• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
- Suche weiterhin aktuell -

293050379_517469700181159_1342664471685661258_n-jpg.1175263


Ich suche noch immer ein oder zwei passende Innenlager (4kant und/oder Keil) für mehrere Bauer-Projekte. Es sind wohl BSA-Innenlager mit zwei (!) Rechtsgewinden.

Beste Grüße
Eines habe ich ganz sicher und trennungswillig bin ich auch...nur wo liegt es?
Was wird denn dafür gezahlt?
Früher so frei & ledig war Zeit kein Faktor, aber jetzt mit Famile schon.
Da überlegt man sich dann schon ob man 2h im Keller den fettigen, schmierigen Kram durchwühlt, wenn am Ende nur 20€ (für 2h wühlen + Bilder + etlichen PN´s + Versenden) rumkommen, so 0 Reaktion oder gar ein "sorry" ist doch normales BSA. 2x rechts ist i.d.R. nur bei den recht frühen WM und bei den Super Sport Rahmen.
Ist nicht böse gemeint und nichts gegen Dich pers. , aber ich habe schon Stunden damit verbracht auf Gesuche zu reagieren.
Ich finde es unmöglich wenn dann die Bemühungen nicht mal mit einer Reaktion gewürdigt wird, oder man dann das falsche gesucht hat weil man nicht richtig geschaut hat was man braucht oder einem dann plötzlich einfällt daß man ja z.Z. klamm ist und erst in ein paar Monaten die Kohle hat. Alles schon erlebt , mehr als 1x und zwar hier.
Aber ich habe auch viel andere Dinge hier erlebt. Mir wurde auch schon oft geholfen.
Was ich sagen will: bei einem Angebot auf ein Gesuch ist häufig nicht die Kohle die Motivation für das Angebot, sondern der Wille einem Gleichgesinnten zu helfen und der Preis zum gewissen Teil für das Handling und nicht für das Teil als solches wenn es sich so unter 30€ abspielt. Die wenigesten werden wohl ihre Pakete so wie Amazon kommissionieren.
Da ist eine Antwort das Mindeste, auch wenn es nur eine Absage ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines habe ich ganz sicher und trennungswillig bin ich auch...nur wo liegt es?
Was wird denn dafür gezahlt?
Früher so frei & ledig war Zeit kein Faktor, aber jetzt mit Famile schon.
Da überlegt man sich dann schon ob man 2h im Keller den fettigen, schmierigen Kram durchwühlt, wenn am Ende nur 20€ (für 2h wühlen + Bilder + etlichen PN´s + Versenden) rumkommen, so 0 Reaktion oder gar ein "sorry" ist doch normales BSA. 2x rechts ist i.d.R. nur bei den recht frühen WM und bei den Super Sport Rahmen.
Ist nicht böse gemeint und nichts gegen Dich pers. , aber ich habe schon Stunden damit verbracht auf Gesuche zu reagieren.
Ich finde es unmöglich wenn dann die Bemühungen nicht mal mit einer Reaktion gewürdigt wird, oder man dann das falsche gesucht hat weil man nicht richtig geschaut hat was man braucht oder einem dann plötzlich einfällt daß man ja z.Z. klamm ist und erst in ein paar Monaten die Kohle hat. Alles schon erlebt , mehr als 1x und zwar hier.
Aber ich habe auch viel andere Dinge hier erlebt. Mir wurde auch schon oft geholfen.
Was ich sagen will: bei einem Angebot auf ein Gesuch ist häufig nicht die Kohle die Motivation für das Angebot, sondern der Wille einem Gleichgesinnten zu helfen und der Preis zum gewissen Teil für das Handling und nicht für das Teil als solches wenn es sich so unter 30€ abspielt. Die wenigesten werden wohl ihre Pakete so wie Amazon kommissionieren.
Da ist eine Antwort das Mindeste, auch wenn es nur eine Absage ist.
Es tut mir leid, dass dich mein Gesuch derart "getriggert" hat. Du scheinst offenbar bereits das eine oder andere hier erlebt zu haben. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir beide mal diese schlechte Erfahrung miteinander gemacht haben. Aber du schreibst ja auch "Ist nicht böse gemeint und nichts gegen Dich pers.".

Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe, dass du diese Negativerfahrung gegen eine positive tauschen kannst!
 
Es sind wohl BSA-Innenlager mit zwei (!) Rechtsgewinden.
Alles gut. Ich wollte nur klar stellen was da dran hängt. Viele sind es von den großen Online-Shops ja so gewohnt daß da popelige Teile für 1€ Warenwert versandt werden und fragen sich nicht wo nach Steuern da überhaupt noch ein Gewinn bleibt und wie wenig wohl der arme Willi bekommt der das verpackt...
" es sind wohl" klingt etwas danach als sei das noch nicht ganz sicher. Wenn gesichert ist daß es 2x rechts BSA ist, wühle ich mich gern durch meine Bestände.
 
Suche so ein 16er Ritzel eines Regina Extra Kranzes, 2. Position. Hier springt die Kette leider über.

20230705_074726.jpg
 

Anhänge

  • 20230705_074729.jpg
    20230705_074729.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 12
Alles gut. Ich wollte nur klar stellen was da dran hängt. Viele sind es von den großen Online-Shops ja so gewohnt daß da popelige Teile für 1€ Warenwert versandt werden und fragen sich nicht wo nach Steuern da überhaupt noch ein Gewinn bleibt und wie wenig wohl der arme Willi bekommt der das verpackt...
" es sind wohl" klingt etwas danach als sei das noch nicht ganz sicher. Wenn gesichert ist daß es 2x rechts BSA ist, wühle ich mich gern durch meine Bestände.
Ick trau mir jetzt nich mehr. Will’s mir mit dir nicht verscherzen. ;)


Ne Spaß! Danke für das Angebot! Die Quellen sagen 2x RG. Werde es komplett nochmal checken.

Beste Grüße
 
Ick trau mir jetzt nich mehr. Will’s mir mit dir nicht verscherzen. ;)


Ne Spaß! Danke für das Angebot! Die Quellen sagen 2x RG. Werde es komplett nochmal checken.

Beste Grüße
Besser iss. Ist ja auch für dich doof wenn es dann doch BSA normal ist. Man kann es per Alter zwar recht gut schätzen , aber wie bei den Franzosen bleibt noch ein Restrisiko. Alles schon gehabt, sowohl bei Bauer als auch bei Peugeot.... BJ. sagt : "2x rechts" und real dann doch rechts, links.
 
Sehr geehrte Gemeinde,

ich suche eine (Plastik) Pedalkappe von der Firma Campagnolo. Ggf. hat noch jemand eine (oder gerne auch ein Paar) in der Schublade rumliegen und würde sich davon trennen wollen. Danke vorab fürs nachschauen! 🙏
 
Typische Inseratbilder von Marktplaats halt.. Ich meine die Zugführung unter'm OR. Die wird bestimmt nicht so gewesen sein.. Kenne bei Colnagos aus der Zeit nur die Führung mit zwei Ösen "offen" und nicht mit ner durchgefädelten Zughülle:
Anhang anzeigen 1278513
Und der dritte Kollege

Suche so ein 16er Ritzel eines Regina Extra Kranzes, 2. Position. Hier springt die Kette leider über.

Anhang anzeigen 1285562

Ich glaube sowas sollte ich noch haben, schaue später mal nach 👍🏻


Wenn @Levw897 nichts haben sollte, bin ich bzgl. Regina Extra Ritzeln auch ganz gut ausgestattet. Allerdings frühestens übernächstes Wochenende wieder zu Hause um meine Vorräte zu prüfen. Melde dich gerne dann, wenn du bis dahin noch nichts hast @sgx-83
 
suche mal wieder eine 120 mm Welle für ein Stronglight Competition Innenlager
 
Ich suche eine neue Kurbel, um ein altes Rennrad wieder fit zu machen. Es solle eine Shimano FCA-A452 ersetzen - also Zweifach und JIS Vierkant.

Eine Mögliche Ersatzkurbel sollte technisch gut sein, aber darf gerne ein paar Gebrauchsspuren haben. primär soll es das Rad möglichst günstig wieder auf die Straße bringen :)
 
Moin, ich bin auf der Suche nach Shimano 600 Unterrohrschalthebeln aus der 6200er Reihe, also die SL-6208. Zur Not würde auch nur der rechte reichen.
 
Ich suche eine neue Kurbel, um ein altes Rennrad wieder fit zu machen. Es solle eine Shimano FCA-A452 ersetzen - also Zweifach und JIS Vierkant.

Eine Mögliche Ersatzkurbel sollte technisch gut sein, aber darf gerne ein paar Gebrauchsspuren haben. primär soll es das Rad möglichst günstig wieder auf die Straße bringen :)
Länge?
 
suche einen ritzelabschlussring m26x1 für campa, der nicht zwingend mit gold aufgewogen wird.
ich schlösse fürderhin den mich damit beglückenden in meine nachtgebete ...
 
Ich suche:

Für das zukünftige Koga meines Sohnes, auf welches er von der Höhe schon passt, aber eben noch nicht von der Länge, einen

sehr kurzen, schwarzen Schaftvorbau, Länge 80-85mm, Standard-Lenkerklemmung

543404-sx0n14ozjnza-img_20220124_202239-large.jpg


543403-k1fm50wgmxha-img_20220124_202414-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten