• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Frag mal @Winston98 zu dem Thema.....
So weit ich weiß : fast nicht zu bekommen.
Klar, gute Hoods aus der Zeit, sind grundsätzlich schwer zu bekommen! Da die Sachs Ergos im Vergleich, relativ selten sind, hat sich da der Mangel umso mehr verschärft!
Gute, Sachs geprägte Hoods, findet man deswegen fast nur noch an kompletten Hebeln.
Vielleicht nach einzelnen und/oder defekten Sachs Ergos mit noch brauchbaren Hoods suchen?!
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ein Freund von mir sucht ein klassisches Stahl-Rennrad in der Bremer Umgebung.
Er ist 1,95m groß. Ich denke RH 61-63 sollte passen.

Budget bis maximal 500€
 
Ein Freund von mir sucht ein klassisches Stahl-Rennrad in der Bremer Umgebung.
Er ist 1,95m groß. Ich denke RH 61-63 sollte passen.

Budget bis maximal 500€
Das würde ich mir mal anschauen an eurer Stelle...
Kenne den Anbieter nicht aber das Rad gefällt mir und man kann noch schön basteln und verbessern.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Ich bräuchte einen 1. Gen. Dura Ace-Umwerfer mit Gegenhalter, weiß aber gar nicht, ob es sowas gab.

Ich hab einen ohne Gegenhalter, aber mit wäre schöner.

Anhang anzeigen 1294976
Ich zitier mich mal selbst - weiß jemand, ob es denn überhaupt einen Dura Ace 1st Generation-Umwerfer mit Gegenhalter gab?

Sonst kann ich mir das Weitersuchen nämlich sparen.
 
Die Anzeige ist leider schon gelöscht

Dieses Rad haben wir noch im Blick.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Das ist ein 84er Koga Flyer, das war das Einstiegsmodell des Jahrganges. Ursprünglich mit der Golden Arrow ausgestattet. Es wurde mit ein paar Dura Ace Teilen aufgewertet, aber m.E. ist es dennoch zu teuer. Sattelstütze würde ich tauschen, Kurbel ebenso. Die Bremshebel haben leidlich passende Hoods. Ich würde wohl versuchen, irgendwie ne Zwei vorne an den Preis zu bekommen.
 
Ich suche:

LRS oder Hinterrad 28 / 126mm mit 6/7 fach - für Peugeot Tourmalet
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche ein ULTEGRA RD-6600 GS 10-f
(für 3 Fach vorne)

Zustand darf auch stark gebraucht sein, sollte nur funktionieren.

Falls jmd ein defektes hat, bei dem das Leitblech nicht verzogen ist nimm ich auch das dankend an
 
M.W. gabs das bei Dura Ace nicht. 600 schon.
sehe ich auch so. Hier aus dem Katalog das Bild mit der kompletten Gruppe. Es wurde nur bei Schaltwerk und Umwerfer das GS Modell für größere Ritzel unterschieden.
Export.jpg
 
draht/schlauch?
hell/dunkel?
gewinde auch frz???
budget?

zeig doch mal das vorderrad oder die ganze baustelle
Hallo! Danke, bin noch Neuling. Mein Problem ist, dass die Kassette durchrutscht hinten. Aktuell ist hinten eine Mavic Felge montiert, mit Continental Grand Prix 4 Seasons Faltreifen. Ein Kumpel hat für mich das Schaltwerk von Simplex auf Shimano ausgetauscht, der Rest am Rad ist komplett Simplex.

IMG_7291.jpeg
IMG_7289.jpeg
 
Was bedeutet das? Wenn Du in die Pedale trittst geht's nicht vorwärts oder wie? Tickert es noch wenn Du rollst?
Schraubkranz mal gespült und geölt?
Nur wenn ich richtig Kraft auf die Pedale gebe zum Beispiel auf kleinstem Gang anfahren an ner Ampel am Berg, oder Antritt auf mittlerem Gang „kracht“ es periodisch und die pedale zucken ein Stück weiter, es kommt aber keine Kraft auf dem Rad an. Ich trete richtig rein komme aber kaum von der Stelle, weil es „wegkracht“
 
Nur wenn ich richtig Kraft auf die Pedale gebe zum Beispiel auf kleinstem Gang anfahren an ner Ampel am Berg, oder Antritt auf mittlerem Gang „kracht“ es periodisch und die pedale zucken ein Stück weiter, es kommt aber keine Kraft auf dem Rad an. Ich trete richtig rein komme aber kaum von der Stelle, weil es „wegkracht“
Es tickert nicht wenn ich rolle, ich habe den Kranz nicht gespült.
 
Zurück
Oben Unten