weiß wo ich eine herbekomme? Müsste 14-28 oder sowas sein. Oder gibt es andere Modelle?

Außerdem suche ich noch solche Simplex Schalthebel. Hab das gleiche Modell, nur „einseitig“, hier. Würde auch tauschen, selbstverständlich mit wertausgleich:).
Danke im Voraus
Gruß✌🏻
 
Ich suche:

Schönen Edelstahl-Rahmen in RH 56-57cm… am liebsten mit möglichst wenig bis gar kein Lack! Nicht zwingend dieser, aber so etwas in diese Richtung schwebt mir vor:

605231-wxbe7fzjinu9-img_4917-large.jpg
 
Moin Forum,

Hat jemand von euch eine 7-Fach Kassette / Schraubkranz (ich weiß nicht was genau es ist😅) für eine Exage FH-HG-50 (nicht meine Anzeige) oder weiß wo ich eine herbekomme? Müsste 14-28 oder sowas sein. Oder gibt es andere Modelle?

Außerdem suche ich noch solche Simplex Schalthebel. Hab das gleiche Modell, nur „einseitig“, hier. Würde auch tauschen, selbstverständlich mit wertausgleich:).
Danke im Voraus
Gruß✌🏻
Du brauchst eine Kassette keinen Schraubkranz
Such mal bei eBay
Schlagwort
7 Fach Kasette
 
Moin Forum,

Hat jemand von euch eine 7-Fach Kassette / Schraubkranz (ich weiß nicht was genau es ist😅) für eine Exage FH-HG-50 (nicht meine Anzeige) oder weiß wo ich eine herbekomme? Müsste 14-28 oder sowas sein. Oder gibt es andere Modelle?

Außerdem suche ich noch solche Simplex Schalthebel. Hab das gleiche Modell, nur „einseitig“, hier. Würde auch tauschen, selbstverständlich mit wertausgleich:).
Danke im Voraus
Gruß✌🏻
Wahrscheinlich brauchst du eine UG Kassette. Die großen Ritzel sind inzwischen nicht leicht zu finden. Man kann aber HG Ritzel anpassen.
Foto würde helfen
 
Moin Forum,

Hat jemand von euch eine 7-Fach Kassette / Schraubkranz (ich weiß nicht was genau es ist😅) für eine Exage FH-HG-50 (nicht meine Anzeige) oder weiß wo ich eine herbekomme? Müsste 14-28 oder sowas sein. Oder gibt es andere Modelle?

Außerdem suche ich noch solche Simplex Schalthebel. Hab das gleiche Modell, nur „einseitig“, hier. Würde auch tauschen, selbstverständlich mit wertausgleich:).
Danke im Voraus
Gruß✌🏻
Schick doch am Besten mal ein Bild von deiner Nabe. Wenn HG gibt es reichlich neue Kassetten für kleines Geld im Internet.
 
Moin Forum,

Hat jemand von euch eine 7-Fach Kassette / Schraubkranz (ich weiß nicht was genau es ist😅) für eine Exage FH-HG-50 (nicht meine Anzeige) oder weiß wo ich eine herbekomme? Müsste 14-28 oder sowas sein. Oder gibt es andere Modelle?

Außerdem suche ich noch solche Simplex Schalthebel. Hab das gleiche Modell, nur „einseitig“, hier. Würde auch tauschen, selbstverständlich mit wertausgleich:).
Danke im Voraus
Gruß✌🏻
Schau auch mal hier im Tricolor Fanfred da sind auch Infos über die 600 Tricolor Steckritzel und das geschraubte Abschlussritzel. Exage war m.W. später aber ich vermute mal es sind dieselben Abmessungen bei den Rizeln.
 
geschraubte Abschlussritzel. Exage war m.W. später
Die FH-HG50 Nabe hat den HG/UG Kombi-Freilauf, ohne Modifikation oder Zusatzspacer passen 7fach Kassetten mit
min. 12Z Abschlussritzel.

Aktuelle Neuware z.B.
https://www.bike-discount.de/de/shimano-cs-hg200-7-fach-kassette

Kette am besten gleich auch erneuern.
 
Moin Forum,

Hat jemand von euch eine 7-Fach Kassette / Schraubkranz (ich weiß nicht was genau es ist😅) für eine Exage FH-HG-50 (nicht meine Anzeige) oder weiß wo ich eine herbekomme? Müsste 14-28 oder sowas sein. Oder gibt es andere Modelle?

Außerdem suche ich noch solche Simplex Schalthebel. Hab das gleiche Modell, nur „einseitig“, hier. Würde auch tauschen, selbstverständlich mit wertausgleich:).
Danke im Voraus
Gruß✌🏻

hier ist der Unterschied Hyperglide zu Uniglide schön erklärt Du musst schon schauen welchen Typ Nabe Du hast.
 
Zurück
Oben Unten