• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wer den Franzosen-Thread nicht liest:
Ich suche entweder Simplex Juy Export 61 oder alternativ Simplex Prestige 532 (in schön):
Simplex-61.jpeg

prestige-532.jpeg

Danke schon mal für Rückmeldungen - Gruß M_velo
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen, der Plastikdeckel bei meinem Rahmenschalthebel (Shimano 600 7-fach) ist gebrochen, das will ich mal erneuern. Hat jemand einen rechten Kompletthebel (gern auch defekt) oder nur das Plastikteil für mich?
 

Anhänge

  • 20240104_140359_resized.jpg
    20240104_140359_resized.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 22
Frohes Neues
ich suche einen LRS (nicht für's RR)

28 Zoll (also 622 mm (?))
möglichst schwarze Felge, schwarze Speichen, schwarze Nabe
Keine Gangschaltung
Rücktrittbremse
EBB VR ca. 100 mm
EBB HR ca. 110 mm

Es sollen Reifen mit ca. 35-40 mm Breite montiert werden z.B. 40-622 (700x38c)....

Hat jemand sowas über? Gibt's das ggf. zu kaufen oder wer kann mir sowas bauen?

Soll so oder so ähnlich aussehen

1000035855.jpg
 
Ich suche einen Abzieher für solch eine TA Kurbel. Mein Stronglight-Abzieher passt nicht.
Hat da jemand was?
Grüße
Armin
Anhang anzeigen 1374116
Selbstverständlich passt ein Stronglight Abzieher nicht, da dieser für Schraubgewinde mit 23.35 (x 1) mm konstruiert ist, während die T.A. Kurbeln ein Schraubgewinde von 23.00 (x 1) mm besitzen. ;)

Leider habe ich für Dich keinen passenden Abzieher übrig, man bekommt diesen aber problemlos in neu.
(z.B. hier in der Zweifach-Variante mit 23 x 1 + 22 x 1 mm => VAR Spezial Kurbelabzieher f. TA Kurbeln M 23 x 1 & 22 x 1)
 
Moin,

suche fürn Alltag nen ganzes Rad in Berlin oder Umkreis
RH ca 57/58 , Austattung egal hauptsache Alttagstauglich und Fahrtüchtig
 
Wer den Franzosen-Thread nicht liest:
Ich suche entweder Simplex Juy Export 61 oder alternativ Simplex Prestige 532 (in schön):
Anhang anzeigen 1373846
Anhang anzeigen 1373847
Danke schon mal für Rückmeldungen - Gruß M_velo
Hilft dir jetzt nicht direkt weiter, aber dennoch vielleicht nicht verkehrt bzgl der Suche und Preiseinschätzung zu wissen: Das untere SW ging vor einigen Monaten in NOS inkl. OVP für rund 45 Euro via eBay weg. Hatte ich auf meiner Watchlist.
 
Selbstverständlich passt ein Stronglight Abzieher nicht, da dieser für Schraubgewinde mit 23.35 (x 1) mm konstruiert ist, während die T.A. Kurbeln ein Schraubgewinde von 23.00 (x 1) mm besitzen. ;)

Leider habe ich für Dich keinen passenden Abzieher übrig, man bekommt diesen aber problemlos in neu.
(z.B. hier in der Zweifach-Variante mit 23 x 1 + 22 x 1 mm => VAR Spezial Kurbelabzieher f. TA Kurbeln M 23 x 1 & 22 x 1)
Dankeschön, ist bestellt :daumen:
 
Hilft dir jetzt nicht direkt weiter, aber dennoch vielleicht nicht verkehrt bzgl der Suche und Preiseinschätzung zu wissen: Das untere SW ging vor einigen Monaten in NOS inkl. OVP für rund 45 Euro via eBay weg. Hatte ich auf meiner Watchlist.
Das halte ich für sehr günstig. Derzeit gibt es ein NOS Angebot für ca. 90 + V aus USA. Dies wurde so wohl schon 2x verkauft ….
 
Zurück
Oben Unten