• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche eine Empfehlung für a) eine schöne Runde oder b) für tolle Punkte zum Anfahren. Ich bin nächste Woche ein paar Tage in a) Wernigerode, b) an der Bleilochtalsperre zwischen Bad Lobenstein und Saalburg und c) an der Bastei. Die Runde darf gerne um 100km lang sein, darf gerne viele hm haben und landschaftlich schön sein. Dabei möchte ich nicht graveln, sondern Straßen fahren, die diese Bezeichnung wenigstens halbwegs verdienen. Vielleicht kommt ja jemand aus einer dieser Gegenden und hat da was parat. Vielleicht möchtet ihr mir ja auch nur raten, fahr unbedingt Punkt X von Y aus an oder meide Punkt/Straße Z.
Vielen Danke schon mal!
 
Möchte aus einem älteren Bianchi-Trekkingrad eine Art Gravelrad aufbauen, einfach zum Spaß und Low Budget.
Kennt wer / oder hat jemand ... einen günstigen Gravellenker (also unter 30 Euro)?
 
Möchte aus einem älteren Bianchi-Trekkingrad eine Art Gravelrad aufbauen, einfach zum Spaß und Low Budget.
Kennt wer / oder hat jemand ... einen günstigen Gravellenker (also unter 30 Euro)?

Mit Ahead-Adapter und dann 31.8 wird die Auswahl größer.

In silber klassisch 26.0 hab ich damals als günstigsten Lenker auf einen Soma Portola zurückgegriffen. Unter 30EUR war der aber bei weitem nicht
 
Ich suche eine Empfehlung für a) eine schöne Runde oder b) für tolle Punkte zum Anfahren. Ich bin nächste Woche ein paar Tage in a) Wernigerode, b) an der Bleilochtalsperre zwischen Bad Lobenstein und Saalburg und c) an der Bastei. Die Runde darf gerne um 100km lang sein, darf gerne viele hm haben und landschaftlich schön sein. Dabei möchte ich nicht graveln, sondern Straßen fahren, die diese Bezeichnung wenigstens halbwegs verdienen. Vielleicht kommt ja jemand aus einer dieser Gegenden und hat da was parat. Vielleicht möchtet ihr mir ja auch nur raten, fahr unbedingt Punkt X von Y aus an oder meide Punkt/Straße Z.
Vielen Danke schon mal!
Wernigerode ist meine Heimat
Hier mal ne Runde die ich ab und an mal fahre, sind von mir aus 108km mit 1300hm
Ich kann die Route leider nicht teilen, deshalb hier nur als Bild. Wenn Du mehr wissen möchtest PN.
BBCE948E-2231-4325-8CE9-8B7C31DF50DD.jpeg
 
Möchte aus einem älteren Bianchi-Trekkingrad eine Art Gravelrad aufbauen, einfach zum Spaß und Low Budget.
Kennt wer / oder hat jemand ... einen günstigen Gravellenker (also unter 30 Euro)?
Für ein Schwaben-Gräwwel montiert man Omis Cruiser-Lenker um 180 Grad gedreht. Passt so auch in den alten 25.4 Trekkingvorbau.

Screenshot_20210714-234823_Trebuchet.png
 
Hallo,
ich suche einen derartigen Gepäckträger für das Gitane meiner Freundin:

träger.PNG


(das Foto habe ich mal bei einem baugleichen gemacht)

Es kommt vor allem auf die Befestigung auf dem HR Schutzblech an, da der Rahmen sonst keine Möglichkeit hat und die Löcher im Schutzblech vorhanden sind.

... vielleicht hat ja jemand sowas rumliegen :)
 
Hat irgendwer 'ne Ahnung wo ich Ersatz für diese eine Schraube der Cinelli 1R Vorbauten bekomme?
Die Schraube, die den Klemmkeil anzieht.
M7 Innensechskant Gewindesteigung 0,75 ist das, meine ich.
Die Inbusaufnahme nudelt da ganz gerne mal aus und im "normalen" Schraubenhandel sind die Dinger nicht zu bekommen.
 
Hat irgendwer 'ne Ahnung wo ich Ersatz für diese eine Schraube der Cinelli 1R Vorbauten bekomme?
Die Schraube, die den Klemmkeil anzieht.
M7 Innensechskant Gewindesteigung 0,75 ist das, meine ich.
Die Inbusaufnahme nudelt da ganz gerne mal aus und im "normalen" Schraubenhandel sind die Dinger nicht zu bekommen.
vielleicht fragst du jemanden im Forum, der eine Drehbank hat und dir ggf. eine M10 Schraube oder so runterdrehen kann und dir dann ein M7 aufdrehen kann. Ist halt nur kein Standard M7🤷🏻‍♂️
 
Hat irgendwer 'ne Ahnung wo ich Ersatz für diese eine Schraube der Cinelli 1R Vorbauten bekomme?
Die Schraube, die den Klemmkeil anzieht.
M7 Innensechskant Gewindesteigung 0,75 ist das, meine ich.
Die Inbusaufnahme nudelt da ganz gerne mal aus und im "normalen" Schraubenhandel sind die Dinger nicht zu bekommen.
Drehmaschine ; M8 Innensechskantschraube auf 7mm abdrehen und mit einem 60 Grad Gewindstahl M7 x 0,75 draufschneiden ,evtl den Kopf auch abdrehen damit der in die Senkung passt , besserer Kaffekassenauftrag ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten