• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Campa Carbon Ergos (Gruppe erstmal egal) im guten Zustand, Carbon Schaltwerk und Umwerfer.

1 x Omega V in 28 Loch Clincher im guten bis sehr guten Zustand möchte einen Tune LRS retten.
Angebote bitte per PN
Danke
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche:
Linker Kurbelarm Shimano RX100 FC-A550 in 170mm. Zustand technisch ok, Optik egal.
Alternativ einen linken 105er oder Exage Kurbelarm in 170mm.

Sollte sich nichts finden lassen suche ich ein günstiges 105er oder RX100 Kurbelset (2 Fach)
 
Hallo,
für die Einhängung der Bremsfedern von MAFAC-Mittelzugbremsen (bei direkter Befestigung an den ebenfalls abgebildeten Anlötsockeln) suche ich einen Satz (4 Stück) der mit rot umkreisten Bauteile Nr. 450a:

Brasage de tasseaux.png

Hat jemand zufällig solch einen Satz übrig?
Herzlichen Dank fürs Nachsehen. :)
Schönen Gruß
Andreas
 
... zwei Christophe Alu Pedalhaken in L oder XL, wenn es das gab. Die mit dem Z; wurden auch Competition genannt, glaube ich.
 
Hallo,
für die Einhängung der Bremsfedern von MAFAC-Mittelzugbremsen (bei direkter Befestigung an den ebenfalls abgebildeten Anlötsockeln) suche ich einen Satz (4 Stück) der mit rot umkreisten Bauteile Nr. 450a:

Anhang anzeigen 963682
Hat jemand zufällig solch einen Satz übrig?
Herzlichen Dank fürs Nachsehen. :)
Schönen Gruß
Andreas
ich hab die bei einem französischen onlineversand bekommen, für kleines geld.
die hatten reichlich original kleinersatzteile...
ich versuche mal, das nachzuvollziehen, evtl. weiß @Grautvornix das auswendig...
 
Hallo,
für die Einhängung der Bremsfedern von MAFAC-Mittelzugbremsen (bei direkter Befestigung an den ebenfalls abgebildeten Anlötsockeln) suche ich einen Satz (4 Stück) der mit rot umkreisten Bauteile Nr. 450a:

Anhang anzeigen 963682
Hat jemand zufällig solch einen Satz übrig?
Herzlichen Dank fürs Nachsehen. :)
Schönen Gruß
Andreas

klick dich hier mal durch die haben oft so Kleinteile im Sortiment. Bremse = frein.
https://www.cycling-vintage.com/
 
klick dich hier mal durch die haben oft so Kleinteile im Sortiment. Bremse = frein.
https://www.cycling-vintage.com/
Hallo @SirFaust
Habe mich dort "durchgeklickt".
Die haben wirklich viele Kleinteile (u.a. von MAFAC) anzubieten, jedoch diese Teile leider nicht.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Vielleicht haben ist beim nächsten, von mir zu suchenden Teil das passende dabei. :)

Edit:
Dein Tipp (und die Bestätigung von @roykoeln) erbrachten nun doch das gewünschte Ergebnis. :D
Herzlichen Dank dafür. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die bei einem französischen onlineversand bekommen, für kleines geld.
die hatten reichlich original kleinersatzteile...
ich versuche mal, das nachzuvollziehen, evtl. weiß @Grautvornix das auswendig...
Hallo @roykoeln
Wenn es Dir wieder einfällt (und es sich nicht um denselben Händler dreht, den mir @SirFaust empfohlen hat), dann darfst Du mir gerne den Namen nennen. :)
 
Suche GP4 28" mit 36 Loch mit gut erhaltener Flanke oder unbenutzt. Danke

Welche Farbe brauchst Du, ich habe eine neue Felge in grau.
Schöne Grüße dieterbau
Welche GP4 soll es denn sein, mit altem oder mit neuem Logo?

Beim neuen Logo aufpassen: Die Felge gab es im Laufe der Zeit mit unterschiedlichen Geometrien:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-mavic-thread.128697/post-4863310
Die Felgen mit neuem Logo unterscheiden sich in ERD und in der Form des Felgenbettes: Die letzte Version hat hier Fälze (nahe der Bremsflankenkante) eingearbeitet, die Form wirkt eckiger und die Höhe des Felgenkastens ist größer. Außerdem ist sie 85g schwerer als die ältere Version.

Kurze Zusammenfassung:
  • altes Logo rot und gold, Farbe grau (beinahe olivfarben), letztmalig im Katalog 1986/87
  • neues Logo 1 gelb und lila, Farbe anthrazit, alte Geometrie, erstmalig im Katalog 1988/89
  • neues Logo 2 gelb und lila, Farbe anthrazit, neue Geometrie, erstmalig im Katalog 1994
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche GP4 soll es denn sein, mit altem oder mit neuem Logo?

Beim neuen Logo aufpassen: Die Felge gab es im Laufe der Zeit mit unterschiedlichen Geometrien:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-mavic-thread.128697/post-4863310
Die Felgen mit neuem Logo unterscheiden sich in ERD und in der Form des Felgenbettes: Die letzte Version hat hier Fälze (nahe der Bremsflankenkante) eingearbeitet, die Form wirkt eckiger und die Höhe des Felgenkastens ist größer. Außerdem ist sie 85g schwerer als die ältere Version.

Kurze Zusammenfassung:
  • altes Logo rot und gold, Farbe grau (beinahe olivfarben), letztmalig im Katalog 1986/87
  • neues Logo 1 gelb und lila, Farbe anthrazit, alte Geometrie, erstmalig im Katalog 1988/89
  • neues Logo 2 gelb und lila, Farbe anthrazit, neue Geometrie, erstmalig im Katalog 1994
ich suche die alten mit dem roten Logo und dem goldenen Typenschild. Danke Dir.
 
Campa Record oder Chorus 10s Kurbeln vgc, mit oder ohne K-Blätter, in mindestens 175 mm.
Tausch gegen C-Record 175 mm Kurbel plus Record Bremskörper v+h, oder 10s 170 mm Kurbeln mit K-Blättern (alles vgc) oder €.
Weil Du schreibst "mindestens 175 mm", hier gibt es neue in 177,5 mm (etwas runterblättern, Ergo-Power era), allerdings für 220 Pfund, evtl zuzüglich Zoll. Das ist teuer, ich weiß, aber der Anblick neuer, un-abgeschubberter Alu Record-Kurbeln (kann niemand mehr Pedalplatten vernünftig einstellen?) entschädigt für die finanzielle Pein. Chorus gab es meines Wissens nur bis 175 mm.
 
Zurück
Oben Unten