• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche eine Feder für eine Nuovo Record Schaltwerk und den Anschlagsstift, nennt man das so?
Hat hier jemand so etwas noch liegen 🙂

PXL_20231126_132234844~2.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche zwei eher ungewöhnliche Naben
-24 Loch Record NF Strada HR im Idealfall 126mm, aber 120 würde auch gehen
-24 Loch Record HF Pista HR
 
Hst Du einen link, wie das ausschaut? Ich kenne nur die normale Klemmung. Mit der kannst Du deine Sattelstreben (welcher Sattel?) nicht klemmen?
https://www.bike-components.de/de/Thomson/Sattelklemmplatten-fuer-Elite-und-Masterpiece-p59693/

Ist dieselbe Abbildung, ich habe keine Ahnung, wie groß unterschiedlich sie sind. Ich habe einer SLR mit ovalen carbonrails in neuwertig erworben, und ... ich habe hier zufällig eine silberne für runde Rails und es sieht semigesund aus:
PXL_20231214_214755178.MP.jpg
PXL_20231214_214759365.MP.jpg
PXL_20231214_214804198.jpg
PXL_20231214_214812747.jpg
PXL_20231214_214830696.MP.jpg


Gruß
dasulf
 
https://www.bike-components.de/de/Thomson/Sattelklemmplatten-fuer-Elite-und-Masterpiece-p59693/

Ist dieselbe Abbildung, ich habe keine Ahnung, wie groß unterschiedlich sie sind. Ich habe einer SLR mit ovalen carbonrails in neuwertig erworben, und ... ich habe hier zufällig eine silberne für runde Rails und es sieht semigesund aus:Anhang anzeigen 1364890Anhang anzeigen 1364891Anhang anzeigen 1364892Anhang anzeigen 1364893Anhang anzeigen 1364895

Gruß
dasulf
woher hast Du den SLR ?
Genau diesen suche ich schon lange für ein Replica Projekt.
 
Ich suche eine elegante Lösung bzw. Halterung für das Vorderlicht. Beliebteste Position bei der Fahrerin wäre an der Gabelbrücke, aber da ist es mit Bremse und Zuggegenhalter schon ganz schön eng, und ich weiß nicht, ob so ein Blechteil da noch dazwischenpasst und Abhilfe verschaffen kann. Schön ist es auch nicht gerade.
Anhang anzeigen 1364499

Die zweite Idee wäre eine Halterung am Steuersatz. Da gibt es Halterungen (typisch Hollandrad): https://classic-cycle.de/alle/3166/lampenhalter-steuerkopf-fuer-1-zoll-schaft-spanninga, allerdings befürchte ich dass dann die Lampe mit dem Lenker kollidieren würde - vielleicht umdrehen? Könnte aber auch albern aussehen wegen der Biegung...

Am Vorbau wird es wegen der Schalthebel auch schon wieder eng:
Anhang anzeigen 1364497

Vorne am Frontträger wäre das letzte Resort, gefällt aber nicht so gut:
Anhang anzeigen 1364498
https://www.bumm.de/de/produkte/mehr/gruppe/Halter.html

Der 471u sollte für Cantis sein, es gibt aber auch welche für die Überkopfmontage
 
SUCHE
günstigen Fixie LRS, 28 Zoll, Clincher, mit Bremsflanken, gerne inkl. Ritzel.
gerne auch schon gut gebraucht, aber noch brauchbar. Für wenig Geld, aber kein fabrikneuer China-Schrott. Gibts sowas?
 
Soo Gemeinde, könnte ein paar NISI sticker decals gebrauchen für ein Bianchi aus den 50'ern
Mavic's gehören da ja eigentlich nich ran :D
 
SUCHE
günstigen Fixie LRS, 28 Zoll, Clincher, mit Bremsflanken, gerne inkl. Ritzel.
gerne auch schon gut gebraucht, aber noch brauchbar. Für wenig Geld, aber kein fabrikneuer China-Schrott. Gibts sowas?
Die von CNC kennst Du, oder zählt das auch als China-Schrott? Hab meine immer selbst gebaut mit Teilen von CNC, weil günstiger und sonst wenig gutes auf dem Markt.
 
Die von CNC kennst Du, oder zählt das auch als China-Schrott? Hab meine immer selbst gebaut mit Teilen von CNC, weil günstiger und sonst wenig gutes auf dem Markt.
Danke dir, schau ich mir mal genauer an!
Mit China-Ware meine ich eher die LRS, die so vor 10 Jahren in den 249€-Mailorder-komplett-Fixies drin waren. Sowas hatte ich mal 🫣. Beim Zentrierversuch sind die Nippel dann reihenweise durchgebrochen...
 
Ich suche einen Campa-9-fach-Freilaufkörper Record oder Chorus aus 97/98, also aus der vor-OS-Naben-Zeit. Den, den man braucht, um alte 8-fach-Shamals in modernere Zeiten zu hieven … Spendernabe oder nur Freilauf ist alles recht. Danke schonmal …
 
SUCHE
günstigen Fixie LRS, 28 Zoll, Clincher, mit Bremsflanken, gerne inkl. Ritzel.
gerne auch schon gut gebraucht, aber noch brauchbar. Für wenig Geld, aber kein fabrikneuer China-Schrott. Gibts sowas?
Ich habe da vielleicht was, Maillard mit Nisifelge, allerdings 120mm. Und das passende Vorderrad müsste ich suchen, es sollte aber eins geben.
 
Zurück
Oben Unten