• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche 3-fach Umwerfer mit 31,8mm Schelle, für Zugführung von oben! Top-Pull.
Gern älteres Modell aber sehr gut erhalten, LX, DX oder XT.
Ich hab hier einen neuen LX Umwerfer FD 581a, Schelle 34,8 mir Adaptern für 31,8 mm. Der läuft als Dual Pull, rechts am Hebel Zug von oben, links auch von unten möglich. 12 € plus Versand nach Wahl oder Bein

Edit: jetzt im Biete toddio ist versorgt
IMG_20240124_132716.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Diese Feder wird zwischen obere Steuersatzschale und Kopfmutter geklemmt, um einen definierten Abstand zwischen den beiden Steuersatzschlüsseln herzustellen. Genial!
Sorry, ich verstehe es nicht. Da ist doch eine Distanzscheibe zwischen. "Umklammert" die Feder dann die Scheibe?

Die Scheibe ist doch das, was Du den "definierten Abstand" nennst, oder?

Die Funktion der Klammer ist mir echt nicht klar.

Auf jeden Fall schonmal Danke für die Geduld mit mir 🙈🙈🙈
 
Sorry, ich verstehe es nicht. Da ist doch eine Distanzscheibe zwischen. "Umklammert" die Feder dann die Scheibe?

Die Scheibe ist doch das, was Du den "definierten Abstand" nennst, oder?

Die Funktion der Klammer ist mir echt nicht klar.

Auf jeden Fall schonmal Danke für die Geduld mit mir 🙈🙈🙈
Du hast es schon richtig beschrieben.
Die großen Schlüssel (vor allem der obere) sollen nicht abrutschen, das ist Sinn und Zweck.
Ich bin mein Lebtag ohne diese Feder ausgekommen, in meinem Campa-Koffer liegt sie allerdings auch.
 

Du hast es schon richtig beschrieben.
Die großen Schlüssel (vor allem der obere) sollen nicht abrutschen, das ist Sinn und Zweck.
Ich bin mein Lebtag ohne diese Feder ausgekommen, in meinem Campa-Koffer liegt sie allerdings auch.
Danke, es ist mir jetzt etwas klarer. So richtig gecheckt hatte ich es bei Toms Bild auch noch nicht, weil da eben die "1" nicht abgebildet war, aber der dort angeführte Begriff "Schlüsselführungsscheibe" war schonmal ein bisschen erklärend.

Der Nutzen erschließt sich mir halt nicht, aber das schreibst Du @toddio ja auch, dass Du das auch immer ohne machst, obwohl Du sie hast.

Danke nochmal an euch 👍🏻👍🏻👍🏻
 
Danke, es ist mir jetzt etwas klarer. So richtig gecheckt hatte ich es bei Toms Bild auch noch nicht, weil da eben die "1" nicht abgebildet war, aber der dort angeführte Begriff "Schlüsselführungsscheibe" war schonmal ein bisschen erklärend.

Der Nutzen erschließt sich mir halt nicht, aber das schreibst Du @toddio ja auch, dass Du das auch immer ohne machst, obwohl Du sie hast.

Danke nochmal an euch 👍🏻👍🏻👍🏻
Ich arbeite hiermit, breiter und schöner (lange vergriffen, das Teil)

b27b9c7d-d1e6-4b2e-9676-36357a8f808e.jpg
 
Wer bei dem Alugedöns ganz sicher gehen will, sollte evtl.
etwas unterlegen, ich verwende da einen einen alten Lappen
oder aber einen dünnen Lederstreifen.

Mit den Campa Schlüssel schafft man es sonst auch,
das Alu zu zerkratzen oder zu vermacken.
 
Wo ein (Stahl)Wille ist ist auch ein Weg ...
Ich mach das oben mit dem und unten ein flacher Blechschlüssel, dazu eine Dosis Gefühl.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDkvNDQ5NDgxLWh5YzZwY3VuYXU3bS05c3RhaGx3aWxsZS1sYXJnZS5qcGc.jpg

Ist das oldschoolig genug?
Werkzeug ist wie neu Hundeleine der Fehler liegt immer am anderen Ende
Hund U Werkzeug ist nicht schuld
 
Für das Youngtimer Tuning bin ich auf der Suche nach leichten SPD Pedalen.
Vielleicht etwas von XPEDO (R-Force). Eventuell hat ja jemand was in der Kiste liegen und möchte sich trennen.
Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten