• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ahoi liebes Forum!
🚲🚲🚲🚲🚲🚲

Ich suche einen Rahmen für eine Suntour Cycone Gruppe (im folgenden Bild markiert - für diejenigen die sich etwas drunter vorstellen wollen)

IMG_0687.png


Nach einer langen Odyssee auf Ebay- und Kleinanzeigen habe ich noch immer keinen passenden Rahmen für die Gruppe gefunden und hoffe hier auf Vorschläge.

Ein paar specs die der Rahmen erfüllen sollte:

  • gern im Stile "Vitus 979", ist aber kein muss
  • Gewinde BC 1.37 x 24, Länge 68,70
  • Bitte mit Gabel + Steuersatz
  • RH 55-57


Vielen Dank im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ahoi liebes Forum!
🚲🚲🚲🚲🚲🚲

Ich suche einen Rahmen für eine Suntour Cycone Gruppe (im folgenden Bild markiert - für diejenigen die sich etwas drunter vorstellen wollen)

Anhang anzeigen 1391717

Nach einer langen Odyssee auf Ebay- und Kleinanzeigen habe ich noch immer keinen passenden Rahmen für die Gruppe gefunden und hoffe hier auf Vorschläge.

Ein paar specs die der Rahmen erfüllen sollte:

- RH 55-57
  • gern im Stile "Vitus 979", ist aber kein muss
  • Gewinde BC 1.37 x 24, Länge 68,70
  • Bitte mit Gabel + Steuersatz


Vielen Dank im Voraus :)
Da bin ich mal gespannt was für Vorschläge kommen:daumen:
Ich hab das gleiche Problem:D

Dieses von @DaRav bzw. von @Flat Eric habe ich vor ein paar Jahren übernommen. Bin aber noch nicht entschieden, ob die Cyclone da ran soll 🤔

 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi liebes Forum!
🚲🚲🚲🚲🚲🚲

Ich suche einen Rahmen für eine Suntour Cycone Gruppe (im folgenden Bild markiert - für diejenigen die sich etwas drunter vorstellen wollen)

Anhang anzeigen 1391717

Nach einer langen Odyssee auf Ebay- und Kleinanzeigen habe ich noch immer keinen passenden Rahmen für die Gruppe gefunden und hoffe hier auf Vorschläge.

Ein paar specs die der Rahmen erfüllen sollte:

- RH 55-57
  • gern im Stile "Vitus 979", ist aber kein muss
  • Gewinde BC 1.37 x 24, Länge 68,70
  • Bitte mit Gabel + Steuersatz


Vielen Dank im Voraus :)
Ein Nishiki passt immer zu einer Cyclone ....
 
Ich suche eine sehr gute einzelne 32-Loch Mavic Open Pro Felge in silber. Pickerl egal.
Biete im Tausch eine 32-Loch Open Pro cd in grau...
 

Anhänge

  • IMG_20240209_123515558.jpg
    IMG_20240209_123515558.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20240209_123520421.jpg
    IMG_20240209_123520421.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20240209_123530756.jpg
    IMG_20240209_123530756.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 17
Ich bin der Ansicht, dass alle japanischen Rahmen zu einer SunTour-Gruppe passen (wenn man denn schon das Rad mit der Gruppe anfängt und nicht mit dem Rahmen).
Je nachdem, wie exklusiv der Rahmen ist und aus welcher Zeit er genau stammt, passt dann die obige Cyclone Gruppe mal besser, mal schlechter.
Aber auch Rahmen aus anderen Ländern (wie z.B. ein Gazelle aus Holland) würde ich für einen guten Träger dieser Cyclone Gruppe halten.
 
Ich suche für ein Bahnrad aus den 50ern eine Bahnkurbel aus Stahl gerne mit passendem Keillager.

Gerne 175 oder länger.

Vielleicht haben ja @knutson22, @SirFaust oder einer der paar Bahnradspezialisten etwas Passendes herumliegen.

Auch Tausch gegen Alu Stronglight erwünscht.

Außerdem würde ich gerne Altenburger Hochflanschnaben mit SSP gegen Vollachse tauschen, am liebsten Rose oder Gold;) oder kaufen.

Gerne nehme ich auch ein Paar Altenburger Schlauchreifenfelgen, Holzkern oder Nonholz in meine Obhut.

BmB
 
Ich suche für ein Bahnrad aus den 50ern eine Bahnkurbel aus Stahl gerne mit passendem Keillager.

Gerne 175 oder länger.

Vielleicht haben ja @knutson22, @SirFaust oder einer der paar Bahnradspezialisten etwas Passendes herumliegen.

Auch Tausch gegen Alu Stronglight erwünscht.

Außerdem würde ich gerne Altenburger Hochflanschnaben mit SSP gegen Vollachse tauschen, am liebsten Rose oder Gold;) oder kaufen.

Gerne nehme ich auch ein Paar Altenburger Schlauchreifenfelgen, Holzkern oder Nonholz in meine Obhut.

BmB
Scheeren Weltmeister Alu mit Holzkern wären evtl auch ok?
 
Suche einen technisch einwandfreien Gabelkonus für Shimano Santé HP-5000. Nehme zu einem vernünftigen Preis auch einen vollständigen Steuersatz oder Teile davon, solange der passende, flach bauende Gabelkonus dabei ist.

Danke fürs Nachschauen ❤️
 
Ich suche für ein Bahnrad aus den 50ern eine Bahnkurbel aus Stahl gerne mit passendem Keillager.

Gerne 175 oder länger.

Vielleicht haben ja @knutson22, @SirFaust oder einer der paar Bahnradspezialisten etwas Passendes herumliegen.

Auch Tausch gegen Alu Stronglight erwünscht.

Außerdem würde ich gerne Altenburger Hochflanschnaben mit SSP gegen Vollachse tauschen, am liebsten Rose oder Gold;) oder kaufen.

Gerne nehme ich auch ein Paar Altenburger Schlauchreifenfelgen, Holzkern oder Nonholz in meine Obhut.

BmB
175 oder länger wird eng. die meisten Bahnkurbeln sind 160 oder 165, 170 ist schon selten.
 
Ja, danke, jedoch ist eine 180er Bahnkurbel schon fast auf dem Weg zu mir, dem Forumskollegen aus dem Südhessischen ;) sei Dank!
:):):)
 
Hat jemand einen linken Kurbelarm Shimano 600/6400 in 172,5mm in technisch voll funktionsfähig ohne tiefe Kratzer zum Schnäppchenpreis für mich? Es gibt einen einzelnen in den KA, dann könnte ich mir ein Pärchen zusammenstellen. Optisch bin ich sonst kompromissbereit, da polieren oder lackieren geplant ist. Angebote bitte per PN. Dankeschön!

Hier das Einzelkind….
 

Anhänge

  • IMG_3142.jpeg
    IMG_3142.jpeg
    51,8 KB · Aufrufe: 11
Clement Reifen - Made in Thailand?
So weit ist es inzwischen also gekommen! :eek:
Das ist doch schon ewig her 😅
Quelle "Schicke Mütze"

In den 80ern kaufte Pirelli die Namensrechte, die Produktion wurde von Italien nach Thailand verlagert. 1998 schließlich schloss die dortige Firma, die die Clement-Reifen herstellte, ihre Pforten. Max Brauns, Inhaber von Brewo Italia, dem Clement Vertrieb, kaufte die Maschinen auf, konnte sich aber mit Pirelli nicht über die Namensrechte einig werden und gründete so die Firma Challenge, deren handgefertigte Reifen auch unter den Namen Seta und Paris-Roubaix mittlerweile einen sehr guten Ruf haben und gerne von belgischen Radfahrern gefahren werden.
 
Zurück
Oben Unten