• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Morgen,
Ich suche einen Steuersatz aus den 50 60 Jahre mit 27 mm Gabelkonus, BSA Gewinde am liebsten was englisches (Brampton, Chater-Lea oder ähnliches)

Einfach Kurbelganitur mit Innenlager BSA,.
Rudge-Whitworth bevorzugt, Chater-Lea oder ähnliches wäre aber auch ok.

Englische Bremsen mit langen Schenkel aus den 50 Jahre (könnte gegen 730 und 810 tauschen wenn gewünscht)

Die Teile dürfen gerne gelebt haben, müssen aber technisch funktionieren.

Wer was abgeben möchte gerne PN
Einen schönen 1. Mai
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

suche für die Shimano BR-6500-Bremse für die Verstellung dieses graue Plastikteil unterhalb der Feder. Alternativ natürlich auch einen kompletten Bremskörper.

Anhang anzeigen 1251772
Suche immer noch - und wenn jemand ein passendes RD-6500 Schaltwerk (Short Cage) oder die entsprechende Spannfeder in die Hände fällt auch gerne her damit!

Gruß Roland
 
Moin Moin,

um mal weiter zu kommen suche ich eine Shimano Ultegra 6500 36h Nabe für hinten. Die Lager sollten unbedingt noch gut sein.

Für mehrere Bauer-Projekte suche ich passende Innenlager - BSA mit zweimal Rechtsgewinde, darunter ein Lager für eine Keilkurbel.

Einen wunderbaren Tag wünsche ich!
 
Hat das nicht jemand gesucht?🤔
 

Anhänge

  • IMG20230501112501.jpg
    IMG20230501112501.jpg
    301 KB · Aufrufe: 21
  • IMG20230501112455.jpg
    IMG20230501112455.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 18
Hat jemand von Euch zufällig einen Huret 600 Umwerfer rumliegen und benötigt ihn nicht mehr?

Der sieht so aus und ist vor allem daran erkennbar, dass er nur eine Anschlagschraube besitzt:

Anhang anzeigen 1254029

Gerne darf die Klemmschelle für 28.0 mm Sattelrohre sein, aber ich nehme (bei einigermaßenem Zustand) auch das 28,6 mm Maß.

Ich will damit Verwerfliches anstellen, nämlich den Huret Umwerfer mit einem Simplex Schaltwerk und Schalthebeln kombinieren. :D
… aufpassen dass Dir Jeanne d‘Arc nicht erscheint

Aber …Franzosen untereinander geht immer
 
Will ein neues und erstes Oldie RR Projekt in Angriff nehmen. Suche dafür einen (bestenfalls Reynolds) Rahmen mit RH 59-62.

Primär ist mir das Design und Farbe wichtig. (Einfarbiger Rahmen, am liebsten dunkelblau oder silber, Schrift darf natürlich andersfarbig sein)

Einbaubreite 100/126 wünschenswert, ggf. Auch 100/130.

Preise um die 100-150€ wären für mich i.O.

Falls Ihr irgendwo anders zutreffendes seht, gebt gerne Bescheid.

Lg
 
Suche für mein Stadtrad eine Shimano Singlepivot Bremse bis 57 mm oder 59 mm Bremsmaß für vorne mit Inbusbefestigung. Aus der zweiten Hälfte der 80er Jahre, z.B. Tricolor 600 oder 105er.
 
Will ein neues und erstes Oldie RR Projekt in Angriff nehmen. Suche dafür einen (bestenfalls Reynolds) Rahmen mit RH 59-62.

Primär ist mir das Design und Farbe wichtig. (Einfarbiger Rahmen, am liebsten dunkelblau oder silber, Schrift darf natürlich andersfarbig sein)

Einbaubreite 100/126 wünschenswert, ggf. Auch 100/130.

Preise um die 100-150€ wären für mich i.O.

Falls Ihr irgendwo anders zutreffendes seht, gebt gerne Bescheid.

Lg
Den Rahmen könnte ich dir anbieten, ist ein Koga Roadchamp aus HiManga ohne Decals (81'er glaub ich)...

Koga_RadChamp_1200x773.jpg
 
wenn du einen fujita in dir zu schlechtem zustand findest, wäre ich für einen hinweis dankbar. ariake jaguar geht auch.
bitte mit glattleder oder sehr sehr abgewetztem wildleder. schwarz.
 
Heho,

Ich suche einen Damenrennradrahmen in der Größe 47-50, sollte schön leicht sein, aber bitte kein Alu. Chris @chris tirol hat mir einen angeboten, meldet sich aber nicht mehr -.-

Also, lieber Chris, ich nehme den Rahmen, ansonsten bitte bietet mir einen an, meine Holde möchte auch mal Rennrad fahren :D
 
Suche einen Schaftvorbau mit 26,0 mm Lenkerklemmung und 100-110 mm Länge, am liebsten in schwarz.
Notfalls ginge vielleicht auch etwas, was nicht zu schade zum Lackieren ist ;)
Budget je nach Optik und Zustand bis ~45€
 
Ich habe da selber kaum Ahnung von und Suche für einen Bekannten. o_O
Was erlauben?
Bei keine Ahnung und für einen Bekannten
würde ich jetzt nicht mal eben so die "hidden gems" aus Japan suchen oder als jemand der die evtl. hat anspringen. Aber bitte good luck with that, Und leg schonmal die 400- 500 Euro bei Seite die Dich das kosten wird.

Ich hätte da noch eine NOS/Mint Kashimax 5 Star in Schwarz für 350 im Angebot. Ach ne der kommt ans Meynet
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erlauben?
Bei keine Ahnung und für einen Bekannten
würde ich jetzt nicht mal eben so die "hidden gems" aus Japan suchen oder als jemand der die evtl. hat anspringen. Aber bitte good luck with that, Und leg schonmal die 400- 500 Euro bei Seite die Dich das kosten wird.

Ich hätte da noch eine NOS/Mint Kashimax 5 Star in Schwarz für 350 im Angebot. Ach ne der kommt ans Meynet
Was genau sind jetzt die hidden gems an meinem Gesuch? Einen ,,professional seamless super y.f.c." Sattel habe ich vor einiger Zeit verkauft.... Ich hatte, wenn ich mich richtig erinnere, sogar hier im Forum wegen eines Preises angefragt und mir wurde 2-stellig empfohlen.
Außerdem suche ich einen Fujita und keinen Kashimax. 😅

Ich verstehe nicht, warum ich nicht Teile suchen darf, von denen ich eher weniger Ahnung habe. Außerdem hat auch niemand gesagt, dass ich alles zusammen für 80€ finden möchte. Bei dem Vorbau zum Beispiel wäre meines Wissens nach auch ein Tausch möglich.

Ich erfreue mich immer daran, anderen helfen zu dürfen und verstehe nicht, warum mir das jetzt negativ ausgelegt wird. Das meiste, was hier z.B. in den Signaturen gesucht wird, ist die Bundeslade oder so ;)... ist halt ein großteilig gesättigter Markt hier im Forum...da werden seltene Sachen gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten