• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin,
Diese Reste von einem Brügelmann Aufkleber waren an meinem Rad vorm Entlacken.

Leider hab ich verpasst, die Abmessungen zu nehmen.

Hat jemand vielleicht so einen Aufkleber an seinem Rad oder ein Foto nach dem ich einen "nachbauen" lassen könnte?

Der Aufkleber müsste aus 1973 sein.

20211127_130120.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich brauche für das Winter- und MdRzA-Rad ein günstigen LRS, 135mm hinten, gerne Dynamo vorne. Hat jemand noch was rumliegen was weg soll?
 
Moin, hat jemand zufällig einen Nabendynamo in 28-Loch und noch dazu in Schwarz über? Kann gut gebraucht sein. Funktionieren muss er aber natürlich noch…

Vielen Dank!
 
Suche für einen guten Freund eine einzelne 28“ Mavic Clincher Felge Modell 192 NE. 36 Loch.
Wer hätte was über?
3092323D-75BC-40BA-B02C-959AF9B004ED.jpeg
C58FBE36-A550-4A57-80BE-AD7F9157AD57.jpeg
 
[Suche] eine Schaltaugenlehre/ Richtwerkzeug. Gerne gebraucht. Brauche das Ding nur alle Schaltjahre mal, daher bin ich in diesem Fall zu geizig für einen Neukauf =)
 
Guten Abend, ich suche was ziemlich ausgefallenes:
Ich bin gerade dabei, meine Bullseye Naben zu verbauen. Leider ist meine Achse hinten für 135mm (Gesamtbreite 143mm) Ausfallenden. Um die fachgerecht zu verbauen, bräuchte ich die Achse für 130mm (Breite insgesamt 138mm).

Hier ein Bild der aktuellen Achse:

Für den Fall, dass jemand sowas rumliegen hätte.
Das wär natürlich ein Highlight...

Alternativen wären:
  • Neue drehen lassen (Material, hält das? Bezahlbar?)
  • Die vorhandene kürzen lassen ?
 

Anhänge

  • 20211121_110821.jpg
    20211121_110821.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 27
  • 20211127_183411.jpg
    20211127_183411.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 32
Moin!

Ich bin auf der Suche nach zwei Gegenhaltern.

Einmal ein einseitiger fürs Unterrohr in dieser Art:
IMG_20211127_190347.jpg


Und einen für die Kettenstreben in dieser Form:
IMG_20211127_191712.jpg


Ich würde mich sehr über eine Unterhaltung freuen 🙂

Dank und Gruß, Micha
 
Guten Abend, ich suche was ziemlich ausgefallenes:
Ich bin gerade dabei, meine Bullseye Naben zu verbauen. Leider ist meine Achse hinten für 135mm (Gesamtbreite 143mm) Ausfallenden. Um die fachgerecht zu verbauen, bräuchte ich die Achse für 130mm (Breite insgesamt 138mm).

Hier ein Bild der aktuellen Achse:

Für den Fall, dass jemand sowas rumliegen hätte.
Das wär natürlich ein Highlight...

Alternativen wären:
  • Neue drehen lassen (Material, hält das? Bezahlbar?)
  • Die vorhandene kürzen lassen ?
Vorhandene Achse links(!) kürzen und Adapter auch
 
Hat sich erledigt, vielen Dank

Hallo,

hat jemand einen Satz Canti Bremsen über?
Zustand ist egal, soll für ein Bahnhofsrad sein.

Vielen Dank fürs nachschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
...nur noch einen

Vorbau in schwarz, 80-110mm, Zustand sollte ordentlich sein
 
Guten Abend, ich suche was ziemlich ausgefallenes:
Ich bin gerade dabei, meine Bullseye Naben zu verbauen. Leider ist meine Achse hinten für 135mm (Gesamtbreite 143mm) Ausfallenden. Um die fachgerecht zu verbauen, bräuchte ich die Achse für 130mm (Breite insgesamt 138mm).

Hier ein Bild der aktuellen Achse:

Für den Fall, dass jemand sowas rumliegen hätte.
Das wär natürlich ein Highlight...

Alternativen wären:
  • Neue drehen lassen (Material, hält das? Bezahlbar?)
  • Die vorhandene kürzen lassen ?
Ich hab mir mal von einem Arbeits-Kollegen eine Achse auf der Drehbank kürzen lassen-funktioniert tadellos.
 
Zurück
Oben Unten