• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ja - der ist an sich super, nur dieser Verbindungsbogen über das Rad ist leider unschön.

Das Prinzip vom Duo ist schon ziemlich gut, nur leider so klobig gebaut.
Der Verbindungsbogen fällt tatsächlich auf und ist auch gerne im Lichtkegel. Dafür sorgt er für Stabilität. Beim Duo wird diese durch "klobig gebaut" erreicht. Ich denke, einen "Tod" musst du sterben.
Gruß
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Der Verbindungsbogen fällt tatsächlich auf und ist auch gerne im Lichtkegel. Dafür sorgt er für Stabilität. Beim Duo wird diese durch "klobig gebaut" erreicht. Ich denke, einen "Tod" musst du sterben.
Gruß
Der Duo hat ja diese doppelten Streben zur Innen- und Aussenbefestigung an den Gabelscheiden. Meine Annahme ist ja, dass dies primär die Stabilität erzeugt, aber wahrscheinlich muss ich mir so einen Träger selbst bauen…
 
Ich suche für mein Bob Jackson einen Taschenträger für vorn (Ortliebtaschen), der eleganter als der aktuell verbaute ist, aber ansonsten so minimalistisch wie möglich aussieht (gern auch einen Hinweis auf eine Anhang anzeigen 1375099Bezugsquelle). Gern Edelstahl oder Titan.
https://www.bike24.de/p197760.html?...x3sf7spKy1uZ7xchWTPVcBhxuSFCNPIgaAkTuEALw_wcB

Ich habe Selbigen in Alu. Wenn man die die Aufnahmen auf der Gegenseite der Ortlieb mit Gewebeband gegen durchschubbeln sichert, reicht wahrscheinlich auch Alu (ich glaube bis 15kg). An meiner Gabel passte er optimal.

Gruß
dasulf
 
Danke - der ist durchaus interessant - mal schauen ob ich den auch in Silber finde.
eher nicht. den stählernen sollte man aber sicherlich entlacken und polieren können, der aus Aluminium wird wohl mittels Chemie nicht mehr so einfach in der Heimwerkstatt sich seiner Farbe berauben lassen
 
hängt seit mindestens 2018 im werkstattstaub, sattel muß neu, eine kappe der hiteren nabe fehlt oder ist außer form, eine schalthebel abdeckung/gummi fehlt. ansonsten von mir vor der einstaubung komplett poliert, in gutem zustand.
trockene lagerung!:D
inzwischen ein echter scheunenfund!:D

Welche Größe hat es denn... 😉
 
Ich suche für mein Bob Jackson einen Taschenträger für vorn (Ortliebtaschen), der eleganter als der aktuell verbaute ist, aber ansonsten so minimalistisch wie möglich aussieht (gern auch einen Hinweis auf eine Anhang anzeigen 1375099Bezugsquelle). Gern Edelstahl oder Titan.
Ich hab einen Satz Tubus in "wie neu" und natürlich in silber. Die sind aber für die hintere Öse.
Bei Interesse mach ich Bilder.
 
Ich persönlich finde französische Standards wünschenswert. 😁
Genau , wir sind hier in der metrischen Technikwelt ....die seltsame Kombination von Zollabmessungen und dann doch noch einige metrischen Maße und Gewinde die sonst üblich geworden ist ist chaotisch finde ich .
 
Wenn das keine zu großen Umstände macht, wäre das toll!
Die Farbe vom Rad kann man ja eigentlich gut auf den Fotos erkennen?!
Zeitfaktor ist unerheblich, begib dich nur nicht in Gefahr!
Benotto-Lenkerband ist eingetroffen!

Hmmm…!
Die Farbe ist definitiv zu hell, trifft aber fast den Farbton eines der Querstreifen-Decals?!

IMG_5020.jpeg
 
Meine Tochter wird im Sommer 8, und ich würde sie gern mit einem schnellerem Fahrrad für den Radsport begeistern. Optimal wäre etwas in Richtung Gravel/Randonneur (alte Peugeots habe ich bpsw. schon gesehen), also etwas fixes mit der Möglichkeit, Schutzbleche, Licht, usw. zu montieren. Vllt. sogar schon 24", so dass sie in den kommenden 4-5 Jahren in das Rad "reinwachsen" kann.
 
Meine Tochter wird im Sommer 8, und ich würde sie gern mit einem schnellerem Fahrrad für den Radsport begeistern. Optimal wäre etwas in Richtung Gravel/Randonneur (alte Peugeots habe ich bpsw. schon gesehen), also etwas fixes mit der Möglichkeit, Schutzbleche, Licht, usw. zu montieren. Vllt. sogar schon 24", so dass sie in den kommenden 4-5 Jahren in das Rad "reinwachsen" kann.
Frag mal den Kinderarzt ob das gesund für ein Kind mit 8 Jahren is
 
GrandFrag mal den Kinderarzt ob das gesund für ein Kind mit 8 Jahren is
Irgendwie war mir vorher klar, dass in diesem Forum ein derartiger Kommentar kommen würde.

Wer ein Kind hat, weiß, dass man erstmal zum Losfahren kommen muss und es dann eher darum gehen dürfte, die 25km zum Campingplatz zu schaffen, als einen Brevet zu fahren… Am Ende macht‘s vermutlich eher den Papa glücklich, an dem Rad zu schrauben. Aber liebsten Dank für diese geistreiche Anmerkung! Sehr gut! 👵
 
Zurück
Oben Unten