• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Du hast ein gutes Auge und einen geübten Blick dafür.
Die meisten hier sind mit dem Werkzeug gut bedient und können sich keine Erfahrung mit -zig Rädern antrainieren.
Ich traue mir das nicht zu nach Augenmaß mit der Zange dranzugehen. Daß das gewinde der achsen das selbe maß hat wusste ich nicht, klingt abenteuerlich, funktioniert aber wahrscheinlich ganz gut (und sieht bestimmt schräg aus)
Na ja, jetzt warte ich erstmal auf das tool...
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche noch was anderes. Eine Plastikkappe wie diese für eine Veloce Bremse, oder zwei wo noch der Chrom drauf ist. Ich finde es erstaunlich was für einen Murks die Campa Leute da fabriziert haben, wo sonst doch alles so wertig ist. War wohl auch nicht die top-line Gruppe...
Wenn die Kappen nicht aufzutreiben sind, vielleicht kennt ja jemand eine andere Lösung.
Zur Not lasse ich sie halt weg.
IMG_4995.jpg
 
Ich suche noch was anderes. Eine Plastikkappe wie diese für eine Veloce Bremse, oder zwei wo noch der Chrom drauf ist. Ich finde es erstaunlich was für einen Murks die Campa Leute da fabriziert haben, wo sonst doch alles so wertig ist. War wohl auch nicht die top-line Gruppe...
Wenn die Kappen nicht aufzutreiben sind, vielleicht kennt ja jemand eine andere Lösung.
Zur Not lasse ich sie halt weg.
Anhang anzeigen 1250131
Sind auch nur Bastellösungen (aber du musst es ja keinem erzählen.. =)
A) ganz einfach: silberner Lackstift
B) Nagellack
C) 'Liquid Chrome' Stift

Wie lange das jeweils hält, kann ich dir nicht sagen. Aber da es sich ja nur um Optik handelt, kann man das schon so machen, finde ich.

https://www.billigermalen.de/Stifte...er/Molotow-Liquid-Chrome-Pump-Marker-4mm.html

Edit:
ähnlich ärgerlich (und auch viel viel häufiger anzutreffen) ist der immer (!) abblätternde Chrom bei Dura Ace 7400 Stis..
Keine Ahnung, welchen Arbeitsgang die da vergessen haben..
 
Danke was kostet das Paar.

Mal angenommen das ist eine total überzogene Preisvorstellung von mir, so halte ich es dennoch für geboten darauf zu antworten.
Absage durch Schweigen mag für Ebay ok sein. Aber ich meine hier im Forum soll sowas nicht einreißen . Immerhin habe ich auch Zeit investiert mich mit deinem Anliegen auseinanderzusetzen. Da ist eine Antwort doch kaum zu viel verlangt. Muß ja kein Roman sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch wer einen einzelnen linken Ofmega Kurbelarm in 170 mm?
Hier ist leider das Gewinde kaputt.

DSC_5110.JPG
 
Hat noch wer einen einzelnen linken Ofmega Kurbelarm in 170 mm?
Hier ist leider das Gewinde kaputt.

Anhang anzeigen 1250260
Spurstangenausdrücker/Kugelgelenkanzieher aus dem KFZ Bereich geht sehr gut in solchen Fällen. Allerdings sollte man das mit leicht eingedrehter Schraube machen und auf dem Schraubenkopf abstützen.

Oliver
 
Hallo Forum

Suche einen Sattelklemmbolzen für Sattelstütze 26,8 mm - siehe Bilder in neu oder sehr gutem Zustand. Alternativ Hinweise wo ich den am besten bestellen kann. Danke.
 

Anhänge

  • 8AE64AF4-1556-4AF6-A11D-DC548AF14A91.jpeg
    8AE64AF4-1556-4AF6-A11D-DC548AF14A91.jpeg
    493,2 KB · Aufrufe: 18
  • 1D8A1882-8EE9-403D-8AAA-C1BEEAB3821D.jpeg
    1D8A1882-8EE9-403D-8AAA-C1BEEAB3821D.jpeg
    459,1 KB · Aufrufe: 19
Ich suche immer noch: Gipiemme Sprint Schnellspanner für vorne mit Clip-Befestigung des Spannhebels - hier das entsprechende Teil für hinten:

IMG_6764.jpeg

IMG_8822.jpeg
IMG_6765.jpeg
 
Suche:

Schaftvorbau 1 Zoll in Silber 100 oder 110mm, 26mm Klemmung, gern Schägkonus (Nitto etc.) in sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend beisammen,
ich suche ein gut erhaltenes oder gerne auch neues Dura Ace 7400 äußeres Kettenblatt mit 50 Zähnen, zufällig wer eins abzugeben?
Ggf auch Tausch gegen 52 oder 53 Zähne, falls gewünscht.
 
Wenn jemand eine Altenburger HR Nabe in der Farbe hier...
gemini_02.jpg

...oder alternativ eine Campagnolo Gran Sport Vorderradnabe (3 teilig)...
A16E27CE-60A1-458E-BF98-88CAF4729617.jpeg

...anzubieten hat, würde ich mich sehr freuen.
Beides 36 Loch.
 
Zurück
Oben Unten