• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Diese ROSE Bewertung möchte ich mit euch teilen:



Ich hab mal son Paar China-Knaller zum Begrabbeln gekauft: Sensah Empire Reflex Shimano 2 x 8, falls du die versuchen willst.

Ich hab letztens eine frische Ladung Sensah Empire 2x11 erhalten 🙃 Wirken wertig und das Double-Tap so als Trockenübung macht irgendwie Spaß. Bin gespannt, als wie intuitiv sich das im Betrieb herausstellen wird.

Wie fandste die 2x8?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
STIs sind noch unverbaut. Und nach dem ganzen Hype hier, gehe ich mit und fahre dann 8-fach Shimano mit 10-fach Campa Ergos
 
Hat noch jemand ein Kettenblatt

41T für 144BCD

und würde mir dieses verkaufen?
Gerne Campagnolo, soll es ja durchaus gegeben haben.
Andere Fabrikate wie Stronglight sind aber auch möglich, auf jeden Fall jedoch silberfarben.
Danke..
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche einen klassischen LRS für mein neues Rennrad-Projekt: Neuaufbau eines Peugeot PA10 aus 1971.

Auch wenn manche das bestimmt für übertrieben halten, möchte ich das Rad mit hochwertigen Naben ausstatten. Vorzugsweise Campa Record und eine Felge mit schwarzen Flanken. Einbaubreite hinten 120mm bis 126mm. Hat jemand noch sowas zum Verkauf? :)

Viele Grüße

Thomas
 
Hallo, ich suche für mein Japan Projekt einen passenden Lenker mit Durchmesser 26.4 - hat von euch jemand eine Idee, welcher japanische Lenker da passen könnte? Vorbau ist ein sehr schöner 7200er Shimano Vorbau. Ich war mir sicher, dass der max 26.0 hat, eher noch 25.4, aber getäuscht 😉 Ein 26.4 er Cinelli passt perfekt, allerdings würde ich der japanischen Linie gerne treu bleiben....
Hat jemand eine Idee?
 
Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Anliegen: für mein PX8 bin ich auf der Suche nach einer neuen Gabel. Idealerweise in Hellblau/Chrom. Beim durchforsten des WeltWeiten Winternetzes bin ich auf eine dunkelgrüne gestoßen. Auf den ersten Blick müsste sie auch passen. Jetzt stellt sich aber folgendes Problem: am Gabelende, wo sich auch die Felgenaufnahme befindet, sind auf beiden Seiten zwei große Ringe. Soweit wie, ich es bereits herausgefunden habe, wird das Haltegestänge des Schutzbleches dort befestigt. Weiss jemand, wo ich die passenden Verschraubungen (4-fach) und auch das passende Gestänge aufteiben kann? Über jeden Tipp wäre ich äußerst dankbar.

Sonnige Grüße von der Ostseeküste!
 
Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Anliegen: für mein PX8 bin ich auf der Suche nach einer neuen Gabel. Idealerweise in Hellblau/Chrom. Beim durchforsten des WeltWeiten Winternetzes bin ich auf eine dunkelgrüne gestoßen. Auf den ersten Blick müsste sie auch passen. Jetzt stellt sich aber folgendes Problem: am Gabelende, wo sich auch die Felgenaufnahme befindet, sind auf beiden Seiten zwei große Ringe. Soweit wie, ich es bereits herausgefunden habe, wird das Haltegestänge des Schutzbleches dort befestigt. Weiss jemand, wo ich die passenden Verschraubungen (4-fach) und auch das passende Gestänge aufteiben kann? Über jeden Tipp wäre ich äußerst dankbar.

Sonnige Grüße von der Ostseeküste!
Ich habe einen defekten, schwarzen PX8 Rahmen in RH 57 cm (Platte hinter dem Tretlager für die Parkstütze fehlt).
Dessen Gabel könntest Du für schmales Geld haben. Bei Interesse bitte Kontakt per UH.

Grüße

Alexander
 
Da würde ich vorher prüfen ob das Schaltwerk von der Übersetzung dazu passt. Den die Hebel sind aus einer Zeit wo 10 Fach angesagt war.....
Ein 8fach Dura Ace will damit nicht so richtig, aber Dura Ace ist auch oft speziell. Aber ich könnte mir vorstellen daß die SW auch bei Shimano bei 8 Fach nicht die Übersetzung wie bei 10fach haben und du für die Hebel ein 10fach Werk bräuchtest.

Die Hebel gibt's ja noch heute in neu zu kaufen. Ich habe ein wohliges Gefühl in der Bauchgegend, daß das mit 8f SW (außer DA 74xx) funktioniert. ;) Ausprobiert habe ich es leider nicht. @Michael67 hatte jedoch auf einen Erfahrungsbericht hingewiesen, nach dem das funktionieren sollte.

Erfahrungen mit den 8f Claris-Hebeln interessieren mich weiterhin, ich hatte auch mal überlegt, diese zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hebel gibt's ja noch heute in neu zu kaufen. Ich habe ein wohliges Gefühl in der Bauchgegend, daß das mit 8f SW (außer DA 74xx) funktioniert. ;) Ausprobiert habe ich es leider nicht. @Michael67 hatte jedoch auf einen Erfahrungsbericht hingewiesen, nach dem das funktionieren sollte.

Erfahrungen mit den 8f Claris-Hebeln interessieren mich weiterhin, ich hatte auch mal überlegt, diese zu verwenden.

Vielleicht meinte @byf auch das Tiagra 4700 10f-Problem? Also, daß diese inkompatibel zum Rest der Shimano-Welt sind? Ich weiß nicht, ob die 8f Claris-Hebel davon betroffen sind. Ich hätte jetzt (wieder aus dem Bauchgefühl) gesagt, daß die davon nicht betroffen sind.
 
Vielleicht mal bei Paul Lange fragen...

Könnte man machen. Oder den Laden um die Ecke. So ganz "Bauchgefühl" ist es bei mir aber auch nicht, ich hatte mich mal damit beschäftigt, ist aber schon etwas länger her. Mir fehlt jedoch die praktische Erfahrung. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Hebel mit den alten (gäähn außer DA 74xx) Schaltungen funktionieren. Eine Garantie möchte ich dafür jedoch nicht übernehmen oder gar meine Hand dafür ins Feuer legen.
 
Hat der defekte Rahmen Simplex Ausfallenden?
Ich denke nicht:
Rahmenset PX8 1.jpgRahmenset PX8 3.jpg
 
Für mein Stadtrad suche ich eine Shimano Nexus 7- oder 8-Gang-Nabe mit Rücktrittbremse und Schaltdrehgriff.
Eine 8-Gang in Silber mit Schaltdrehgriff und Zug aber ohne Rücktrittbremse habe ich zum Tausch an zu bieten, falls Interesse besteht.
Grüße!

-> Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
gesucht werden Shimano M730 Kurbel in 175mm:

  • 1x rechter Kurbelarm
  • 1x Kurbelgarnitur

Die Optik spielt keine Rolle, so lange Vierkant und Gewinde noch in Ordnung sind.
Danke
Micha
 
Servus zusammen,

ich suche einen Hakenschlüssel der an mehreren Nuten greift. Zustand muss nicht perfekt sein.

L.G Manuel
 
Zurück
Oben Unten