• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand einen Alfine-Kurbelsatz liegen?
Farbe egal, Zählezahl auch, gern mit Lagern der auch ohne.
Danke!

Anhang anzeigen 1421592
Diese in 175 mm hätte ich. FC RS400

IMG_20240307_020651.jpg
IMG_20240307_020711.jpg
IMG_20240307_020720.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20240307_020738.jpg
    IMG_20240307_020738.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20240307_020745.jpg
    IMG_20240307_020745.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20240307_020750.jpg
    IMG_20240307_020750.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20240307_020754.jpg
    IMG_20240307_020754.jpg
    178 KB · Aufrufe: 6

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Und ganz gruselige Proportionen. Die schlanke Gabel, die dünne Sattelstütze und der schmale Vorbau in dem wuchtigen Rahmen. Passt ja irgendwie zur Mode der späten 80er. Ich sag nur Schulterpolster
Jedoch ganz weit vorn in der Entwicklung und wenn man sich mit Kestrel beschäftigt und speziell mit dem 4000 Modell wird einem auch klar wie innovativ und der Zeit voraus das Rennrad/der Aero Rahmen aus Carbon war
Viel mehr als nur Mode der späten 80er
 
Und ganz gruselige Proportionen. Die schlanke Gabel, die dünne Sattelstütze und der schmale Vorbau in dem wuchtigen Rahmen. Passt ja irgendwie zur Mode der späten 80er. Ich sag nur Schulterpolster
Das Ding ist von 1986 - da gab es keine dickeren Gabeln oder Sattelstützen. Im Vergleich zu den ganzen dünnen Carbonrahmenbikes die später kamen, war das Kestrelkonzept revolutionär.
 
SUCHE für mich ein Komplettrad.

------------------------

Was soll es können:


  • Youngtimer
  • mich emotional ansprechen
  • Ausschließlich mit Campagnolo ab 9fach Record ausgestattet (ab 10fach auch Chorus)
  • 57cm m/o Rahmenhöhe
  • <57cm Oberrohr
  • schöner Rohrsatz
  • Keine Marken wie Colnago, Bianchi, Gios oder ähnlich durchgekautes (sry)
  • gern LRS a la Cosmic SL
Es darf modern ausgestattet sein, muss also nicht periodenkorrekt einher kommen.

Versand sollte machbar sein, oder das Rad innerhalb nem Umkreis von 200km von Regensburg stehen.

Budget richtet sich je nach Rad. Bitte keine Möhren aber auch nicht irgendwelche Zahnarzträder mit Froschledersattel
.
Ich hätte ein Trek OCLV 5200 mit 9-fach Dura Ace inkl. WH 7700 LRS.

Hier ein älteres Foto.


Mittlerweile mit schwarzer Sattelstütze, schwarzem Vorbau und schwarzem Compact-Lenker.

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne mal aktuelle Bilder machen.

Edit: Sorry, habe den Campa-Punkt übersehen. 🫣
Vielleicht der Rahmen interessant?
Oder ist ggf. Jemand anderes interessiert?
 
Ich hätte ein Trek OCLV 5200 mit 9-fach Dura Ace inkl. WH 7700 LRS.

Hier ein älteres Foto.


Mittlerweile mit schwarzer Sattelstütze, schwarzem Vorbau und schwarzem Compact-Lenker.

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne mal aktuelle Bilder machen.

Edit: Sorry, habe den Campa-Punkt übersehen. 🫣
Vielleicht der Rahmen interessant?
Oder ist ggf. Jemand anderes interessiert?
RH
Preis ?
Suche für einen Freund
 
Ich hätte ein Trek OCLV 5200 mit 9-fach Dura Ace inkl. WH 7700 LRS.

Hier ein älteres Foto.


Mittlerweile mit schwarzer Sattelstütze, schwarzem Vorbau und schwarzem Compact-Lenker.

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne mal aktuelle Bilder machen.

Edit: Sorry, habe den Campa-Punkt übersehen. 🫣
Vielleicht der Rahmen interessant?
Oder ist ggf. Jemand anderes interessiert?
Sehr feines Rad, toller Zustand, schicke Farbe und ein durchaus seltener LRS ist auch noch verbaut - gefällt mir sehr gut🤩
 
Ich hätte ein Trek OCLV 5200 mit 9-fach Dura Ace inkl. WH 7700 LRS.

Hier ein älteres Foto.


Mittlerweile mit schwarzer Sattelstütze, schwarzem Vorbau und schwarzem Compact-Lenker.

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne mal aktuelle Bilder machen.

Edit: Sorry, habe den Campa-Punkt übersehen. 🫣
Vielleicht der Rahmen interessant?
Oder ist ggf. Jemand anderes interessiert?

Tolles Rad, nix aber weshalb ich (zu) emotional werden könnte.
 
Hallöchen, suche aktuell ein paar schöne weiße (helle) hoods für C-Record Bremshebel. Und wenn jemand noch nen tollen Rahmen in 55-56 hat, der zufällig zu meinem rosa Benotto Tape passt, so Eisblau-Metallic, ... 😂 ok ok Hoods wären schon toll!
 
Hi,
nebenan hat sich nix bewegt, deshalb mache ich hier nochmal einen Anlauf:

Suche zwei Schaltzuggegenhalter fürs Steuerrohr, Innendurchmesser 5mm, gewindelos (s. Foto) und eine guterhaltene Kompaktkurbel aus der Shimano Ultegra 67*-Serie, Kurbellänge 172,5mm oder 175mm. Vielleicht hat ja hier jemand was in der Kiste liegen.
VG Rainer
IMG_8307.jpeg
Mein erster Gedanke: da fehlt das Gewinde. Da es netterweise Kerndurchmesser M6 = 5mm hat würde ich das ohne weiteres probieren vorsichtig ein M6-Gewinde reinzuschneiden.
Sichtung meiner vorliegenden geeigneter Stellstücke:

Einsteller.jpg


Von Links nach rechts:
Ein Tuningteil von Brügelmann aus den 90ern für ital. Bremsen. Durchmesser 4.8mm. Nachteil: nicht selbsthemmend, nicht federbelastet, und der Aufnahmetopf für das SP-Schaltkabel muss auf 5.5 aufgebohrt werden, und das schlimmste - ich hab nur eins und krieg auch kein weiteres.

Das 2. von L. ist ein Bremszugeinsteller einer 105SC Bremse, die Mutter ist nur drauf damit Feder und Teller nicht verschütt geht. Gewinde ist M6 und sowas kannst Du einschrauben, wenn Du Dich traust in den Rahmen ein M6 reinzuschneiden. Das sollte unkritisch sein, da das Material nach Alu, geschweisst aussieht.

Das 3.v.L. nennt sich Jagwire Mickey Adjuster, Edelstahl, mit Kragen damit sich das Steckteil nicht mitdreht. Bedingung; Du bohrst das Anschweißteil auf 5.5mm auf. Das Teil verbaue ich gern und lässt sich noch problemlos bestellen.

Das 4.v.L. wurde schon genannt, stammt auch von Jagwire und ist als Stellstück für ältere STI mit Wäscheleinen gedacht. Das Steckstück hat kein Gewinde und Durchmesser 5.7 - etwas Aufbohren oder mit Schlüsselfeile nacharbeiten ist also auch dabei nötig.

Suchs Dir aus.

HTH und Gruß ...
 
Das 3.v.L. nennt sich Jagwire Mickey Adjuster, Edelstahl, mit Kragen damit sich das Steckteil nicht mitdreht. Bedingung; Du bohrst das Anschweißteil auf 5.5mm auf. Das Teil verbaue ich gern und lässt sich noch problemlos bestellen.

Das 4.v.L. wurde schon genannt, stammt auch von Jagwire und ist als Stellstück für ältere STI mit Wäscheleinen gedacht. Das Steckstück hat kein Gewinde und Durchmesser 5.7 - etwas Aufbohren oder mit Schlüsselfeile nacharbeiten ist also auch dabei nötig.
Vielen Dank für deinen Einsatz. Das hilft mir jetzt wirklich weiter. Nach den beiden o.g. werde ich mich mal umsehen. Das sieht recht konkret aus.
VG Rainer
 
Zurück
Oben Unten