• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Jawohl, 7-fach Kassetten gab es bis 34 Zähne (siehe Bild oben), und es muss zwingend eine solche sein. Alternativ würde ich auch die größten drei Ritzel einer 13-34 Kassette nehmen, also 24, 29 und 34 Zähne, dann würde ich eine vorhandene 13-30 umstricken.
Wie befürchtet 28 Zähne als grösstes Ritzel. Aber es sieht nicht so aus, daß man die hinteren Rotzel entfernen könnte. Das ist ein Teil.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat hier noch wer eine Rigida DP18 28" Felge mit 32L / 36L oder gar ein einzelnes Vorderrad rumtrödeln?

Abweichendes Bäpperdesign wär' egal, ordentlicher Gebrauchszustand reicht.

593793-9xgtgec01o98-img_20231001_174232-medium.jpg
 
Für ein Bauer Weltmeister aus Mitte/Ende 50-er Jahre suche ich 2 zeitlich passende Felgen, vorzugsweise Weinmann ersatzweise Scheeren oder Altenburger - denke das geht jetzt ohne Bildchen 😉 … dafür link zum Rahmen
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/und-nochn-bauer-aus-195x.167442/page-3#post-4822087Würde mich über Angebote sehr freuen - Gruß M_velo
Hole das jetzt nochmal aus dem Untergrund… vielleicht hat ja jemand was? Für sachdienliche Hinweise … 😉
 
An meinem Casati aus den 80ern ist noch eine Sachs New Success Gruppe verbaut. Nun möchte ich mir Lenkerendschalthebel an den Lenker schrauben um die 8-fach Schaltung zu bedienen.
Ich hatte mir mal vor längerer Zeit einen Satz Lenkerendschalthebel von Campa in den Fundus gelegt. Leider schaltet der höchsten 7-fach. Ja, ist blöd. Ich könnte die jetzt trotzdem dranmachen und auf einen Gang verzichten...:rolleyes:
Weiß jemand ob es Lenkerendschalthebel gibt die mit ihrer Indexierung ein Sachs Schaltwerk ansteuern können?
Ja, wenn der Umbau durch ist mach ich hier auch ein Bild rein. Versprochen.:daumen:
Das Problem sind wohl die Abstände der Ritzel vom Sachs Aris ZK, das ist nicht mit Campagnolo kompatibel, zeig doch mal Bilder von den Lenkerendschalthebel.
Irgendwie funktioniert die Benachrichtigung bei mir nicht richtig, durch Zufall den Beitrag wo @Andreas P. mich erwähnt gelesen.
Das Thema hatten wir mit den Aris ZK hier schon öfter, mal die Suche bemühen.
 
Suche zwar kein "altes", aber gerne ein "gebrauchtes" Teil. ;)

Und zwar einen Nabendynamo, entweder von SON oder von Shutter Precision.
Die Suchkriterien sind folgende:
  • Funktionsfähig
  • Für Felgenbremsen
  • Für 32 Speichen
  • Für Betrieb an 650B-Laufrad
  • Silberfarben
Ob mit 3,0 oder 2,4 Watt Leistung ist hingegen irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche einen linken Kurbelarm in 170er Länge. Die rechte Kurbel ist eine SR Royal, es darf aber auch was optisch ähnliches sein. Stronglight, Campa etc...
36833BBF-412A-4C9E-A9BF-15ACC1A713F3.jpeg

Bild von Velobase
 
Würde dir ne 14/32 weiterhelfen?
ich könnte mit dem MegaRange Block aushelfen:
Anhang anzeigen 1408681
Wie befürchtet 28 Zähne als grösstes Ritzel. Aber es sieht nicht so aus, daß man die hinteren Rotzel entfernen könnte. Das ist ein Teil.

Danke euch für die Angebote, leider haben alle Kassetten nicht die gesuchte Abstufung, es zeichnet sich aber eine Lösung ab.
 
die gesuchte 24 Loch C Record VR Nabe erwhne ich hier wahrscheinlich noch öfter…

Suche auch noch eine neue Pellissier 2000 in neu, silber, inkl Spanner, 36 Loch, passend zu der abgebildeten.

Danke für Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_9350.jpeg
    IMG_9350.jpeg
    244 KB · Aufrufe: 17
Ich suche ein Werkzeug zum öffnen der C Record Naben, also das von Campa, oder was ähnliches. Irgendwelche Ideen?
 

Anhänge

  • IMG_7063.png
    IMG_7063.png
    613,6 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten