• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dura Ace SL-7402 würde ich auch nehmen

Damit bekommst Du aber die Tricolor vermutlich nicht geschaltet, weil die ein anderes Zugverhältnis haben. Die Dura Ace 74xx ist mit allen anderen Gruppen inkompatibel.

Edit: Was natürlich geht, dass Du auch das SW zur Dura Ace tauschst, dann klappt das wieder mit den Schaltern.
 
Ich suche einen Campagnolo Centaur CT Umwerfer in silber. Ob Anlöt- oder Schellenversion ist egal.
Wichtig ist: ganz in silber, nicht mit dem schwarzen oder dem gunmetal finish.
Der CT-Umwerfer ist der mit dem heruntergezogenem inneren Leitblech:
centaur ct umwerfer.jpg
 
bist Du Dir mit 22.2 sicher - 25.0 ist ein altes nicht mehr gebräuchliches französisches Klemmmaß - das gibt es vermutlich nur französisch und das war doch 22.0
Ich weiß. Ich hätte auch kein Problem, wenn ich einen "normalen" Rennlenker hätte. Aber der Lenker ist von einem Damenrennrad mit der entsprechenden Form. Der hat leider dieses Klemmaß. Ich hab bisher auch noch keinen vernünftigen Vorbau gefunden, die (nicht so gut optisch passenden) französischen kenne ich.

Alternative wäre ein Damenrennradlenker mit gängigem Klemmaß. Nennt sich glaube Trainingslenker oder Rennbügel oder so. Hat da jemand eine Idee, wie ich einen finde? Besser: Hat jemand einen?
 
25,2mm ist das Klemmaß
Hast du den Klemmdurchmesser auch mal 90° versetzt gemessen? Komische Klemmaße durch Deformation (Vorbauklemmung festgeknallt) kommen bei alten Rädern durchaus vor.

Ich hab bisher auch noch keinen vernünftigen Vorbau gefunden, die (nicht so gut optisch passenden) französischen kenne ich.

Alternative wäre ein Damenrennradlenker mit gängigem Klemmaß. Nennt sich glaube Trainingslenker oder Rennbügel oder so. Hat da jemand eine Idee, wie ich einen finde? Besser: Hat jemand einen?

Trainingsbügel, Moustache , Touren- oder "Halbrenner"-Lenker. Da war kürzlich so was:
Tourenlenkerkombi
Stahlbügel 46cm breit
Vorbau Friko Alu
22,2 / 25,0 /460 mm
25 + Versand
 
Hast du den Klemmdurchmesser auch mal 90° versetzt gemessen? Komische Klemmaße durch Deformation (Vorbauklemmung festgeknallt) kommen bei alten Rädern durchaus vor.



Trainingsbügel, Moustache , Touren- oder "Halbrenner"-Lenker. Da war kürzlich so was:
Das Klemmaß kann genauso gut 25 oder 25,4 sein, mein digitaler Messschieber ist da nicht so genau...
Danke für den Tipp! Hab mal nach dem Vorbau gefragt, Lenker hab ich ja schon.
 
Suche einzelne HG Ritzel 8/9-fach mit 25 und mehr Zähnen am besten in neu bzw eine Bezugsquelle.
Gruß
dasulf
 
Ich suche:

CAMPAGNOLO 10fach-Schaltwerk, CENTAUR, CHORUS oder RECORD, Aluversion oder Carbonversion…

…bin da recht flexibel. Es geht um den Austausch eines Chorus Carbon-Schaltwerkes an einem zu verkaufenden Rad; das verbaute SW würde ich gerne behalten. Wenn ich jetzt ein sahnemäßiges CHORUS oder RECORD Carbon-SW angeboten bekäme, wäre das auch okay :) Dann bleibt das verbaute eben an dem Rad und wird mitverkauft.
 
Suche ein gut erhaltenes Campa Nuovo Record Schaltwerk…..falls jemand eins übrig hat….
 
SUCHE DRINGEND:

eine 3fach Trekkingkurbel 170mm 4kant. KB sollten noch sehr gut sein, schöner Zustand auch gern. Mit austauschbaren Kettenblättern bitte.

Versand sollte sehr zügig machbar sein, bräuchte die Kurbel die kommende Woche.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche dringend wegen anstehender Zugreise im ICE mit Fahrrad als Rinko Paket einen SR Royal mit 110 mm Vorbaulänge (effektiv ca. 107 mm) und Schrägkeil, um meinen Royal mit gleichen Abmessungen und Spreizkeil zu ersetzen.
Mein SR Royal mit 100 mm Vorbaulänge und Schrägkeil ist etwas kurz.
Zeitlich bedingt sollte der Vorbau aber möglichst morgen auf die Reise gehen. Angebote mit Preisvorstellung und Fotos bitte per UH an mich. Bezahlen kann ich z.B. per Paypal "Freunde".

Grüße

Alexander
 
Zurück
Oben Unten