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Ich hätte sowas hier übrig: Alu mit dicken, profilierten Rohren, allerdings für Dich eine Idee zu groß (RH 64,5 CT, OR 58 CC) und nicht wirklich bunt . Dafür in S-Bahn-Entfernung von Dortmund, leicht und billig -- ich sag mal 50 für Rahmen plus Carbon-Gabel (mit integriertem Steuersatz). Das Record Innenlager (läuft weich) kann für 25 gerne drinnen bleiben. Kleine Druckstelle im Sattelrohr von der Umwerfer-Schelle, ansonsten habe ich keine Dellen etc gesehen (würde aber noch einmal genauer suchen).Nochmal hoch geholt und ergänzt.
Ich habe jetzt lange hin und her überlegt, aber es hilft nix. Ich brauche ein zweites RTF-Rad für nächstes Jahr. Habe hier noch eine fast komplette Chorus 9fach Gruppe liegen. Sogar passende Laufräder sind vorhanden. Nun habe ich zwar einige Stahlräder, die ich ab und zu auf RTFs fahre, aber mein absolutes Lieblingsrad wurde dieses Jahr mein Jo Geurts. Ausgestattet mit 9fach Shimano. Das Rad fährt sich nicht nur exzellent, es gefällt mir auch sehr gut.
Was suche ich also?
Einen Alurahmen oder Stahlrahmen mit OS Oversized Rohren mit Gabel ab Mitte der 90er Jahre bis in die 2000er. Der Rahmen sollte bunt sein, ob ein- oder mehrfarbig ist egal. Bitte keine Beulen oder größere Lackschäden.
Maße:
Höhe Sattelrohr 62 oder 63 cm Mitte-Oben
Länge Oberrohr 56 bis 58 cm Mitte-Mitte
Hinterbau für 130 mm Nabe.
1 Zoll Gewindegabel wäre gut.
Und bitte mit BSA Tretlagermuffe. Ich habe schon eine Kurbel und da würde das passende ital. Lager 120 € kosten, statt 30 € für BSA.
Ergänzung: Da hier eher Stahlrahmen gesammelt werden, könnt ihr mir auch gerne "normale" Stahlrahmen aus den 90er Jahren anbieten (z.B. Gazelle, Peugeot etc.). Hauptsache eine geile Lackierung. Gleiche Maße wie bei Alu. Schmerzgrenze wäre so bei 200 € für Rahmen und Gabel.
Wäre super wenn Jemand da was hätte.
Ah, ich vergaß: Ich brauche einen für die Montage am Anlötsockel (FD-6600-G, Brazed-on Type)Umwerfer habe ich mit 31,8mm Schelle.
64,5 cm ist auf jeden Fall schon etwas grenzwertig. Optimal ist halt 62 oder 63. Die Länge wäre ok. Farblich spricht der Rahmen leider gar nicht mit mir.Ich hätte sowas hier übrig: Alu mit dicken, profilierten Rohren, allerdings für Dich eine Idee zu groß (RH 64,5 CT, OR 58 CC) und nicht wirklich bunt . Dafür in S-Bahn-Entfernung von Dortmund, leicht und billig -- ich sag mal 50 für Rahmen plus Carbon-Gabel (mit integriertem Steuersatz). Das Record Innenlager (läuft weich) kann für 25 gerne drinnen bleiben. Kleine Druckstelle im Sattelrohr von der Umwerfer-Schelle, ansonsten habe ich keine Dellen etc gesehen (würde aber noch einmal genauer suchen).
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Bei Interesse gerne PN für mehr Bilder!
Soll ich?P. S. den in bunt und 1,5 cm niedriger. Das wäre es.
Einen 130/135er könnte ich dir anbieten!Hallo zusammen,
ich suche folgenden MTB-Schaftvorbau: TIOGA T-Bone Prestige 1 1/8"
Längen von 105 bis 135mm kommen in Frage. Zustand muss nicht top sein. Gerne ohne integrierte Zugführung, aber die wäre kein Hinderungsgrund.
Falsches Forum, schon klar, bei mtb-news suche ich selbstverständlich ebenfalls.
So sollte der aussehen:
Das sagst du nur weil das kein Bianchi ist.
Wenn ich das unterm Kopfkissen hätte, würde ich noch schlechter schlafen, als sowieso schon.Jetzt such nochmals hier:
Ja, ich weiß, super selten und nicht billig - ich frage trotzdem mal, ob jemand ein Simplex Juy Export 61 unterm Kopfkissen hat und dieses auch entbehren kann ...
Hab bei meinem MERLIN mit Lagerschalen für UT 10-fach die 10-fach Kurbel runtergenommen die 11-fach Kurbel wieder drauf und läuft wunderbar.…vielleicht UT bei Superrecord?!?…oder 12fach?
@tommytulpe , hilf mal! Hattest du nicht mal den Hinweis, das UT 10fach nicht mit den aktuellen UT-Schalen passe?
Microlite am Zunow Titan...... klar, warum nicht.
Dann schau mal bitte .
Vielleicht M8x1? Falls ja, passt eine M6 Schraube (hat 1 mm Steigung) seitlich dagegen gedrückt genau "Berg in Tal". Klar, was ich meine?Hallo zusammen,
für mein neues Studirad habe ich diesen Vorbau vom guten @DaRav geschenkt bekommen. Jetzt habe ich nur das Problem, der Schrägkonus fehlt und die beiden Schrägkonen, die ich einzeln habe, nicht passen. Die Gewindesteigung scheint nicht zu passen. Deshalb die Frage; könnte mir vielleicht jemand mit einem Schrägkonus behilflich sein bitte, würde mich freuen. Also eigentlich würde ich nach Messen des Durchmessers und der Gewindesteigung sagen, dass das ein normales M8 Gewinde ist, also mit 1.25er Steigung, allerdings geht eine M8er Mutter nur 2 oder 3 Gewindegänge drauf. Also scheint das irgendwas nicht-metrisches zu sein. Das ist ein Kalloy-Vorbau. Kann da vielleicht wer helfen bitte?
Anhang anzeigen 1367894Anhang anzeigen 1367895
Ich überlege schon den ganzen Tag. Die Form hat es mir echt angetan. Dieses sharp edge Design hat was.Ich hätte sowas hier übrig: Alu mit dicken, profilierten Rohren, allerdings für Dich eine Idee zu groß (RH 64,5 CT, OR 58 CC) und nicht wirklich bunt . Dafür in S-Bahn-Entfernung von Dortmund, leicht und billig -- ich sag mal 50 für Rahmen plus Carbon-Gabel (mit integriertem Steuersatz). Das Record Innenlager (läuft weich) kann für 25 gerne drinnen bleiben. Kleine Druckstelle im Sattelrohr von der Umwerfer-Schelle, ansonsten habe ich keine Dellen etc gesehen (würde aber noch einmal genauer suchen).
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Bei Interesse gerne PN für mehr Bilder!
Jetzt mal Butter bei die Fische. Hast du schon mal einen Carbonrahmen gefahren? Die, die ich kenne sind um Meilen besser als dieses Zeug aus den frühen 0er Jahren. Die sind einfach bocksteif und schütteln dich durch ohne Gnade. Die Carbonrahmen sind noch steifer, dabei aber echt gedämpft zu fahren, ohne sich aufzuschwingen wie ein Stahlrahmen. Seit ich das erste Mal Carbon fuhr, möchte ich nie wieder Alu fahren. Das ist eine Offenbarung. Vielleicht überlegst du noch mal? Gerade für jemand, der nicht mehr 15 ist und keine Schmerzen spürt, wäre ein komfortorientierter Carbonrahmen perfekt.Ich überlege schon den ganzen Tag. Die Form hat es mir echt angetan. Dieses sharp edge Design hat was.