• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wir müssen uns erst mal von dem Gedanken verabschieden daß da alles 100% rund läuft. 100% gibt es eh nie aber einen Rundlauf der Personen mit entsprechenden Hintergrund zufrieden stellt.
Die Achse biegt sich aber schon durch wenn der Fahrer sich darauf schwingt, die Unebenheiten machen es noch schlimmer. Die Achse ist dann ein Flitzebogen. Dann die Tatsache das die Lauffläche des Konus mal besser mal schlechter zum Innengewinde läuft, das Gewinde der Achse auch nicht so genau ist wie es sollte.
Dafür funktioniert es gut, aber vom Idealfall ist es weit entfernt.
RIKU´s die mit einer vernünftigen Passung in den Sitzen gefügt sind, laufen da deutlich idealer.....
bis die Last kommt... a. sind die nur für radiale Belastung und b. wieder die Durchbiegung der Achse.
 
Wir müssen uns erst mal von dem Gedanken verabschieden daß da alles 100% rund läuft. 100% gibt es eh nie aber einen Rundlauf der Personen mit entsprechenden Hintergrund zufrieden stellt.
Die Achse biegt sich aber schon durch wenn der Fahrer sich darauf schwingt, die Unebenheiten machen es noch schlimmer. Die Achse ist dann ein Flitzebogen. Dann die Tatsache das die Lauffläche des Konus mal besser mal schlechter zum Innengewinde läuft, das Gewinde der Achse auch nicht so genau ist wie es sollte.
Dafür funktioniert es gut, aber vom Idealfall ist es weit entfernt.
RIKU´s die mit einer vernünftigen Passung in den Sitzen gefügt sind, laufen da deutlich idealer.....
bis die Last kommt... a. sind die nur für radiale Belastung und b. wieder die Durchbiegung der Achse.
... und gerade hier bewährt sich wieder die Bauweise des Konuslagers, weil das ziemlich robust ist bei Biegung oder Axiallast.
 
Ich suche ein Paar
Shimano BL-R 600 in möglichst sehr gutem Zustand
So sehen die aus...
IMG_7514.jpeg

Sollte ich gar nichts finden, muss ich leider auf die 400er ausweichen.
Danke!
 
Hat vielleicht jemand einen Problem Solvers Backstop in 31,8 mm oder einen ähnlichen Zuganschlag fürs Unterrohr übrig, den er nicht mehr benötigt?

Anschlag für einen einzelnen Zug würde reichen.
 
Für einen linken Chorus Carbon 10fach Ergopower den Schalthebel aus schwarzem Kunststoff. Gerne auch einen ganzen linken verschrabbelten oder defekten Ergo solange der Hebel ok ist.
Ersatzteilnummer EC-CH429:
ergochorus.jpg

Bild vom defekten Hebel (links) und dem intakten Pendant (rechts):
IMG_6735.jpg

Danke fürs Nachschauen und ich stelle die gleiche Frage auch noch einmal im Campa Ersatzteilfaden!
 
Ich suche ein Paar
Shimano BL-R 600 in möglichst sehr gutem Zustand
So sehen die aus...
Anhang anzeigen 1428615
Sollte ich gar nichts finden, muss ich leider auf die 400er ausweichen.
Danke!
Die hab ich noch nie gesehen und ich hab schon viel gesehen von Shimano. Anderer Schriftzug und die schwarzen Kappen, sieht schick aus. Technisch 6403, 1055 oder mit poliertem Hebel Rx100 oder r400.
Bei ebay GB verkauft einer nen Paar neue aber ohne Versand nach D. Eventuell mal freundlich fragen
 
Zurück
Oben Unten