• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
4. (Vielleicht) einen 7400 LRS. Sollte auf jeden Fall in einem guten Zustand sein.
Ich bin jetzt nicht soooo bewandert mit den einezelnen Nr. zu den 74xx Naben.....
Ich habe einen LRS mit MA 40 Felgen für 126 EB. Der LRS ist schön. Aber ich weiß jetzt nicht ob Schraubkranz oder Kassette und wenn Kassette ob für 6 o. 7 fach .....
Sollte das von der HR EB schon mal in Frage kommen, krame ich den gerne vor und mache Bilder.
 
Moin zusammen,

ich suche für verschiedene Projekte
  • Lyotard Marcel Berthet in sehr schön (VGC) bis NOS, 9/16"
  • Schwarze Mittelzugbremsen oder nur die Bremsarme (gab's so was?)
  • ITM 400 oder 700 Vorbau in schwarz, 100 +/- 10 mm
  • Shimano STI (beide Züge am Lenker!), Lenkerendschalthabel oder Shimano-kompatibel für 10-fach.

Danke für's Nachschauen.
Gruß Robert
Suche immer noch...
  • Lyotard Marcel Berthet in sehr schön (VGC) bis NOS, 9/16"
  • Schwarze Mittelzugbremsen oder nur die Bremsarme (gab's so was?)
  • ITM 400 oder 700 Vorbau in schwarz, 100 +/- 10 mm, 26,0 mm
Danke für's Nachschauen.
Gruß Robert
 
An die Berliner Kolleg:innen

Ich suche ein Hinterrad für meinen Schwager. 126 mit 7 Fach Shimano HG Kassette. Muss nichts edles sein, aber gerade und sauber laufen sollte es. Wir sind in Moabit, falls ich es Sonntag Mittag abholen könnte wäre mir geholfen. Draht wäre wichtig.

Danke im vorab :)

Ansonsten suche ich wie weiter oben erwähnt Hilfe beim Einstieg in die Campa 8-fach Welt.
 
Gab es die in 8 fach?
Ich habe mal für eine Bekannte gesucht aber nur bis 7 fach gefunden.
8 fach waren nur die STI's.

Mille - Greetings
@L€X

Man kann auch mit den 7-fach Hebeln 8-fach fahren, das hatte ich vor 29 Jahren so, mit einem 7-fach Kranz plus 11er Ritzel, welches statt des Abschlussringes aufgeschraubt wurde. Der Hebel wird dann quasi über die hinterste gerasterte Hebelstellung hinweggezogen, das hat gut gehalten.
 
Hallo werte Gemeinde:
Ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas:

Nitto S65 in schwarz 27mm Durchmesser und 300mm Länge

Hat da jemand was für mich?;)
 
An die Berliner Kolleg:innen

Ich suche ein Hinterrad für meinen Schwager. 126 mit 7 Fach Shimano HG Kassette. Muss nichts edles sein, aber gerade und sauber laufen sollte es. Wir sind in Moabit, falls ich es Sonntag Mittag abholen könnte wäre mir geholfen. Draht wäre wichtig.

Danke im vorab :)
Diese Hinterräder kann man neu kaufen. 7x UG/HG mit HG-Kassette wird nicht günstig als Altteil
 
Suche Gewichtsangaben zu Campa 8 oder 9-fach Teilen eventuell entsprechend Chorus oder Record 9-Fach Teile (Ergos, SW, Unwerfer Anlöt, Steuersatz)
Ich fand nur 10-fach, allerdings dürften die 9-fach Sachen nicht deutlich schwerer sein, da war dann ja nur eine andere Rastscheibe verbaut:
Ergopower: Record 328 Gramm/Chorus 368 Gramm (dürften die Alu-Chorus sein)
Schaltwerk: Record 184 Gramm
Anlöt-Umwerfer: Record 70 Gramm
Record Steuersatz (1" Ahead): 114 Gramm

siehe hier
 
—-erledigt—-
Guten Tag,
ich suche nen Abzieher für den Regina Schraubkranz, s.Foto. Kann mir jemand einen leihen? Nur für einmaliges wechseln möchte ich keinen kaufen.
Grüße
5353E05A-AC3B-464E-9C78-4F946D63F4A4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_0485.JPG
    IMG_0485.JPG
    495,2 KB · Aufrufe: 58
Guten Tag,
ich suche nen Abzieher für den Regina Schraubkranz, s.Foto. Kann mir jemand einen leihen? Nur für einmaliges wechseln möchte ich keinen kaufen.
Grüße
Anhang anzeigen 948585
Der Eingriff ist ja bereits beschädigt, da ist man wohl mit dem Abzieher schonmal abgerutscht? Es hilft wenn man mit dem Schnellspanner den Abzieher festschraubt um ein Abrutschen zu vermeiden,...
Wieso ist da eine Sechskantschraube?
 
Der Eingriff ist ja bereits beschädigt, da ist man wohl mit dem Abzieher schonmal abgerutscht? Es hilft wenn man mit dem Schnellspanner den Abzieher festschraubt um ein Abrutschen zu vermeiden,...
Wieso ist da eine Sechskantschraube?
Die Sechskantschraube verhindert das rausfallen der Kugeln!
Danke für den Tipp mit dem Schnellspanner.
 
Ich suche eine Gran Sport oder Record Kurbel ca. 1975-1977
Hallo @Michael67
Tut es auch eine Super Record Kurbel?
Habe glaube ich zwei Sätze (inkl. Kettenblätter), muss jedoch nachsehen, welches jeweilige Baujahr.
Länge müsste bei beiden 170 mm sein.
Ich wühle allerdings erst danach, wenn SR auch ok für Dich wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten