• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

suche immer noch einen record oder chorus 10-fach Umwerfer mit 28er Schelle
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kontaktanzeige war erfolgreich, hier das glückliche Paar:
Anhang anzeigen 957438
Passen optisch und technisch (beide ohne Makel und mit seidenweichem Lauf) zusammen.
Danke noch einmal an den Vermittler hier aus dem Forum :daumen:
Gratuliere!

Ich hänge mich dann mal dran und suche zur Komplettierung die obige Record OS Vorderradnabe in schwarz, bevorzugt in 32 Loch. Mit oder ohne Schnellspanner.
 
suche immer noch einen Simplex Super LJ A 522 Umwerfer in schön:)
das war m.W. die letzte Version der SLJ Umwerfer mit Schelle ohne diese kleine Bohrung für die Zugführung durch die Schelle selbst sowie ohne den Anschlag für eine Aussenhülle
Umwerfer Simplex SLJ A522_03.jpg
im Voraus schon mal vielen Dank
 
Nachdem meine Suche nach verschlissenen KB mit LK 110 sooo gut geklappt hat… 🙄 Versuche ich es nun mal mit einer Suche nach einem verschlissenen KB mit LK 104. Vorzugsweise silber, andere Farben wie Schwarz nähme ich aber auch. Es soll daraus ein Kettenschutzring gebastelt werden, der ein 36er KB "verdecken" soll. Eher ein ästhetisches Problem, denn ein praktisches. Ich denke, ich brauche dafür irgendwas Richtung 40Z,42Z, …

Über Angebote würde ich mich freuen.
 
Hallöle,
ich brauche hier für eine Shimano 600 Tricolor 7-fach ein passende Kassette bzw Schraubkranz. Bin mir nicht ganz sicher, was es eigentlich ist, denn das Rad steht noch nicht bei mir. Kann mit jemand anhand des (etwas ekligen) Fotos sagen, was dort ran muss? Und hat jemand sowas übrig? Oder einen Link für was passendes
Ich gehe mal davon aus, dass das ein Schraubkranz ist. In dem Fall wäre ich auch versucht, den Freilauf gegen was HG-taugliches zu tauschen. Da komme ich auch leichter an Kassetten.

Danke für Hinweise,
Felice
Sieht auf den ersten Blick nach UG aus, wenn Du den Keim weggeputzthast, könnte auch ein Innengewinde im Freilauf auftauchen, dann passen auch HG Kassetten. So sieht man ja nüscht...
 
Hallöle,
ich brauche hier für eine Shimano 600 Tricolor 7-fach ein passende Kassette bzw Schraubkranz. Bin mir nicht ganz sicher, was es eigentlich ist, denn das Rad steht noch nicht bei mir. Kann mir jemand anhand des (etwas ekligen) Fotos sagen, was dort ran muss? Und hat jemand sowas übrig? Oder einen Link für was passendes?
Ich gehe mal davon aus, dass das ein Schraubkranz ist. In dem Fall wäre ich auch versucht, den Freilauf gegen was HG-taugliches zu tauschen. Sowas hab ich hier und da komme ich auch leichter an Kassetten.

Danke für Hinweise,
Felice
So wie das ausschaut müsstest du nur das kleinste Ritzel wechseln, die anderen sehen noch ganz gut aus. Aber natürlich kann man erst wenns geputzt ist genaueres sagen.

Würde mich meinem Vorredner anschließen, sollte UG sein (Zahnform deutet darauf hin).

Mit Freilauf, Kassette und Schraubkranz solltest du dich nochmal beschäftigen, bei deinem Vorschlag/ deiner Idee bringst du was durcheinander.

https://arnowelzel.de/projekte/sheldon-brown/shimano-kassetten-kassettennaben
Am besten nochmal fragen wenn du es vor dir hast und alles geputzt ist. Dann kann die mit Sicherheit hier auch jemand mit nem Ersatzteil helfen.

P.s.: so wie das kleinste Ritzel ausschaut ist die Kette wahrscheinlich auch hinüber.
 
Moin,
Habe leider mein 105er Hinterrad mit 6fach UG Kassette ziemlich ramponiert (Hälfte der Speichen raus, gutes Stück vom Flansch in Späne umgwandelt, Mavic MA2 Felge hat auch ne acht). Da die Ritzel auch schon ziemlich durch sind wollte ich mal schauen, ob es da was "neues" als Ersatz gibt. Also hat jemand nen 6fach Hinterrad möglichst fahrbereit rumliegen?

Vielen Dank und Gruß
 
Hallo!

Hat jemand eine Pumpe für mich, die Hier rein passt?
Gerne auch vermackt/verbeult/benutzt. Ist für ein Rattenprojekt!

Einfach mal anbieten :)

VG
Olli
20210628_142935.jpg
 
Hallo zusammen,

ich suche eine Sachs New Success-Kurbel in 170 mm in gutem Zustand (notfalls 172,5) und zwar die Campa-Variante.
Ob mit oder ohne Kettenblätter, ist egal.
Gerne tausche ich auch gegen ein schön erhaltenes Pendant in 175 mm.
Wenn eure Kisten etwas hergeben, gerne PN :)
 
Zurück
Oben Unten