• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile
Hallo Forum

ich suche eine NEUE Shimano DX 650 oder XT 732 (130mm) Nabe. Bevorzugt in 32 Loch. Freue mich auf Angebote.

Alternativ auch eine 7fach RR-Nabe in 126mm und mit HG-Freilauf.

Angebote bitte als PN. Danke.
ich hole das Thema mal hoch, da ich weiterhin suche. Schöne Weihnachten!

erledigt - musste doch auf ein gutes Gebrauchtteil zurĂŒckgreifen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut, ich such einen einzelnen linken Arm fĂŒr meine kĂŒrzlich erworbene Stronglight 49 Kurbel, 170mmm LĂ€nge, franz. Gewinde. Hat den vielleicht jemand ĂŒber. Merci.
IMG_6650.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut, ich such einen einzelnen linken Arm fĂŒr meine kĂŒrzlich erworbene Stronglight 49 Kurbel. Hat den vielleicht jemand ĂŒber. Merci.
Anhang anzeigen 1192348
Ungewöhnliche KettenblĂ€tter. 😯
ref: 204 / 206 (fĂŒr den Professionnel Adapter mit BCD 152 mm), nachtrĂ€glich gebohrt und schwarz eloxiert (gab es serienmĂ€ĂŸg so nicht).
 
Ja, sind sicher nicht original. BlÀtter sind von TA. Was meinst du mit "ref: 204 / 206"?
Das sind die Typenbezeichnungen fĂŒr die beiden 3/32stel KettenblĂ€tter (also fĂŒr 2,38 mm breite Schaltungsketten).
Alle Bauteile bei SpĂ©cialtĂ©s T.A. hatten solch eine Nummer, genannt ref: (wobei ich gestehen muss, dass ich leider nicht weiß, fĂŒr was die drei Buchstaben eigentlich stehen :rolleyes:).
Das Ă€ußere Kettenblatt mit BCD 152 mm hatte die Bezeichnung "ref:204", das innere die Bezeichnung "ref:206" (wobei hier das kleinste, existierende Blatt 43 ZĂ€hne hatte).
Die Typenbezeichnung fĂŒr den 5-Stern-Adapter lautete ĂŒbrigens "ref:175".
 
Das sind die Typenbezeichnungen fĂŒr die beiden 3/32stel KettenblĂ€tter (also fĂŒr 2,38 mm breite Schaltungsketten).
Alle Bauteile bei SpĂ©cialtĂ©s T.A. hatten solch eine Nummer, genannt ref: (wobei ich gestehen muss, dass ich leider nicht weiß, fĂŒr was die drei Buchstaben eigentlich stehen :rolleyes:).
Das Ă€ußere Kettenblatt mit BCD 152 mm hatte die Bezeichnung "ref:204", das innere die Bezeichnung "ref:206" (wobei hier das kleinste, existierende Blatt 43 ZĂ€hne hatte).
Die Typenbezeichnung fĂŒr den 5-Stern-Adapter lautete ĂŒbrigens "ref:175".
Danke, habe gleich mal ein wenig gesucht und dies hier gefunden
Page 07.jpg

http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=11457
Dann wĂ€re ich aber doch interessiert wie die Verbindung von SpecialitĂ©s TA und Stronglight ist, @Andreas P. weißt du da mehr?
 
Erledigt
Frohe Weihnachten!
Ich suche einen HR-Schnellspanner in sehr gutem Zustand fĂŒr die Chorus Oversize Naben.
Tausche gerne gegen Geld oder evtl. gegen den rechts daneben liegenden Record HR-Schnellspanner aus Mitte der 1995:

IMG_0370.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe gleich mal ein wenig gesucht und dies hier gefunden
Anhang anzeigen 1192447
http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=11457
Dann wĂ€re ich aber doch interessiert wie die Verbindung von SpecialitĂ©s TA und Stronglight ist, @Andreas P. weißt du da mehr?
Da die T.A. Pro 5 Vis Kurbeln denselben Lochkreis zur direkten Befestigung der KettenblĂ€tter am Kurbelstern bzw. zur indirekten ĂŒber den Adapter ref:175 wie die Stronglight 49D Kurbeln hatten (nĂ€mlich 50.4 mm), wurden oft KettenblĂ€tter von T.A. (direkt oder ĂŒber den Adapter) an Stronglight-Kurbeln verwendet (da T.A. eine grĂ¶ĂŸere Auswahl an KettenblĂ€ttern anbot und man vielfĂ€ltigere Abstufungen gestalten konnte).

P.S. Habe ich an meinem G. Nicot, an meinem Rando bleue, an meinem Meerglas und an meinem Omnium ebenso gemacht.

Edit: Die Eigenwerbung von T.A. lautet schließlich: "La plus large gamme de plateau au monde"
 
Zuletzt bearbeitet:
SUCHE
Einen Bremszuggegenhalter fĂŒr die SattelstĂŒtzenklemmung, Ă€hnlich wie hier:
20221225_215922.jpg

Und ein Paar dieser Klötze fĂŒr die Montage der Bremse an einem runden Bremssteg/ Gabelkopp:
20221225_220616.jpg

Wer hat sowas noch rumliegen, wĂŒrde mich freuen!
 
Frohe Weihnachten!

Wie es der Zufall so will, so suche ich jetzt Shimano Ultegra 6500 (ggf. 6600) Teile. Diese können gerne bereits Kampfspuren haben, passt dann zum Rahmen.

BZmyaoqCYAIZteL.jpg


Beste GrĂŒĂŸe
 
ZurĂŒck
Oben Unten