• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,

Suche eine Plastikabdeckung für einen Shimano Tricolor Aero Bremshebel, Modell 6403. Nehme zur Not auch einen ganzen Hebel 😉

Das Teil ist gemeint:

1692737361478.png


Alles Gute!

Jonas
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat sich erledigt. Vielen Dank.
Moin zusammen,

ich suche einen Vorbau für französisches Steuerrohr: 22,0; Länge 80 mm; 25,4 mm Lenkerklemmung.

Des Weiteren hätte ich gerne 2 neue bzw. neuwertige Felgen für 650c/571 mit 32 Loch. Alternative wären 24 Loch-Felgen oder 24/32-Loch-Mischung.


Danke und Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich suche einen Vorbau für französisches Steuerrohr: 22,0; Länge 80 mm; 25,4 mm Lenkerklemmung.

Des Weiteren hätte ich gerne 2 neue bzw. neuwertige Felgen für 650c/571 mit 32 Loch. Alternative wären 24 Loch-Felgen oder 24/32-Loch-Mischung.

Danke und Gruß
Robert
Wieso nur 32 oder 24 ?
Um das Speichenroulette zu vervollständigen könnte ich NOS 28 Loch Campagnolo Omega 19 anbieten. 😇..... 60 EUR + Versand (hatte ich schonmal so im Bietefaden)
1692790206288.png
 
Wieso nur 32 oder 24 ?
Um das Speichenroulette zu vervollständigen könnte ich NOS 28 Loch Campagnolo Omega 19 anbieten. 😇..... 60 EUR + Versand (hatte ich schonmal so im Bietefaden)Anhang anzeigen 1309307
Vielen Dank für das Angebot.
28 Loch habe ich nicht genannt, weil ich die entsprechenden Naben in 24 und 32 Loch da habe. Für 28 Loch müsste ich extra Naben besorgen.
Und da das Rad für unseren Sohn ist und er mit Licht ausgestattet werden soll, benötige ich einen relativ günstigen, aber leicht-laufenden Nabendynamo (bis 100 €) und da habe ich (mit 28 Loch) bei meiner Suche keinen aktuell lieferbaren gefunden.
 
Mit Vollachse. 🙅‍♂️

Soll daran:
20230806_102627.jpg


Die Shimano DH-C3000 / -3N3... / -3N2... NaDys drehen ziemlich zäh (auch nach Schmierung und korrekter Einstellung der Lager), nimm besser was auf LX/XT Niveau oder was feines von SON etc.
https://cnc-bike.de/shimano-nabendynamo-t670-loch-silbergrau-inkl-p-18030.html
Ja, der hat aber 32 Loch (wie der bei mir liegende), weshalb ich ja 32 Loch Felgen suche (nicht 28 Loch). :rolleyes:

Also Jungs, ich schätze eure Hilfsbereitschaft sehr. Aber Fokus auf meine ersten Suchbeitrag.
Moin zusammen,

ich suche einen Vorbau für französisches Steuerrohr: 22,0; Länge 80 mm; 25,4 mm Lenkerklemmung.

Des Weiteren hätte ich gerne 2 neue bzw. neuwertige Felgen für 650c/571 mit 32 Loch. Alternative wären 24 Loch-Felgen oder 24/32-Loch-Mischung.

Danke und Gruß
Robert
Was ich noch vergessen hatte:
Eine 145 (+/- 5) mm lange Kurbel, 2- oder 3-fach egal, möglichst für Vierkant-Innenlager und schmaler Rennbügel (32 cm) werden auch gesucht.
 
Ich suche FlaHas die "hoch ansetzen", d.h. wo die Flasche im Verhältnis zu den Schrauben relativ weit oben sitzt.
Bei den beiden Haltern, die ich aus meiner Fundgrube gegriffen habe, kollidieren die Flaschen unten und man kommt beim Fahren nicht gut an die untere Flasche, von der Optik ganz zu schweigen.

Vielleicht kann ja jemand was empfehlen?
 

Anhänge

  • 20230823_180407.jpg
    20230823_180407.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 35
  • 20230823_180321.jpg
    20230823_180321.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 47
Ich suche FlaHas die "hoch ansetzen", d.h. wo die Flasche im Verhältnis zu den Schrauben relativ weit oben sitzt.
Bei den beiden Haltern, die ich aus meiner Fundgrube gegriffen habe, kollidieren die Flaschen unten und man kommt beim Fahren nicht gut an die untere Flasche, von der Optik ganz zu schweigen.

Vielleicht kann ja jemand was empfehlen?
Diese haben die Löcher ziemlich weit unten
https://www.rosebikes.de/elite-custom-race-flaschenhalter-480244?product_shape=schwarz/schwarz+matt
 
Moin zusammen,

ich suche einen Vorbau für französisches Steuerrohr: 22,0; Länge 80 mm; 25,4 mm Lenkerklemmung.

Des Weiteren hätte ich gerne 2 neue bzw. neuwertige Felgen für 650c/571 mit 32 Loch. Alternative wären 24 Loch-Felgen oder 24/32-Loch-Mischung.

Danke und Gruß
Robert

32 Loch Felgen habe ich, Mavic, dunkel anodisiert, genaues Model kann ich dir morgen sagen.
 
Moin zusammen,

ich suche einen Vorbau für französisches Steuerrohr: 22,0; Länge 80 mm; 25,4 mm Lenkerklemmung.

Des Weiteren hätte ich gerne 2 neue bzw. neuwertige Felgen für 650c/571 mit 32 Loch. Alternative wären 24 Loch-Felgen oder 24/32-Loch-Mischung.

Danke und Gruß
Robert
Suchhilfe:
Als Laufradsatz Ambrosio Radar 26" suchen-Shamaloptik
Felgen:
Rigida DP18 24 und 32Loch
Mavic CXP22 32Loch
Ambrosio Balanche 32Loch
 
Moin!
Suche Kettenblätter 48T und 38T mit BCD 110 zum Verbau auf einer Sugino VP 3-fach Kurbel. Siehe hier:
So, die ersten 200 - 300 km mit dem Accordo GT als MdRzA, Urlaubs- und Alltagsrad sind abgespult. Zeit für ein kleines Zwischenfazit:
  • Das gute Stück läuft grundsätzlich wunderbar und so wie ich es mir vorgestellt habe! :)
  • Mit der Reifenwahl bin ich sehr zufrieden. Die Panaracer laufen echt komfortabel!
  • Entgegen erster Zweifel harmoniert der Daumie bestens mit dem 9-fach Tiagra-Schaltwerk.
  • Auch was die Optik angeht bin ich sehr zufrieden:
Anhang anzeigen 1309765

Kommen wir zum Anpassungsbedarf:
- Der Rolls-Sattel war mir für die regelmäßige Nutzung nicht komfortabel genug. Eine Alternative ist aber schon vorhanden und wurde gerade verbaut: ein Brooks B17!
Anhang anzeigen 1309766
- Die Kettenblätter: 50/44/28 geht schon, ist aber für mich nicht die beste Wahl für alle Situationen. Hier will ich wenn möglich auf auf 48/38/28 wechseln. Hat jemand zufällig ein 48er und ein 38er Kettenblatt mit BCD 110 mm rumliegen? Das aktuelle Angebot von @Chris-AC habe ich wohl leider verpasst.:-(

- Gepäckträger: Habe ich noch nicht weiterverfolgt, steht aber definitiv noch an. Den weiter oben gezeigten ESGE schraube ich mal probehalber dran. Alternativ geht's kommende Woche ggf. mal zu einem der lokalen Radläden um den ein oder anderen dran zu halten und - wenn passend - zu erwerben.

Und dann wäre da noch eine optionale Anpassungsmöglichkeit:
- Das Cockpit ist mit den unterschiedlichen Bremshebeln und Daumenschaltern etwas "unruhig". Deshalb ziehe ich den Einsatz eines zum rechten baugleichen linken Daumie in Betracht. Infolge dann auch Austausch des Bremshebels.
Anhang anzeigen 1309767
 
So kann ich doch nicht rumfahren!
DSC_1559.JPG

Bitte einmal lk 144 41 Zähne.
Muss erstmal nicht unbedingt von Campa sein, TA hatte die auch in passend ohne Doppelsteg.
 
So kann ich doch nicht rumfahren!
Anhang anzeigen 1309835
Bitte einmal lk 144 41 Zähne.
Muss erstmal nicht unbedingt von Campa sein, TA hatte die auch in passend ohne Doppelsteg.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...hne-kettenblatt-144mm-bcd/2274605890-217-6799
vielleicht gehts noch. Ich habe hier mal eins im Forum gekauft, das sah noch etwas schlimmer abgefahren aus, funktioniert aber auch nicht mehr richtig und nimmt die Kette unten immer ein wenig mit hoch. Zum Preis sag ich mal nichts.
 
Zurück
Oben Unten